ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tauglichkeit für LKW Fahrer

Tauglichkeit für LKW Fahrer

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 11:19

Hallo bin neu hier.Ich hatte letztes Jahr im August einen Arbeitsunfall.Mittlerweile wurde mein Handgelenk versteift.Bin zur Zeit in Reha und die meinen trotz meiner Schmerzen die hier uninteressant sind und der Handgelenkversteifung,werde ich mitte Januar als geheilt entlassen weil man ganz gut ohne Handgelenk auskommt,laut Ärzte.Die meinen damit ist man zum Kraftfahrer geeignet ich bezweifel das.Kann mir da Jemand helfen der davon Ahnung hat?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kolbenringralf

Kann mir da Jemand helfen der davon Ahnung hat?

das kann NUR der arzt, der dich auf die tauglichkeit dafür untersucht!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Fein für dich !

Ich hab da halt in`s Klo gegriffen mit dieser mir

verordneten "Rehabude" .

Hat man denn als Betroffener überhaupt keine Möglichkeit mehr, die Reha-Bude frei zu wählen und gibt es nirgendwo im Internet eine Seite mit einem Reha-Buden-Rating?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hat man denn als Betroffener überhaupt keine Möglichkeit mehr, die Reha-Bude frei zu wählen und gibt es nirgendwo im Internet eine Seite mit einem Reha-Buden-Rating?

Frei wählen ist nicht mehr. Die Kassen machen eine Ausschreibung und die Buden die Angebote. Wer am Preiswertesten ist, bekommt Dich. :DBei meiner letzten REHA, habe ich den Arzt überzeugen können, daß ich wohl 4 Wochen bleiben sollte. Seine Aussage, da muß Er erstmal die Kasse fragen. Im nachherein habe ich erfahren, daß der Kasse die Verweildauer völlig egal ist, weil die Klink so oder so nur die gleiche Summe bekommt. ;)

MfG aus Bremen

Ich hatte schon eine Auswahl zw. 3Kliniken,nur welche

nehmen? Bewertungen im Netz gehen da von 1-5,also

wenig hilfreich .

Zitat:

Original geschrieben von DCACKG

Bewertungen im Netz gehen da von 1-5,also wenig hilfreich .

1 - 5 für dieselbe Reha-Bude? :eek:

Nee, bei allen 3 mir von der Rentenversicherung vorgeschlagenen :D

Und du hast die mit der besten Gesamtnote ausgewählt?

Zumindest versucht.

Würd aber vorschlagen zum Ursprungsthema

zurückzufinden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tauglichkeit für LKW Fahrer