Tausch Frontscheibe - Upgrade auf Frontscheibenheizung
Moin,
Ich muss wahrscheinlich wegen Steinschlag die Scheibe tauschen.
Leider hatte das Fahrzeug bei Kauf keine Frontscheibenheizung, die ich vermisse. Kann ich beim Tausch einfach eine mit Heizung bestellen und einbauen lassen? Ist alles nötige vorhanden oder muss die auch in der Software freigeschaltet werden?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Beste Antwort im Thema
Kann mir einer das Fremdwort „Schneefall“ bitte erläutern 😁
33 Antworten
😁 du fragst Sachen!
Da mein langjähriger Vorgänger auch schon FSH hatte, fällt mir das gar nicht mehr auf... Die Heizelemente sind immer sichtbar und nachts hat man halt dieses X Muster bei Lichtern, aber auch da gewöhnt man sich dran. Der Nutzen/Vorteil ist so immens, wenn man keine SH hat, dass mir das auch relativ egal ist.
Also... Man gewöhnt sich an alles und die paar Striemen im HUD oder auf der Frontscheibe sind da verkraftbar 😉
Schön und gut, aber es gibt nun mal ab Werk nicht die Kombi von Frontscheibenheizung und HUD, nicht für Geld und gute Worte...jedenfalls solange nicht wie man für die Heizung Draht in der Scheibe verbaut.
So, Termin bei Carglass gemacht. Hatte einen sehr engagierten Mitarbeiter (im zweiten Anlauf in zweiter Niederlassung), der sich das Fahrzeug angeschaut hat. Meinte, wenn der Wagen ein Winterpaket hat, sollte es gehen. Bin gespannt, nächste Woche geht er hin.
Der Freundliche hatte keinen Plan, wollte sich scheinbar auch nicht groß Mühe geben. Ist ein echtes Trauerspiel.
Allerdings war die Anfrage bei Volvo auch nicht sehr motiviert. Wäre wohl besser gewesen, ein neues Auto zu kaufen.