ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Teilenummern besorgen ??

Teilenummern besorgen ??

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 15:50

Hi Ihr Freaks!

kann Jemand mir die DC-Teilenummer(n) besorgen von:

Kennzeichen-Halterung vorne W211;

jedoch NICHT in 52cm sondern kürzer!!

Gibt es scheinbar in diversen Längen!

Danke + LG Jesssi

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Mai 2007 um 16:03

Hey!

Ich würde einfach mal ganz lieb bei einer Niederlassung fragen. Bei manchen kriegst du eins Geschenkt dadurch machen sie ja werbung.

Mfg Merbenz!!!

(Heute in die Disco)

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 16:08

Neiiin, nicht die hässlichen schwarzen Dinger,

der "Aufbau" wo auf der Stosstange sitzt!!

LG Jesssi

(heute nix Disco - gg*)

(siehe Foto, da wo das Nummernschild drauf montiert ist)

http://www.mbcdi.com/211/w211-e55amg-front-30.jpg

am 19. Mai 2007 um 16:10

achsoooo!!

Sorry!

Re: Teilenummern besorgen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Jesssi

Hi Ihr Freaks!

kann Jemand mir die DC-Teilenummer(n) besorgen von:

Kennzeichen-Halterung vorne W211;

jedoch NICHT in 52cm sondern kürzer!!

Gibt es scheinbar in diversen Längen!

Danke + LG Jesssi

Woher hast Du die Info, dass es die kennzeichen-Halterung in verschiedenen Längen gibt?

Kann ich mir nicht vorstellen und habe ich auch noch nicht gesehen.

Wenn überhaupt evtl. für USA. Dann ist die Halterung aber zu hoch.

Die Schweizer müssen IMHO mit unseren "Kästen" rumfahren.

Tja, kaufen wohl zuwenig Mercedes. :D

BTW: MOPF und VorMOPF sind unterschiedlich.

Grüße

Peter

IMO ist das gezeigte Bild eine Computer-Retusche...

Themenstarteram 19. Mai 2007 um 18:02

Habe die Info von einem Bekannten,

muss aber so sein, denn:

wenn man die Halterung von unten anschaut, dann sieht man zwei Befestigungsmöglichkeiten; sprich mindestens EINE kürzere Variante muss möglich sein!

USA, Asien ...... ???

am 19. Mai 2007 um 23:39

Schweiz? Die haben ja kleinere Kennzeichen vorne.

Servus,

bei 46 und 49er Nummerschilder und US-Kennzeichen gibts keine Halter von DC. Hätte selber mal solche gebraucht. Schraub die Schilder so drauf sieht eh viel besser aus. Musst halt beim vorderen Kennzeichenträger die vier Löcher verkleiden.

Gruß

Bernhard

am 21. Mai 2007 um 7:46

Re: Re: Teilenummern besorgen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Die Schweizer müssen IMHO mit unseren "Kästen" rumfahren.

Tja, kaufen wohl zuwenig Mercedes. :D

Grüße

Peter

Da täuscht Du Dich.

Re: Re: Re: Teilenummern besorgen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Hual

Da täuscht Du Dich.

Wobei täusche ich mich?

Das die Schweizer mit dem großen Nummernschildhalter rumfahren müssen oder das sie zuwenig Mercedes kaufen? :D

Bitte etwas klarer ausdrücken. :D Ich lerne gerne dazu.

Grüße

Peter

am 21. Mai 2007 um 10:44

Re: Re: Re: Re: Teilenummern besorgen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Wobei täusche ich mich?

Das die Schweizer mit dem großen Nummernschildhalter rumfahren müssen oder das sie zuwenig Mercedes kaufen? :D

Bitte etwas klarer ausdrücken. :D Ich lerne gerne dazu.

Grüße

Peter

@ Perly

Genau darin bestand ja die Herausforderung, herauszufinden worauf sich meine Aussage bezieht :D

 

So viel OT wie hier in anderen Threads von anderen geschrieben wurde... da dürfen wir auch zwei drei posts füllen :)

 

Ch = kleine Nummer vorne.

Wenn ein Auto bei MB für die Schweiz bestellt wird, dann geht das über den Ländercode. Auto kriegt eine Auftragsnummer mit 571

Ich weiss jetzt nicht im Detail was das nun alles beinhaltet, jedoch beinhaltet es sicher vorne kleine Nummernschildhalterung.

Wenn Du hier ein Auto mit grosser siehst, so hat den jemand selber importiert (keine 571 Auftragsnummer)

Aber falls Du Dich über die CH lustig machen wolltest, wäre das einfacher gegangen...

....anscheinend glaubten viele Ch'ler, dass für die Benzen welche für die Schweiz bestimt sind auf einem EXTRA Band gefertigt werden.

Re: Re: Re: Re: Re: Teilenummern besorgen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Hual

@ Perly

.....

Ch = kleine Nummer vorne.

Wenn ein Auto bei MB für die Schweiz bestellt wird, dann geht das über den Ländercode. Auto kriegt eine Auftragsnummer mit 571

Ich weiss jetzt nicht im Detail was das nun alles beinhaltet, jedoch beinhaltet es sicher vorne kleine Nummernschildhalterung.

Wenn Du hier ein Auto mit grosser siehst, so hat den jemand selber importiert (keine 571 Auftragsnummer)

Aber falls Du Dich über die CH lustig machen wolltest, wäre das einfacher gegangen...

.....

@Hual,

also ich bin gerne in der Schweiz und würd mich nie über die Schweizer lustig machen :D

Es ging mir darum, ob es für die Schweiz wirklich kleine Halter gibt. Ich meine mich erinnern zu können, immer die großen Halter gesehen zu haben. Habe aber nicht wirklich drauf geachtet.

Bei meinem MOPF sind zudem in einem Abstand von ca. 48 cm vier Löcher in der Stoßstange in die die große Halterung eingeklipst und verschraubt wird. WIe soll das dann in der Schweiz gehen. Gibt es da dann andere Stoßfänger?

IMHO sind die Stückzahlen für die Schweiz nicht so groß wie z.B. für die USA. Daher dachte ich, dass es für die Schweiz keine eigene Ausführung gibt.

BTW: WIr sind doch gar nicht OT. Wir diskutieren doch über vordere Kennzeichenhalter :D .

Grüße

Peter

am 21. Mai 2007 um 12:31

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Teilenummern besorgen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Perly

 

BTW: WIr sind doch gar nicht OT. Wir diskutieren doch über vordere Kennzeichenhalter :D .

Grüße

Peter

Da hast Du absolut recht, ich war der Meinung das müsste OT sein....... :D

Ja die Schweizer kriegen eine andere Stossstange, ist wiklich wahr.

Wenn Du mal eine Datenkarte eines schweizer MB siehst, wird die der Code 823 auffallen.

Da sind je nach Baureihe Zusatzteile für die Schweiz mit dabei(andere Serienausstattung). ua die andere Stossstange

Bsp neue C klasse. Serienmässig ist die Druchlademöglichkeit und ein Radio, oder bei der S-Klasse zB ist das Schiebedach serienmässig dabei auch bei der Kurzversion.

Unglaublich aber wahr...

Vor 10 Jahren wurde noch eine zusätzliche Pumpe eingebaut die Frischluft in den Auspuff leitete um dadurch den spezifischen Schadstoffgehalt im Abgas zu senken....

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Teilenummern besorgen ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Hual

Da hast Du absolut recht, ich war der Meinung das müsste OT sein....... :D

Ja die Schweizer kriegen eine andere Stossstange, ist wiklich wahr.

Wenn Du mal eine Datenkarte eines schweizer MB siehst, wird die der Code 823 auffallen.

Da sind je nach Baureihe Zusatzteile für die Schweiz mit dabei(andere Serienausstattung). ua die andere Stossstange

Bsp neue C klasse. Serienmässig ist die Druchlademöglichkeit und ein Radio, oder bei der S-Klasse zB ist das Schiebedach serienmässig dabei auch bei der Kurzversion.

Unglaublich aber wahr...

Vor 10 Jahren wurde noch eine zusätzliche Pumpe eingebaut die Frischluft in den Auspuff leitete um dadurch den spezifischen Schadstoffgehalt im Abgas zu senken....

@Hual,

dann kaufen die Schweizer wohl doch genug Mercedes. :D

Sehr interessant Dein Beitrag. Habe ich wieder etwas gelernt. :)

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen