TDI 1Z zieht nicht
Hallo,
ich habe einen Golf3 TDI 90PS MKB. 1Z Bj.1995.
Nach einem Motorschaden habe ich den Motor komplett gewechselt, nur jetzt läuft er nicht gescheid. d.h. die Beschleunigung ist schlechter als bei nem 1,8´er 90PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei knapp 170km\h. Ich hab jetzt mal den LMM gewechselt, nur leider brachte das gar nichts. Hat einer von euch ne Ahnung was alles sein kann? Kann einer von euch bielleicht mal Bilder machen von einem TDI wo man die ganzen Schläuche rund um den Turbo sehen kann, vielleicht habe ich ja etwas falsch angeschlossen?!
Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Wie kann ich eigentlich testen ob der Turbo selbst kaputt ist? Da ein offener Luftfilter (kommt noch weg) dran ist, hört man das Turbopfeifen sehr gut. Ich hab echt keine Ahnung was noch sein kann.
mfG
cksit
17 Antworten
Also die Stange bewegt sich überhaupt nicht. Wenn du die meintest die die Bypassklappe öffnet.
Ist das eigentlich gefährlich damit rumzufahren und was muss ich machen um die wieder gangbar zu kriegen?
Ansonsten danke für die Hilfe.
mfG
cksit
Hallo,
die Sache hat sich erst mal erledigt, da ich nen Unfall hatte.
Hat jemand zufälligerweise ne Antriebswelle rechts sowie einen Dreieckslenker und ein federbein ebenfalls rechts? Und passt die Antriebswelle vom TD in den TDI?
Danke nochmal für die Antworten.
gruß
cksit