1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TDI Speed??? Wieviell darf es sein!

TDI Speed??? Wieviell darf es sein!

VW Vento 1H

Hallo,
Ich habe paar Threads gelesen, da stehen werte von 200km/h und mehr uauuuuuuuu! Ich fahre mein TDI 66kW BJ.95 mit nicht mehr als 140, da es sich darüber so eine Geräuschkulisse bildet, dass ich erstamal Angst kriege!

Kann es sein dass mein Auto nicht in Ordnung ist, oder bin ich einfach zu misstrauisch?

Ein Bekannter erzählt mir, dass mann manhmal das Auto s.z. durchpusten soll, um Ablagerungen und sowas zu verbrennen???

Sonst läuft die Karre wunderbar mit ca. 4,5-5l./100km Diesel und zieht gut!

Danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

also mich kann man wohl nicht so leicht toppen - ich fahre jeden Tag Gladbeck-Münster-Gladbeck, das sind 170km, davon 150km Autobahn täglich .... morgens mit Vollast und Abends je nach Verkehr auch - mein 10Tuning ist Schaltbar und nutze ich nur in "angemessenen" Situationen ;-) - Der Wagen verbraucht dabei lediglich 7l auf 100km - Er hat mittlerweile 225tkm aufm Tacho und ich habe bisher keine Probleme gehabt. Momentan habe ich allerdings Probs - ist aber entweder das Magnetventil N75 oder der LMM .... also nix schlimmes ....

So, hier mal ein Foto von meinem Polo.... 😁

http://www.polo9n.dreiergolf.net/fotos/PoloTopSpeed.jpg

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

So, hier mal ein Foto von meinem Polo.... 😁

Du hast doch hoffentlich nicht mit einer Hand den Fotoapparat und mit der anderen das Lenkrad bedient...😉

nein, es war bestimmt seine dritte hand 😉

Mich wundert, daß das Foto in keinster Weise verwackelt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mich wundert, daß das Foto in keinster Weise verwackelt ist.

Also, zum Klarstellen:

geknipst hat ein Beifahrer. Die Camera ist eine Panasonic Lumix LZ2 (Lumix LZ2) , welche einen Bildstabilisator eingebaut hat. Man kann Makrofotos bei diffuser Beleuchtung frei Hand bei einer Verschlusszeit von einer 1/25s machen, ohne verwackeln!, deshalb ist das Bild auch nicht verwackelt. Das Bild wurde mit 1/60s geschossen, leider mit Blitz. Wer es nicht glaubt, Bild speichern unter, da raufgehen, Eigenschaften, Cameratyp klicken, da steht alles. Außerdem, warum soll das Bild verwackeln? Bei 220 wackelt es nicht mehr als bei 50...jedenfalls auf Brandenburger Autobahnen.

Ich kann gerne ein Video machen (lassen vom Beifahrer) wenn jmd. die Authenzität anzweifelt...

hhhmm - ich glaube Dir das, schliesslich liegen ja laut Sig 145PS an - ein Video wär aber trotzdem interessant ....

blöde frage, aber was is dieses ominöse "10cTuning" wovon hier oen paarmal geredet wird?!? oO

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

blöde frage, aber was is dieses ominöse "10cTuning" wovon hier oen paarmal geredet wird?!? oO

Im Prinzip meint man damit die Powerbox.

Es wird also ein Signal verfälscht, mit Hilfe eines Widerstandes (der halt 10c kostet), wodurch das Steuergerät glaubt, es kommt zuwenig Sprit an oder sonstwas und versucht das auszugleichen, indem es mehr einspritzt.
Diesen Widerstand kann man soweit erhöhen, bis es anfängt zu rußen hinten, dann muss die Spritmenge etwas zurückgenommen werden, da der Turbo dann nicht ausreicht.
Für kleines billiges Tuning ist das OK, aber nicht in Verbindung mit größeren Einspritzdüsen, größeren PD-Elementen, größeren Turbo oder sonstwas. Da sollte man immer zum abgestimmten Chip greifen.

Ach so, diese Powerbox ist nur sinn- und wirkungsvoll bei TDI's.

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Ich kann gerne ein Video machen (lassen vom Beifahrer) wenn jmd. die Authenzität anzweifelt...

hast du das so nötig, das noch beweisen zu müssen?

wenn ich so ein foto einstellen würde, und es wäre echt, und jemand sagt glaub ich nicht, renn ich doch nicht und mach ein video, das wär mir dann doch scheiss egal...

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

hast du das so nötig, das noch beweisen zu müssen?
wenn ich so ein foto einstellen würde, und es wäre echt, und jemand sagt glaub ich nicht, renn ich doch nicht und mach ein video, das wär mir dann doch scheiss egal...

Ja, Du hast vollkommen recht. Ich habe mich halt angegriffen gefühlt und wollte den Beweis antreten. Das Video lasse ich sein, auch zugunsten der Verkehrssicherheit.

angegriffen gefühlt? also von meiner seite war das nicht so gemeint!
ich hab da keine zweifel, meiner läuft ja mit 90PS schon locker gute 200 tacho. wenn auch mit etwas anlauf, aber da hab ich ja auf der rheintalautobahn genug von ;-)
hatte mich nur gewundert wie man so ne frage wie mein vorredner stellen kann....
wüsste nicht was da so gefährlich dran sein soll, auf ner leeren autobahn mit einer hand ein bild zu schiessen.

Deine Antwort