technisches Versagen bei älterem VOLVO

Volvo

Hallo zusammen,
habe eine Frage und vielleicht weiss jemand etwas näheres .
Der Sachverhalt :
Meine Schwiegermutter besitzt einen älteren Volvo 13 Jahre alt . Kann jetzt nicht genau sagen was für einer , kein Kombi . Ist Automatikgetriebe . Sie hatte gestern einen schweren Unfall. Sie gibt an in ihr parkendes Auto gestiegen zu sein , FAhrzeug angelassen , auf " D " geschaltet und ohne Gas zu geben nahm der Volvo plötzich enorme Geschwindigkeit auf und sie krachte in 2 andere parkende Autos auf der gegenüberliegenden Seite ( ca. 8-10 Meter Entfernung ). Dies gescha so schnell , dass ein Bremsen nicht mehr möglich war. Zum Glück gab es keine Personenschäden !!!
Laut Polizeigutachter , der sich das Fahrzeug 1 !!! Minute angeschaut hat , ist der Unfall ausschliesslich auf menschlisches Versagen zurück zu führen . Sie sagt wiederum, das der Wagen ohne Gas zu geben ausgebrochen ist . IST JEMANDEM SO EIN FAHRZEUGVERHALTEN BEKANNT, BZW. SCHON EINMAL DAVON GEHÖRT ?
Bin für jede Antwort dankbar , da wir einen privaten Gutachter in Betracht ziehen.
Gruss Michael

30 Antworten

Um das klar zu stellen: Ich bin ein selbst immer mit 0,0-Fahrer, dennoch kann ich mir _in diesem speziellen Fall_ vorstellen, daß der Unfall auch ohne Alohol entstanden wäre.

Es muß nicht sein, alkoholisiert zu fahren. Ausnahme: Der Digestiv-Ouzo beim Griechen 😉 😁

Deine Antwort