Taugen runderneuerte Winterreifen??

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!
Das Thema lässt mich irgendwie nicht mehr los. Ich habe letzte Woche festgestellt, dass ich noch keine Winterreifen habe. Nun war ich wegen einer anderen Sache beim Praktiker-Billigbaumarkt und habe dort sensationell billige Winterreifen entdeckt. Die Preise gingen bei 19,90 ECU los und passende für meinen 230TE waren auch im Angebot.
Das sind runderneuerte Reifen, die nach irgendwelchen Normen TÜV-geprüft hergestellt worden sein sollen. Kann ich es wirklich wagen und das erste Mal in meinem Leben runderneuerte Reifen kaufen??
Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Reifen gemacht??
Danke für Infos im Voraus!
Gruß
Christoph

16 Antworten

@Ostwestfale71: Ich habe heute morgen exakt die selben Reifen (Arctic..., erneuert bei RWE) geliefert bekommen. Fertig montiert und gewuchtet auf gebrauchten Stahlfelgen. Werde sie am WE montieren und mal sehen, wie die so sind und es dann hier im Forum sozusagen als Langzeittest posten.
Gruß
Christoph

Hallo,

auch ich fahre seit Jahren im Winter beinahe ausschließlich runderneuerte WR (derzeit die Dinger von Reiff) und bin absolut zufrieden. 'Pech' hatte ich nur mal vor Jahren mit einem Satz von ATU - nicht, dass die REifen kaputt gegangen wären oder so, aber das Laufgeräusch war echt Trekker-mäßig - der Reifenn war einfach zu grob-stollig (Technik von Vor-Vor gestern).

Aber wie gesagt, jederzeit wieder - würde aber niemals in Hochgeschwindigkeits-Regionen vordringen. Habe auch H-Reifen montiert, fahre aber grundsätzlich mit WR nicht über 160 kmH.

good luck

Deine Antwort