Taugt der Außenspiegel was?

Mercedes W201 190er

Hallo liebe Gemeinde,
nachdem vor kurzem jemand meine Antenne abgerissen hat, hat sich jetzt das nächste Übel ereignet:

Ein Bus hat mein geparktes auto am Straßenrand mitgenommen, nun ist der Spiegel hin, die Stoßstange angeschabt und der Kotflügel dazwischen hat kratzer und ne delle. Da ich Reparieren lassen nicht für sinnvoll halte, würd ich lieber das Geld nehmen und selber reparieren...

taugt dieser Außenspiegel was?

http://cgi.ebay.de/.../360351701820?...

oder doch lieber bei Taxiteile für 8 euro mehr?...

Bei Mercedes kostet n neuer ja knappe 300 euro...

Viele Grüße Jörg

Beste Antwort im Thema

Wie Versprochen hier das update:

Mein Anwalt hat die Akte geschlossen, bekommen hab ich (dank ihm)
2040 Euro. Das find ich sehr gut, die Versicherung hat zwar gekürzt aber nur um knapp 200 Euro. Ich bin überzeugt, dass ich ohne Anwalt nur knapp die hälfte bekommen hätte.

Was ich wirklich krass finde: der Anwalt hat um einiges mehr Arbeit gehabt und bekommt nur die hälfte von dem was der Gutachter sich genommen hat. Die Gutachter kosten sind mit 670 euro doch wohl sehr übertrieben (ich schätze weniger als 1h Arbeit), erklären aber sein imposantes Dienstfahrzeug 😉

Fazit: Mein Auto sieht wieder aus wie neu und die Studiengebühren für die nächsten drei semester sind auch schon bezahlt...aber so lang studier ich nicht mehr😉
Die Fotos mit Tageszeitung haben tatsächlich ausgereicht, verständlich aus Sicht der Versicherung bei den hohen Gutachterkosten. Anwalt und Gutachter hat die Versicherung bezahlen dürfen...

20 weitere Antworten
20 Antworten

sooo, heute hab ich mein Gefährt zur lackiererei/karosseriebauerei gebracht, da wird er links und rechts wieder hübsch gemacht (beulen raus und lackieren). Er fängt halt doch langsam an zu rosten und die Schlampige Reparatur hinten rechts vom Vorbesitzer stört mich schon seit dem Kauf...ich hoff das geld ist gut angelegt, er soll mir ja noch einige Jahre treu bleiben.
Spiegel hab ich letztes wochenende schon montiert, Schutzschiene liegt zuhause bereit, da hatte ich keine Zeit dazu letzte Woche, bzw. keinen Gehilfen zur Stelle 😉 Wollt nicht dass mir die Stoßstange auf den boden kracht.
Dann nochmal Bilder machen lassen und damit hat sichs hoffentlich erledigt...kostet doch irgendwie nerven 😛
Dann kann ich mich irgendwann dem sich auflösenden Interieur widmen 😁 ein teufelskreis...

Was ist eigentlich aus der ganzen Aktion geworden, hast Du Deinen Schaden halbwegs, genau oder sogar mit Gewinn ersetzt bekommen und gab es Probleme ?

Es ist noch nicht ganz übern tisch...die bilder hab ich dann mit tageszeitung selbst gemacht und meinem Anwalt übergeben, der hat sie eingereicht. Bezahlt wurden bisher der Gutachter, mein gewünschter Nutzungsausfall und ein deutlich reduzierter Betrag für die Reparatur...die Versicherung hat nämlich einen allwissenden Gutachter der den schaden noch nicht mal gesehn haben muss um zu wissen was die reparatur kostet🙄

wenns fertig ist geb ich ein update...

Schaden wird 1800-2400€ sein, und geh sofort zum Anwalt.