telefon bleibt an
ist euch das auch schon aufgefallen? wenn man waehrend des telefonierens die zuendung ausschaltet, kann man ja sein telefonat noch in aller ruhe zuende fuehren. nun wuerde man ja erwarten, dass sich das telefonat dann nach dem auflegen einfach ausschaltet. oder dann wenigstens, wenn man das auto abschliesst. nix da! es bleibt einfach an.
keine ahnung, wie lange - habe ich nicht ausprobiert. bin lieber nochmal eingestiegen. zuendung an, aus und fertig. war mir jedenfalls lieber als eine eingeschlagene verbundglasscheibe und eine damit verbundene deutlich ueberhoehte mobilfunkrechnung.
19 Antworten
hallo murcs
das kann ich nicht bestätigen
mir ist das umgekehrte passiert: telefoniert und zündung abgeschalten (auf 0 stellung) und weg war mein gesprächspartner!
Hallo,
ich kann murcs Erfahrungen bestätigen. Bei mir bleibt das Telefon auch nach Abschalten der Zündung an. Ich hatte meine Mailbox abgehört und konnte nicht mal mehr die Verbindung beenden :-(
/Orpheys
Telefon
Hallo,
und ich dachte, die software der neueren Modelle läuft endlich stabil. bei meinen letzten S80 Bj2000 war das Telefon ein Dauerärgernis und ein Grund für einige Werkstattbesuche zum "softwareupdate". So richtig gebracht hats nichts. In der Hauptsache hängte sich das Telefon beim Makeln mehrerer Gespräche auf, und ließ sich nur noch ausschalten. Beim jetztigen V70D5 Mj03 läuft bisher alles stabil-allerdings bisher nur einfache Gespräche. Hat einer der "Vieltelefonierer" schon Abstürze gehabt ?
Gruß aus Hamburg
Jan
hi jan,
da liegt vielleicht auch die lösung - wir beide haben schon mj03 autos.
allerdings hab ich auch schon meinen absturz hinter mir - bitte sim einlegen oder sim fehler. weiss ich jetzt nicht mehr so genau. und der lautsprecher in der nackenstütze schaltet sich beim läuten manchmal unwilkürlich laut/leise. und gleich nach dem eingeben der pin braucht ein suchen von nummern ewig.
ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem tel.
Ähnliche Themen
Wie sieht es mit den Radios aus?
Habt Ihr alle die Werkseinstellung bei der sich das Radio mit der Zündung ausschaltet oder könnt Ihr das Radio auch ohne Schlüssel betreiben?
CU
BK
also zum GSM (MY02) könnte ich auch geschichten erzählen...
(GSM startet dauernd neu, uvm....)
wurden aber alle schon hier gepostet (einfach mal die "suche" hierm im forum benutzen)
letzter stand ist nun, dass ich wieder einen termin bekommen habe für den austausch des gesammten moduls....
mal abwarten ob's was bringt....
zum abstellen bei zündung: MY02 habe ich mal bei volvo bemängelt das es nicht möglich ist zu telefonieren wenn zündung nicht ein -> Begründung - das ding kann die batterie leersaugen (zB. auto steht so ne woche oder länger am flughafen) deshalb sei das so geschaltet - basta... ich hätt's gerne wenn es anbleiben würde, zb, halt parametrisierbar 1h, 2h max. 12h... einfach das ich auch mal "Anrufe in Abwesenheit" nutzen kann...
greetz
.Ralph
sim karte nicht erkannt?
hi cap666,
das mit der simkarte muß nicht am gerät liegen. ältere simkarten werden zum teil deutlich schwerer erkannt. der effekt ist auch aus modernsten handys bekannt. ein tausch der simkarte durch deinen freundlichen mobilfunkbetreiber (machen die immer gern: ein zufriedener kunde bleibt bei seinem vertrag...) wirkt da manchmal wunder. das suchen der nummern machen auch viele handys - liegt am abgleich sim/gerätespeicher, dauert aber meist nicht lang. lautsprecherproblem hatte ich noch nie - knock on wood.
gruß aus hamburg
jan
alles klar jan - thx
karte ist allerdings gleich neu wie der wagen - 3wochen neue twin karte.
sim memory
Hallo !
Ich habe meine 99 gespeicherten Telefonnummern auf die Twin-Karte aufgenommen, kann sie aber überhaupt nicht gebrauchen, weil das Gerät nur die Angaben vom Telefon-Speicher erkennt (von der Sim-Karte kann ich nur die erste Nummer wiederfinden). Habe einen V70 MJ 03. Wie sieht’s bei Euch aus ?
Gruß,
Waw
Hi zusammen,
ganeu, interessnte Frage die mich auch schon lönger beschäftigt.
Da ich noch nie ein Volvo gsm hatte könnt Ihr sicher helfen.
Habe z.Zt ein T68i mit ca. 500 Kontakten.
Wie bekomme ich die denn vom Handy in mein Autotelefon ?
Alle Abtippen ? (Kein Thema, sind ja 2 jahre Garantie auf die Telefontastatsur, aber nicht auf meine Finger ;-))
Kann ich die "Portionsweise" von der Karte ins Telefon koipieren ?
Und wieviele Speicher hat denn das Telefon MJ03 ?
Schöne Grüße
Blufi
nein, kriegste nicht....
wenn ich mich nicht irre dann sind das 99 (oder waren's doch 200) nummern die das interne telefonbuch speichern kann (MY02)
du kannst alle von der simkarte kopieren - eingeben ist sowas von mühsam ;-) das lässt du lieber bleiben...gibt leider auch keinen (mir bekannten) weg das irgendwie zu syncen...
leider
greetz
.Ralph
ps: bei my02 soll es ein T28 sein das als modul verbaut ist...
braucht ihr die denn alle im auto? fuer mich persoenlich reichen ein paar ganz ausgewaehlte nummern voellig aus, da ich beim autofahren z.b. eigentlich keine kundengespraeche von mir aus fuehren wuerde. wenn einer anruft, ist's natuerlich was ganz anderes. aber das ist sicherlich geschmackssache.
Hi Murcs,
Bei mir handelt es sich größtenteils um die Nummern meiner Arbeitskollegen, die ich doch sehr regelmäßig unterwegs gebrauche. Es ist halt eine Gewohnheitsfrage - ich kenne keine einzige Telefonnummer mehr auswendig, seitdem ich alles in dem Handy gespeichert habe. Ich kann übrigens auch die Nummern von der Sim-Karte auf das Autotelefon gar nicht herunterladen, bzw. von dem Autotelefon nicht abrufen (ich kann nur die erste Nummer sehen, das Durchsuchen geht nicht). Wenn ich aber eine Nummer aufs neue ins Autotelefon eingebe, funktioniert es einwandfrei. Geht es wirklich auf keine andere Weise ?
Gruß,
Waw
keine ahnung. wuerde uebrigens mal vermuten, dass die den rufnummern zugeordneten namen auf euren sim-karten einfach zu lang sind. die anzahl der zeichen, die das autotelefon verkraftet, ist naemlich ziemlich begrenzt.