ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teilkasko für Kadett GSI 16v nicht möglich ???

Teilkasko für Kadett GSI 16v nicht möglich ???

Themenstarteram 21. November 2007 um 1:23

Servus,

in einem anderen Thread berichtet ich bereits, dass mit mein Kadett Gsi 16v ja gestohlen wurde - dieser war auch nur Haftpflichtversichert gewesen. Nun habe ich einen neuen und wollte diesen Fehler nicht nocheinmal begehen.

Nun habe ich mir bei der HDI (die Versicherung läuf über men Onkel wegen der Prozente) online den Tarif berechnen lassen. Doch sagt mir dieses Apparatur dann, dass eine Teilkasko für das Fahrzeug nicht möglich ist.

Was soll der Mist denn? Nur weil er 89er Bj. ist? Muss ich nun zwangsläufig wieder ne Haftpflicht abschliessen? Das wäre wohl kaum in meinem Sinn nach einem schon erfolgtem Diebstahl!

Gruß

RC

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. November 2007 um 2:53

Teilkasko ist immer möglich - und auch in jedem Fall empfehlenswert!

Nur die meisten Onlinerechner schaffen dies bei bestimmten Typen und Baujahren einfach nicht.

HDI anrufen oder vorbeigehen, da gibts bestimmt kompetente Auskunft! ;)

mfg. Matt

Kauf dir'n anderes Auto :D

nein spaß, kann meinem Vorredner Charles Bronson nur recht geben, habe noch nie gehört dass für ein bestimmtes Auto oder aufgrund des Alters keine TK möglich ist, falls aber die HDI dabei bleiben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, wechsel zu nem anderen Versicherer..

am 21. November 2007 um 8:34

Wo steht Charles Bronson? :confused: ;)

Moin,

Doch ... das ist normal ! Versicherungen lehnen Teilkasko bei NEUVERTRÄGEN bei Fahrzeugen die älter als 10 Jahre sind in der Regel ab. Der Grund dafür ist, das in der Vergangenheit sehr viele Betrügereien in solchen Fällen begangenwurden (bereits vorhandene Steinschläge wurden z.B. als Teilkaskoschaden abgerechnet etc.pp.). Das heißt jedoch NICHT, das die Teilkasko nicht möglich wäre, ruf' bei der Versicherung an, und frage nach ... welche Unterlagen vorhanden sein müssen, damit du eine Teilkasko abschließen kannst. Normalerweise reicht in solchen Fällen eine Begutachtung durch einen hauptamtlichen Mitarbeiter der Versicherung, welcher dann z.B. Vorschäden notiert oder ein Gutachten durch einen Sachverständigen, welcher den guten Zustand des Fahrzeuges attestiert. Ist einfach nur ein Schutzmechanismus um Betrügereien weitgehend zu unterbinden.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Wo steht Charles Bronson? :confused: ;)

In deiner Vita, Charles Dennis!

:D

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Zitat:

Original geschrieben von matt13

Wo steht Charles Bronson? :confused: ;)

In deiner Vita, Charles Dennis!

:D

Genau so ist es, denn ein richtiger Cineast weiß natürlich das Charles Dennis Buchinsky der bürgerlichen Name von Charles Bronson war.. :cool:

so ansonsten wurde zum eigentlichen Thema glaub ich schon alles wichtige gesagt

Themenstarteram 21. November 2007 um 16:14

so...

habe heut 10 vers. abgeklappert - wovon über die hälfte, autos die älter als 15j. sind, nicht mit teilkasko versichert!

hab dann gott sei dank doch eine und auch die günstigste gefunden und das klappt dann, is sogar ne TK plus... is ordentlich alles versichert :)

danke und gruß

Moin,

Wenn dein Fahrzeug im übrigen einen besonders herausragenden Zustand aufweist ... du z.B. noch einen Corsa als Zusatzfahrzeug hast ... (meist reicht auch ein solches Fahrzeug der Partnerin) ... solltest du eventuell probieren das Fahrzeug Sonderzuversichern. Bei seltenen Fahrzeugen in sehr gutem Zustand geht das nämlich.

Häufig wird sowas auch "Oldtimer" oder "Youngtimer" Versicherung genannt. Oftmals ist dann auch eine Kaskoversicherung nach Gutachten möglich. Das ist meistens billiger als nach den alten Typklassen.

MFG Kester

am 23. November 2007 um 2:08

Ich weiß nicht, aber ich hatte noch nie Probleme, ein Fahrzeug kaskozuversichern - auch wenn die ganzen Onlinerechner für meinen Mazda 323 die Vollkasko nicht annehmen wollten, meine Versicherung macht da kein Problem von.

Das Problem in dem Fall dürfte auch gewesen sein, daß es sich mit dem Kadett E um eines am leichtesten zu stehlenden Autos handelt.

Aber offenbar hat sich das Problem ja erledigt.

Aber wenn Du nicht wieder Opfer eines Diebstahls werden möchtest, solltest Du zusätzliche Sicherungssysteme einbauen. Selbst ich könnte nur mit einem Stromprüfer bewaffnet innerhalb von 5 Minuten mit einem E-Kadett wegfahren. Viele Crashkids schaffen es in weniger als einer.

Themenstarteram 23. November 2007 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich weiß nicht, aber ich hatte noch nie Probleme, ein Fahrzeug kaskozuversichern - auch wenn die ganzen Onlinerechner für meinen Mazda 323 die Vollkasko nicht annehmen wollten, meine Versicherung macht da kein Problem von.

Das Problem in dem Fall dürfte auch gewesen sein, daß es sich mit dem Kadett E um eines am leichtesten zu stehlenden Autos handelt.

Aber offenbar hat sich das Problem ja erledigt.

Aber wenn Du nicht wieder Opfer eines Diebstahls werden möchtest, solltest Du zusätzliche Sicherungssysteme einbauen. Selbst ich könnte nur mit einem Stromprüfer bewaffnet innerhalb von 5 Minuten mit einem E-Kadett wegfahren. Viele Crashkids schaffen es in weniger als einer.

ach was...krass.... wie geht das so schnell? beim vw gibts ja den bekannten "türstich" um rein zu kommen...wie sind die so schnell in meinen kadett gekommen? ohne scherben etc.... und dann müssen doch innen verkleidungen gelöst werden und dann kurzschliessen...- das alles in einer minute?

alarmanlage und lenkradkralle... mehr kann ich wohl nicht tun für den nächsten kadett... und naja, teilkasko halt :)

hab ja jetzt eine vers. die es macht

Zitat:

Original geschrieben von RonnyColeman

ach was...krass.... wie geht das so schnell? beim vw gibts ja den bekannten "türstich" um rein zu kommen...wie sind die so schnell in meinen kadett gekommen? ohne scherben etc....

Wenn ich es jetzt genau erzählen würde, würde ich eine Anleitung zum Diebstahl geben. Ich weiß nur, daß einige Leute mit dem Schraubenzieher schneller drin sind als ich mit einem Originalschlüssel. Bei der Polizei ist das Problem allgemein bekannt. In einen Kadett E kommt man leichter als in einen VW. Der D ist da doch tatsächlich etwas stabiler, auch wenn der auch keinen wirklich großen Widerstand leistet.

Zitat:

Original geschrieben von RonnyColeman

und dann müssen doch innen verkleidungen gelöst werden und dann kurzschliessen...- das alles in einer minute?

Und das Lenkradschloß geknackt werden, aber innerhalb von einer Minute ist für die "Experten" kein Problem - außer Du hast das Zweispeichenlenkrad aus den älteren LS-Billigmodellen, das verbiegt sich bei einem Diebstahlsversuch meist so sehr, daß das Auto nicht mehr fahrbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von RonnyColeman

alarmanlage und lenkradkralle... mehr kann ich wohl nicht tun für den nächsten kadett... und naja, teilkasko halt :)

hab ja jetzt eine vers. die es macht

Ich empfehle zusätzlich noch eine elektronische Wegfahrsperre nachzurüsten, die stellt zumindest die Hobbydiebe meist vor eine unlösbare Aufgabe. Gegen einen Einbruch und Diebstahl Deiner Innenausstattung (z.B. HiFi) hilft die freilich auch nicht viel :(.

Es ist übrigens nicht so, daß ich Dir den Kadett madig machen wollte, zu meinem Traumfuhrpark gehört auch ein Kadett GSI 16V.

Moin,

Das ist durchaus richtig ... ich habe selbst nur ca. 2 Minuten gebraucht um mit einem Schraubenzieher in einen Kadett zu kommen (Bevor hier wer was unrechtes denkt : Auto sollte verschrottet werden, Schlüssel waren verlegt, und das CD-Radio musste noch raus).

Allerdings Meehster *fg* Ich denke ... du bist bei deiner Versicherung auch kein "Unbekannter" ... das ist von Vorteil. Da Ich auch oft mehrere Fahrzeuge habe, ist es auch kein Problem meine älteren Fahrzeuge entsprechend zu versichern.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Das ist durchaus richtig ... ich habe selbst nur ca. 2 Minuten gebraucht um mit einem Schraubenzieher in einen Kadett zu kommen (Bevor hier wer was unrechtes denkt : Auto sollte verschrottet werden, Schlüssel waren verlegt, und das CD-Radio musste noch raus).

Ich glaube, daß Ihr alle gar nicht wissen wollt, wie oft ich schon in meinen Daihatsu oder den Mazda 121 oder einige Autos vorher "eingebrochen" bin, weil ich meine Schlüssel drin vergessen und die Türen abgeschlossen hatte. Inzwischen habe ich für alle Autos Zweitschlüssel in der Geldbörse.

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Allerdings Meehster *fg* Ich denke ... du bist bei deiner Versicherung auch kein "Unbekannter" ... das ist von Vorteil. Da Ich auch oft mehrere Fahrzeuge habe, ist es auch kein Problem meine älteren Fahrzeuge entsprechend zu versichern.

Na ja, ich bin jetzt 4 1/2 Jahre bei meiner Versicherung und die erste Karre, mit der ich bei denen war, war mein damals schon 12 1/2jähriger Daihatsu. Mich haben sie damals gleich mit Kasko genommen und nicht näher nachgefragt.

Vielleicht hat es auch einfach etwas gebracht, daß ich persönlich bei der Vertretung war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Teilkasko für Kadett GSI 16v nicht möglich ???