1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Teilenummer gesucht! Kennt jemand diese Blechklammer?

Teilenummer gesucht! Kennt jemand diese Blechklammer?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo!

Ich suche dringend eine Teilenummer von einer Blechklammer, die unter der Tür-Innendichtung des Einstiegs installiert ist.

Die Klammer ist an der einen Seite 3 cm, an der gegenüber liegenden Seite 2,5 cm lang und in der Höhe misst diese ca. 1 Zentimeter.

Als Anhang gibt es mehrere Bilder!

LG

Carsten

Klammer.jpg
Klammer.jpg
Klammer Einbau-Position.jpg
16 Antworten

Klammer - A 211 988 10 78

Hallo Mackhack!

Vielen Dank für die Teilenummer. Nur habe ich bereits unter dieser Teilenummer von Mercedes 2 kleinere Blechklammern erhalten. Die Klammer, welche ich suche, ist grösser und auch anders geformt.

LG Carsten

Vielleicht wurde da bei einem Ausbau mal eine „fremde“ Klammer verwendet?!

Hallo Mackhack!

Ich kann im Moment nur sagen, dass das die kleinen Klammern sind, die die Eiinstiegsleiste von unten her fixieren. Ich suche die Teilenummer der Klammern, die die Leiste seitlich fixieren. Bilder müsste ich nachreichen.

LG

Carsten

Hi, meinst du die Alueinstiegsleisten? Die Klammern die du gezeigt hast halten die Kunststoffabdeckung, in deinem Bild 3, die unter der Türdichtung mit den Klammern festgehalten werden.

Hallo Mackhack!

Es handelt sich um die Klammern seitlich von der Kunstoffabdeckung. Der MB-Teiledienst hat mir nun diese Klammern bestellt. Morgen kann ich mehr sagen.

LG

Carsten

Hallo!

Die Klammern, die geliefert wurden vom MB-Teiledienst sind leider (wieder) nicht richtig!

Geliefert bekommen habe ich wieder die kleinen Klammern (Teilenummer: A2119881078).

Ich benötige jedoch die größeren Klammern, die ich ja bereits in diesem Beitrag fotografiert und dokumentiert habe!

Sollte jemand so eine Klammer besitzen, wie die, die ich suche: bitte meldet Euch!

Bilder habe ich angefügt!

LG

Carsten

Klammer (falsch).jpg
Klammer (falsch) Tuete Vorderseite.jpg

Dann geb die doch zurück. Nur elektrische Teile sind vom Austausch ausgeschlossen.

Ich werde später mal gucken was da los ist mit den Teilen. Wenn ich was finde gebe ich Bescheid.

Hallo!

@Mackhack

Die Rückgabe ist kein Problem.

Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir mit der richtigen Teilenummer helfen würden, so dass ich die richtigen Klammern noch erhalten kann.

MfG

Carsten

Ursprünglich hätte ich ja meinen Kopf darauf verwettet, daß es sich um die bereits gepostete Teilenummer handeln muß - da die ja aus unerfindlichen Gründen falsch zu sein scheint (und das ist bei @Mackhack ja nun erwiesenermaßen praktisch nie der Fall) habe ich auch noch mal den EPC umgegraben.

Wenn man sich die Schiene (Offizielle Bezeichnung für die innere Kunststoff-Schwellerverkleidung) mal auf Bilden von unten anguckt, ist an der entsprechenden Stelle gar kein Zapfen o.Ä. vorhanden, der in die gesuchte Klammer geklemmt werden könnte.

Das einzige, was an dieser Stelle (außer dem Teppich) noch an der Karosserie befestigt ist, ist der Kabelkanal. Wenn man unter Gruppe 82 > 102 KABELABDECKUNGEN UND KABELKANÄLE guckt, findet sich unter Nr. 80 eine Klammer, die von der Abbildung her evtl. infrage käme (Siehe Bild).
Also behaupte ich mal, das gesuchte Teil ist:

A2119880478 KLAMMER BEFESTIGUNG KANAL AN SCHWELLER.

Die ET-Nummer ist für links/rechts/vorne/hinten gleich. Das Ding kostet nur knapp 2€, einen Versuch ist es wert.

Klammer Befestigung Kanal an Schweller

Verstehe die Suche, aber nicht das Ergebnis davon.

Man nehme die Klammer gehe zum Teileonkel und bestelle diese.
Bin mir Sicher, per Mail an kunzmann.de, und einige Zeit später das Angebot.
Vorrausgesetzt man sagt wo man diese gefunden hat und dann mit Größen Angabe dazu.

@Tigerskippy : Irgendwelche Neuigkeiten? Schon fündig geworden?

Hallo!

Ich bekomme gleich eine Teilelieferung von Mercedes. Der Teiledienst hat mir versichert, dass die richtige Klammer dabei ist. Ich werde mich also gleich noch einmal dazu melden.

Vielen Dank an Alle!

LG

Carsten

Deine Antwort