telefon bleibt an

Volvo

ist euch das auch schon aufgefallen? wenn man waehrend des telefonierens die zuendung ausschaltet, kann man ja sein telefonat noch in aller ruhe zuende fuehren. nun wuerde man ja erwarten, dass sich das telefonat dann nach dem auflegen einfach ausschaltet. oder dann wenigstens, wenn man das auto abschliesst. nix da! es bleibt einfach an.

keine ahnung, wie lange - habe ich nicht ausprobiert. bin lieber nochmal eingestiegen. zuendung an, aus und fertig. war mir jedenfalls lieber als eine eingeschlagene verbundglasscheibe und eine damit verbundene deutlich ueberhoehte mobilfunkrechnung.

19 Antworten

@Murcs
Hast natürlich recht ! Bei sehr vielen Namen habe ich ja auf der Sim-Karte mehrere Nummern gespeichert und dies kann das Auto-Telefon wahrscheinlich nicht schlucken. Da bleibt also tatsächlich nichts mehr übrig als sich in Geduld zu fassen und alles wieder einzugeben.
Grüße,
Waw

so habe ich es fuer die paar wirklich wichtigen nummern auch gemacht! insofern: mein mitgefuehl ist dir sicher.

du kannst alle von der simkarte kopieren - eingeben ist sowas von mühsam ;-) das lässt du lieber bleiben...gibt

wenn das geht, ist es eigentlich ganz einfach:

Kopiere die ersten 99 Nummern mittels eines Kabels mit Software oder eines IPAQ mit Software auf die Karte,
dann kopiere von der Karte ins Autotelfon und lösche danach die Karte.
Danach machst Du das mit den nächsten 99 Nummern ebenso.

Dieser Weg sollte möglich sein, wenn auch ein wenig aufwändig, aber immer noch besser als abtippen.

Viele Grüsse

/Orpheys

hast du das selber schon gemacht? es geht naemlich das geruecht, dass von der sim immer nur eine nummer einzulesen ist. habe es selbst naemlich garnicht erst versucht. also?