TDI motorabdeckung für golf 3 GTI anpassen. was haltet ihr davon
Hallöchen. Hab mir bei eBay ne motorabdeckung bestellt. Fragt mich nicht von was für nem motor genau die ist. Hab se für 1 euro ersteigert. Dachte mir da schlag ich gleich mal zu.
Nun ist das teil gekommen. Siehe bild. Hab se jetzt soweit angepasst das sie eigentlich ganz gut draufpassen tut. So bekommt man se auch super fest.
Heute hab ich angefangen sie zu spachteln. Also einige stellen neu anzupassen. Sind nur ein paar kleine sachen. leider ist mir der harz ausgegangen. Werd den decken so machen das der öldeckel oben komplett weg ist. Also loch zu oben.
Sicher ist der deckel nicht jedermans sache. Aber ich fands ganz schön mit dem silbernen da. Kann man auch abnehmen. Ist also 2 teilig.
Nächste woche kommt der neue harz. Gleich noch spachtelmmasse, farbe und so. Dann mach ich ihn fertig. Kommt günstig da das auto mitwoch eh zum lackierer für 1 - 2 wochen geht. 🙁
Farben hab ich wie folgt.
Das was jetzt schwarz ist mach ich mit schwarzem grniet spray. Das was jetzt silber ist mach ich mit so nem silbernen strucktur spray. Das VW zeichen kommt wieder drauf. und vieleicht noch der 2.0 schriftzug.
Was haltet ihr von der ganzen sache. Will nur mal so eure meinungen hören. 😁
18 Antworten
Meine Meinung zum Thema: Unter so 'ner Abdeckung kann man günstig seinen gammeligen Motor verschwinden lassen, aber richtig gut sieht anders aus. An verchromte, polierte oder vergoldete Teile kommts nicht ran. Nichtmal an 'nen schönen sauberen Motor. Wie siehts denn mit Hitzestau im Sommer unter den Dingern aus?
ja 3 wochen dauerts leider. aber mir war klar das es ETWAS länger dauert. Naja ist dann wohl doch etwas länger geworden. dafür stimmt der preis. 😁
Also an chrom kommt so eine abdeckung natürlich nicht ran. Das stimmt. Sauber ist mein motor auch. Man fragt mich immer ob ich nachts nicht schlafen tu und dann anfange zu putzen. Ne ne da muss es wie ich finde auch sauber sein.
ich mach das eigentlich mehr aus langer weile. Beschäftigung braucht der mensch doch oder. 😁
glaube nicht das sich die wärme da sehr stauen tut. Sonst gäbs ja bei den motoren die original so ein teil haben auch probleme denke ich mal. und meist haben die dann auch noch den kompletten schutz unterm auto was der 3er ja im allgemein nicht hat. Also würds denke ich mal keine probleme geben.
der dc hat sich da auch was feines gebastelt.....vll liest er das hier ja mal....
sieht sehr sehr schick aus bei ihm......