ForumPorsche Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Elektrofahrzeuge
  6. Taycan Übernahme - an was denken?

Taycan Übernahme - an was denken?

Porsche Taycan Y1A
Themenstarteram 26. März 2024 um 21:50

Hallo zusammen,

am Samstag hole ich mir meinen Vorführer (Taycan 4S) ab.

EZ Nov/2023.

Gibt es Themen, auf die ich speziell achten sollte?

"Alter Charging Plan (für 33ct)" ist schon geklärt.

Grüßle

Chris

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mein Tip wäre, die ganze Online-Arie in Ruhe und zusammen mit dem PZ zu machen. Vorher App laden und Konto anlegen (falls nicht eh schon erledigt). Bis die ganzen Online-Funktionen so durch waren, hat es bei mir damals echt gedauert.

Themenstarteram 3. April 2024 um 13:56

Danke,

habe ich auch so gemacht und dennoch mag der Charging Service immer noch nicht.

Der Support war selbst am Osterwochenende sehr bemüht (und kompetent), aber das PZ muss noch was tun ...

Die Charging Card kam übrigens heute schon (Auto am Samstag übernommen) --> Daumen hoch.

Grüßle

Chris

Themenstarteram 25. April 2024 um 2:56

Anfang einer Anekdote:

Bei der Übernahme wählte ich den Taycan Charging Service aus.

App tat nicht direkt ... ok, Wochenende, dies das, kann ich verstehen --- ging dennoch nicht ... aber Kontakt mit Call-Center, das schon mitteilte, dass da was merkwürdig ist.

==> groißes Lob an das Call-Center (da ging viel mehr hin und her. Die MA kümmerten sich wirklich sehr gut)

Karte kam dann an (sehr schnell) ... läuft, aber zu Konditionen des Charging Service Plus

--> reklamiert wegen Tarif

Nach diversen Versuchen ist der Taycan Charging Service nun auch gem. Porsche App/Website gebucht.

--> Danke an Technik-Guy im PZ Niederbayern

Weder das Fahrzeug noch die App wissen dies.

--> Cliffhanger: das wird wohl Part 2 der Story

Wo die neue Karte ist? Keine Ahnung!

Immerhin ist die alte schon deaktiviert.

Grüßle

Chris

Probiere in ein paar Tagen einfach mal Plug and Charge. Wenn du bei Ionity einfach nur ansteckst, dann sollte der Ladevorgang nach etwa 45 Sekunden beginnen. Karte oder App brauchst du dafür nicht.

Heyo,

erstmal Glueckwunsch zum Taycan und zum PZ Niederbayern (falls du da dann auch Kunde bist) - ein grossartiges PZ, die sich wirklich kuemmern und extrem bemueht sind alle Probleme zu loesen. Muss man auch mal sagen wenns so supi laeuft. :)

Bzgl Charging Service - ich hatte das auch vor 2 Jahren am Anfang - ich hab dann ein zweites Mal geladen mit der Karte, also Karte ran, dann anstecken und seither geht es per PnC. Also ohne Karte geht nichts (zum Beispiel nur ueber App).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Elektrofahrzeuge
  6. Taycan Übernahme - an was denken?