Teilekauf in Amiland
Hi Leutz,
ich fahre nächstes Jahr nach Daytona.Hat jemand Erfahrung bzw. Tips für das Mitbringen von Teilen per Flieger(Steuern,Bestimmungen etc.)
Gruss ravenhead
15 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe super Erfahrungen mit H&M in Dover Ohio gemacht. Auf der Seite http://www.hmhd.com könnt ihr alles aussuchen.
Unten auf der Seite gibt es ein kleines Feld "SALE DATES". An den Terminen gibt es 10% Rabatt auf alles, ab $ 500,- sogar 15 %. IST DIESES WOCHENENDE !!!!!
Ich habe dort schon öfter bestellt. Beim ersten Mal müßt ihr eure letzte Kreditkartenabrechnung an H&M faxen, die prüfen daran die Nummer und die Adresse bzw. den Inhaber.
Danach ist immer nach 6-8 Tagen die Ware per Luftfracht da.
Der Durchschlag der Rechnung geht automatisch vom Spediteur an den Zoll, der erhebt für Motorradteile 3,7% Einfuhrzoll und 16% MwSt. Alles in allem kann man so bei derzeitigem Wechselkurs die auf der Seite angegebenen §-Preise 1:1 in € sehen, incl. Frachtkosten.
Die Frachtkosten und Umrechnungskurse kann man(n) sich im "shopping cart" direkt unter "calculate shipping" oder "currency converter" anzeigen lassen. Die Teile bzw. Klamotten sind an den oben genannten Terminen somit immer ca. 30-40% günstiger als in Deutschland gewesen.
Aber kauft mir nicht alles weg ;-))
Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht Wichse von meinem HD-Dealer.
Gruß, Sven