TCT Roller

Hallo, kann mir einer was über der Hersteller TCT (IRION LS50) Roller sagen. Brauche eine Bedienungsanleitung für das Teil!
Wäre toll.
bis dann

13 Antworten

Hallo Marvin (?) - ich habe das gleiche Problem : Roller am 8.7.07 für 350 Piepen ;1100 Km gelaufen;neuwertig ;Typenschid Beschriftung : Irion LS 50 - Typ AT 50 WB - Hersteller TCT / ROC -Fahrgestellnr. 98848 - Bj.1996 - 250 Kg ! Betriebserlaubnis war abhanden gekommen - dafür gab es aber eine Anforderung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis der Stadt Borken mit Bescheinigung der Polizei , das der Roller nicht gestohlen ist ,ausgestellt am 5.7.07. Damit machte ich mich gestern auf dem Trail zum Tüv.Dort wurde ich freundlich ca.1 Std.bedient.Es konnten keine Herst.-+ Typdaten in ihren Unterlagen gefunden !? Das bedeutet , der Roller ist Sondermüll !!! - Vieleicht kannst Du mir ja weiterhelfen mit einer Kopie oder anderem Input !? Auslagen werden großzügig erstattet - Rufe Dich auch an,falls Du mir d.Tel.Nr gibst ( meine lautet : 02365/23636 ). Habe auch schon einige Baugleichheiten gesehen sage nur : Tschibo Primo TC 50 oder Scooter 50 - verkauft von ATU 1996 - habe noch ein paar andere interessante Details in petto - wie gesagt,ein Anruf würde sich auch für Dich lohnen ( Wenn Du noch nichts erreicht hast ! ) Wie gesagt : würde mich sehr über eine Hilfe von Dir freuen , da ich " auf´m Schlauch stehe " ! Freundlichst Gerhard Kaczmarek aus Marl

Hallo Ihr!

Ich hab leider auch einen "super" LS 50 der Irion Vertriebs- und Handelsgesellschaft mit dem ich nicht glücklich werde. Hab zwar tatsächlich die orginal Betriebserlaubnis und auch eine orginal Betriebsanleitung (die ich euch auch bestimmt irgendwie zukommen lassen kann) aber leider steht da keine Adresse, keine Telefonnummer, kein Vertragspartner und nix drin! Und ich finde auch unglücklicher Weise keine Werkstatt die mir den Roller reparieren will! 🙁

Leider springt das Rotzteilchen nicht mehr an, weil es wohl zu lange stand, aber ich hab das Ding echt nicht mitnehmen können als ich umgezogen bin. Und jetzt - also einige bis ettliche Monate später...

Man müßte wohl alle Flüssigkeiten ablassen bzw. tauschen, Batterie neu laden und so weiter...

(Putzen leider auch, aber das bleibt wohl an mir selber hängen.) 🙄

Falls mir irgendjemand einen Tipp geben kann wär ich echt dankbar, da ich so schnell wie mögliche wieder einen fahrbaren Untersatz brauche.

Also, HILFE!

LG,
Tatjana

Hallo Leute,

habe einen Irion-roller geschenkt bekommen. das Teil hat seit 2004 gestanden, neuen Sprit rein, (der alte Sprit ist nach so langer zeit nicht mehr zündfähig) Unterdruckschlach auf die Unterdruckdose aufgesteckt und mit etwas Startpilot nachgeholfen.
Der Roller sprang sofort an und läuft ca 85 km/h.
Ich habe nur Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung. Der orginal Auspuff oder ein ähnlicher fehlt, desweiteren der Luftfilter. Für Infos bin ich unter 06120/92539 oder bei Motor-Talk erreichbar
Die Kleinserie TCT Irion wurde von der DEKRA-Prüfstelle in 08529 Plauen von einem Hr. Kaufmann technisch abgenommen; von dort hat mir der Prüfer auch ein Duplikat des Typenschildes zukommen lassen. Dort verfügt man auch über ein technisches Datenblatt, welches für die Erstellung der Betriebserlaubnis beim TÜV oder DEKRA erforderlich ist.

Ansonsten ist der Irion-Roller ein wendiges kleines Zweirad, das sehr viel Spass macht.

Infos und Rückmeldungen wären super

Ich könnte eine Betriebsanleitung für den Irion LS50 zur Verfügung stellen. Habe selber dieses Teil und bekomme keine Ersatzteile. Ich sollte dringend einen Drosselsatz haben.

Grüße
Bernhard

Ähnliche Themen

Hallo nochmal!

Ich habe meinen Roller leider nicht mehr flott gekriegt, und hab auch keinen Bock mehr darauf. Falls jemand also das Ding als Ersatzteillager haben will, soll er sich bei mir melden, oder das Teil fliegt auf den Schrott.

Bin per PN hier über das Forum zu erreichen, und ich weiß auch das sich hier lange nix getan hat, aber das Rotzteilchen muß geh'n und dieser thread ist so gut wie jeder andere!

Nochmal ganz wichtig! Ich wohne in Heppenheim an der Bergstraße wo dann natürlich jetzt auch der Roller steht und abgeholt werden müsste. Rollen tut er nicht mehr! Wie Ihr ihn weg bekommt, ist Euer Bier.

Also los, schafft mir das Stück aus den Augen!

LG,
Tatjana

Hallo Tatjana ich wäre interessiert an deinem roller.
Habe den selben schrott und könnte die teile gebrauchen.
schick mir bitte deine telefonnr.
oder ruf mich an 06272928999.
Bin aus Hirschhorn (69434)
LG Soner

Hallo Ich habe eine kann sie kopieren und zuschicken!ich brauche eine Glühbirne 12V/30W für Vorne!
Original geschrieben von marvin1_0
Hallo, kann mir einer was über der Hersteller TCT (IRION LS50) Roller sagen. Brauche eine Bedienungsanleitung für das Teil!
Wäre toll.
bis dann

Hallo ist er noch da?wenn ja dann 05603/6383
Lg.Matze
Original geschrieben von Tatzariza
Hallo nochmal!

Ich habe meinen Roller leider nicht mehr flott gekriegt, und hab auch keinen Bock mehr darauf. Falls jemand also das Ding als Ersatzteillager haben will, soll er sich bei mir melden, oder das Teil fliegt auf den Schrott.

Bin per PN hier über das Forum zu erreichen, und ich weiß auch das sich hier lange nix getan hat, aber das Rotzteilchen muß geh'n und dieser thread ist so gut wie jeder andere!

Nochmal ganz wichtig! Ich wohne in Heppenheim an der Bergstraße wo dann natürlich jetzt auch der Roller steht und abgeholt werden müsste. Rollen tut er nicht mehr! Wie Ihr ihn weg bekommt, ist Euer Bier.

Also los, schafft mir das Stück aus den Augen!

LG,
Tatjana

Tach auch.

Ich habe auch einen Irion LS 50 Roller. Habe ihn vor ein paar Monaten gekauft
und bis jetzt auch keine Probleme gehabt.

Leider waren ein paar Gangster unterwegs und haben ihn mir in der Nacht
vom Hof geklaut und jetzt habe ich das Problem der Ersatzteilbeschaffung
nachdem mein Freund und Helfer ihn Gott sei Dank wieder gefunden hat.

Kann mir da irgend jemand helfen oder hat jemand vielleicht
sogar Ersatzteile?

Wäre echt toll.

MfG Tobias

Hallo,

auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist,
hat jemand von Euch noch eine Betriebserlaubnis oder ein Kopie!

Wenn mir jemand eine originale Betriebserlaubnis zusenden kann wäre das toll (zahle auch gerne etwas dafür)

Eine Kopie per PDF geht aber auch gerne, da man mir ledier meine Unterlagen entwendet hat....

Danke

Gruß

Andre

Zitat:

Original geschrieben von palle1973

Hallo,

auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist,
hat jemand von Euch noch eine Betriebserlaubnis oder ein Kopie!

Wenn mir jemand eine originale Betriebserlaubnis zusenden kann wäre das toll (zahle auch gerne etwas dafür)

Eine Kopie per PDF geht aber auch gerne, da man mir ledier meine Unterlagen entwendet hat....

Danke

Gruß

Andre

Hallo ,

die Beiträge hier sind zwar schon älter, aber vielleicht braucht ja noch jemand eine Betriebserlaubnis oder Bedienungsanleitung ! Habe mir einen Primo TC 50 gekauft mit allen Unterlagen. Sogar das Prospekt von Tchibo war dabei :-)

Leider hat die Verkleidung vom Scheinwerfer einen Riss, ich brauch eine neue in schwarz. Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Am besten erreicht ihr mich Mobil unter : 015125638583

Hallo Leute,
ich weiß das es etwas lange her ist aber ich habe einen TCT Irion LS 50 bekommen und diesen aufbereitet. Jetzt benötige ich alle möglichen Unterlagen für die Vollabnahme da ich keine Papiere besitze. Kann mir bitte jemand Helfen. MFG Paul

Deine Antwort