Teilegutachten 2104010702
Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich bin auf der suche nach einem Teilegutachten für folgende Felge MB2104010702
7,5 x 16 ET41, Original MB, Typ 2104010702
215/55 R16
Ich fahre einen W124 Bj. 1991 200E Lim.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Tomi
21 Antworten
Gibts nicht.
Ist in der ABE vom W210 mit drin.
Einzelabnahme beim Tüv , kostet ca.100Euronen.
Ist bei mir ungefähr ein 1/2 Jahr her,die felgen mit den Reifen.
Die meisten fahren mit diesen (und anderen originalen 8-Löchern "falscher" Dimension"😉 einfach so rum. Merkt in der Regel nicht mal der TÜV...
Alles klar...Dank euch. Ich denke die 100€ sind gut investiert, zumal dann der Versicherungsschutz weiterhin gewährleistet ist...im schlimmsten Fall...
Gruß
Tomi
Ähnliche Themen
ich hatte auch mal diese bereifung (aber ich glaube mit etwas weniger ET?).
jedenfalls hat es vorne leicht geschliffen bei gleichzeitigem bremsen und einlenken (z.b. autobahnausfahrt).
Versicherungsschutz etc. ist natürlich dennoch vorhanden. Nur wenn man erwischt wird, kostet das halt etwas und man muss sowieso die etwa 100€ für die Eintragung hinlegen.
Würde aber auch eintragen lassen, weil auch die Reifengröße anders ist als eingetragen.
Ich fahre als Winterfelgen diese hier, ohne Eintragung.
Interessanterweise gibt es von MB für den w202 eine Übersicht, welche Felgen von anderen MB-Modellen man fahren darf ohne Eintragung.
Zitat:
@nogel schrieb am 23. November 2016 um 19:27:10 Uhr:
ich hatte auch mal diese bereifung (aber ich glaube mit etwas weniger ET?).jedenfalls hat es vorne leicht geschliffen bei gleichzeitigem bremsen und einlenken (z.b. autobahnausfahrt).
205/55 ist der "Standard" für w124 auf dieser Felge. Würde ich alleine schon aus Kostengründen auch draufmachen.
Zitat:
Versicherungsschutz etc. ist natürlich dennoch vorhanden. Nur wenn man erwischt wird, kostet das halt etwas und man muss sowieso die etwa 100€ für die Eintragung hinlegen.
Der Versicherungsschutz erlischt nur, wenn auf Grund der Räder/Reifenkombination ein Unfall verursacht wurde, bzw. dass zur Unfallursache Beigetragen hat.
Ein "erlöschen" des Versicherungsschutzes ist aber nur auf den Kaskoschutz anwendbar (wer fährt schon nen W124 mit Vollkasko...), die Haftpflicht bezahlt immer.
Die Haftpflichtversicherung kann sich gesetzlich limitiert bis zu 5.000€ Regress zurück holen (grobe Fahrlässigkeit), aber in solch niederen Fällen eher nur 2.500€. Dafür muss die Räderkombination aber auch Unfallursächlich sein...
Bei einem Unfall kann man grundsätzlich zulässige Räder nachtragen lassen, dann hat man mit dem VS-Schutz gar keine Probleme...
Wenn man erwischt wird, unabhänig vom Unfall, wirds jedoch teuer und gibt Punkte...
Hallo,
Ivan empfiehlt 205/55 drauf zu ziehen, ich dachte an 215er (ich denke es sieht besser aus)...Meint ihr das diese an der Karosserie schleifen?
Wenn ihr die 205er empfhielt werde ich das auch so machen...
Gruß
Tomi
Hallo,also bei mir schleift nix und meiner ist auch noch ein bisschen tiefer.
Bei den 215/55 liest man beides: "Passt" und "passt nicht ganz".
Aber bei 40€ Preisdifferenz pro Reifen (zu 205/55) würde ich nicht lange überlegen, was ich an einen 200E montiere.
Zitat:
@iV@n schrieb am 24. November 2016 um 12:14:27 Uhr:
Bei den 215/55 liest man beides: "Passt" und "passt nicht ganz".Aber bei 40€ Preisdifferenz pro Reifen (zu 205/55) würde ich nicht lange überlegen, was ich an einen 200E montiere.
Die 40 Eus hast du bei Conti z.B.Hab 215er von Nexen,kosten das ,was die 205er von Conti kosten.
Bin zufrieden und passt.
P.S.War der Tip vom Reifenhändler
Nun gut...dicke Felgen, billige Reifen, 4 Zylinder: Das scheint immer noch eine häufige Herangehensweise zu sein.
Hi, ich bin es nochmal. Ich habe im Teilegutachten vom W210 nur gefunden das die 215er drauf können. Macht der TÜV da keine Probleme?
Ich habe Pirelli CINTURATO P7 MO 205/55 R16 gefunden für 56€ das ist sehr günstig, was meint ihr? Wenn die auf die Felge drauf können und der TÜV nicht mekert, bekommt mein Oldtimer neue Reifen und Felgen :-)
Die Nexen 2015er sind tatsächlich für 55€ zu haben!
Im Anhang das Gutachten.
Dank euch!