Team Telematik & Android Auto & wie kann man Apps hinzufügen
Hallo,
nach etwas über 4 Wochen Bearbeitungszeit hatte des Mercedes Team Telematik meinen Freundlichen autorisiert bei meiner C-Klasse 220cdi Cabrio Bj. 5/2018, das keine Navigation und keine Telefonintegration hat, Android Auto und Apple Carplay freizuschalten !!! Ich bin nun erstmal begeistert. Nun ist navigieren und telefonieren im Auto über Sprachsteuerung möglich. Musik kommt vom Spotify. Leider ist es nach Recherche mir nicht gelungen WhatsApp oder andere Apps wie den VLC Player im Android Auto zu integrieren. Diese Apps befinden sich am Smartphone. Hat jemand eine Anleitung wie ich diese Apps auf das Display des Audio 20 bekomme? Ich habe keine Einstellungen weder am Display das Audio 20 noch am Smartphone gefunden wie man Apps hinzufügt.
Viele Grüße an alle.
Beste Antwort im Thema
Ich finde den Preis (vor allem die Lizenzgebühr) so schon irre....
21 Antworten
Hallo zusammen. Ich komme irgendwie noch nicht so richtig mit Android Auto zurecht. Lässt sich dieses auch über Bluetooth aktivieren oder nur über USB? Kann man beim aktivieren AA dieses auch als Favorit einrichten oder funktioniert nur der Weg komplett durch die Menüsteuerung? Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Ich habe ein iPhone und ein Android Phone und verwende die je nach Laune im Auto.
Die Aktivierung ist bei beiden gleich über USB. Einfach Home Taste drücken, dreh-rücksteller nach vorne schieben, dann erscheint Android Auto oder Car Play ganz oben am Bildschirm ....der Weg ist bei beiden gleich.
Der Riesenvorteil von Android Auto ist, dass die Navi Anweisungen im HUD und Cockpit erscheinen, d.h. im Display kann ich radio oder Amazon music haben und die Navi Anweisungen im HUD haben, geht bei iPhone nicht.
.....aber hängt alles an persönlichen Präferenzen.
Zitat:
@sovo schrieb am 5. Juni 2020 um 22:08:15 Uhr:
im Display kann ich radio oder Amazon music haben und die Navi Anweisungen im HUD haben, geht bei iPhone nicht.
Bei Carplay halt so, siehe Bild, im KI will ich sowieso die Geschwindigkeit und kein Stricherl Navi,
Hallo ,hab ich das richtig verstanden das es dann bei einem Baujahr 2016 nicht möglich ist Android oder Apple carplay nachzurüsten ?