1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Taugt das Angebot was...? Keine Importmöhre...!

Taugt das Angebot was...? Keine Importmöhre...!

Harley-Davidson
Beste Antwort im Thema

Ja, stimmt schon. Aber wenn Du 16 bist und Dein Aktionsradius 15 km beträgt (Dorfdisko oder Freibad) dann sind 270 km nonstop schon ganz anspruchsvoll. Und nicht zu vergessen: Kein Smartphone, kein Navi, keine EC-Karte. Das war echt Abenteuer damals!
Übrigens hat sich keiner von uns Gedanken gemacht, ob das Moped eventuell die Grätsche machen könnte, wir sind einfach gefahren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ein Kumpel von mir fuhr die Hercules XE9 und er war immer frustriert, da meine Yamaha DT-LC1 trotz Doppelbesetzung schneller war als er alleine...!
Irgendwann auf dem Weg zur Schule brannte ihm das Mopped ab.
Weil er das 2-Takt Gemisch tanken musste, siffte die Suppe am Auspuff so heftig raus, dass er da irgendwo einen Lappen rumgewickelt hatte.
Der fing dann Feuer, das merkte erst gar nicht...!
Er wunderte sich nur das die anderen Autofahrer alle gewunken + gehupt hatten...!
Er hatte immer freundlich zurückgewunken, bis er merkte, dass sein Heck in Flammen stand...!
-:)

Weil man Gemisch tankt, sifft die Suppe am Auspuff raus? Merkwürdige These. Ich fuhr damals Zündapp KS 50 und später KS 80. Auch Zweitakt, aber da siffte nix.

KS 50 hatte ich auch ,damit bin ich 1977 auf Kuhmist ordentlich abgestrapst,Totalschaden und Tapete am Hintern ordentlich abgeschiffen Birne blieb ganz da Oma drauf bestanden hat das ich einen Helm trage,das war die Voraussetzung von ihr, da sie das Moped zahlte.

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 27. Mai 2018 um 12:51:00 Uhr:

Weil man Gemisch tankt, sifft die Suppe am Auspuff raus? Merkwürdige These. Ich fuhr damals Zündapp KS 50 und später KS 80. Auch Zweitakt, aber da siffte nix.

-

:)

JEDE 2-Takter sifft...!

Die eine mehr, die andere weniger...!

https://www.offroadforen.de/.../

-

:)

Ich hatte auch schon etliche 2takter und nie hat was gesifft.

Aus dem Thread geht auch nur hervor, dass es sifft, wenn man nicht ordentlich am Gasgriff dreht.

Alle meine 2-Takter die ich früher fuhr siffte nicht eine einzige Karre, auch wenn sie frisiert waren bis in die Haarspitzen.

Dann hattet ihr die verkehrten 2-Takter...-:)

Ich hatte den hier damals [Bild]. Rabeneick Roller aus Bielefeld. BJ 60. Führerschein 5. Fuhr ca. 80 km/h mit Rückenwind und bergrunter. Kein Polizist traute sich da ran. Da siffte auch nichts.

Rabeneick
Deine Antwort