Taugen ebay frontscheiben?
Servus
hab nen sprung quer durch das sichtfeld und tüv steht auch an. Da muss ne neue rein.
hab bei ebay welche für 100€ gesehen plus 50€ versand
Taugen die dinger auch was? bzw. is ein unterschied zu denen für 250€ ?
27 Antworten
du hast insofern keine Ahnung dass ich vorher mit meiner versicherung deswegen telefoniert habe und die mir persönlich am Telefon diktiert haben, dass die SB im laden bezahlt werden muss und das alles so einwandfrei klargeht!
der Lackierer bräuchte nur die Rechnung einreichen und das wars.
Und jetz erklär Du mir mal, wieso ICH die versicherung betrügen würde!
und falls dir die erklärung noch nicht reicht, das kannst du bei jedem ATU, jeder CarGlassStation und auf zig Parkplätzen jeden Tag vor Einkaufsmärkten selber machen!
Also stell mich hier nicht als Betrüger hin und überleg dir genau was du da von Dir gibst!
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
du hast insofern keine Ahnung dass ich vorher mit meiner versicherung deswegen telefoniert habe und die mir persönlich am Telefon diktiert haben, dass die SB im laden bezahlt werden muss und das alles so einwandfrei klargeht!
Allerdings musst DU dann die SB auch zahlen! Sobald der Scheibenheini die zahlt, geht das definitiv NICHT klar und entspricht eben nicht dem, was die Versicherung mit Dir besprochen hat!
Nachzulesen übrigens auch in zahlreichen Threads von "Autoglasmeister", falls Du mir nicht glaubst.
ich glaub dir das schon, ich kenne auch die richtlinien, aber wenn mein Lacker meine kohle nich haben will, soll ich die dem aufzwingen und dem sagen "Nimm das jetz sonst verhau ich Dich!" ?!
mal ganz im ernst, wenn Du mir das vorwirfst kannst Du mit tausenden autofahrern in deutschland weitermachen die sich ihre frontscheiben bei den oben genannten Läden und Gelegenheiten ersetzen lassen!
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
ich glaub dir das schon, ich kenne auch die richtlinien, aber wenn mein Lacker meine kohle nich haben will, soll ich die dem aufzwingen und dem sagen "Nimm das jetz sonst verhau ich Dich!" ?!
mal ganz im ernst, wenn Du mir das vorwirfst kannst Du mit tausenden autofahrern in deutschland weitermachen die sich ihre frontscheiben bei den oben genannten Läden und Gelegenheiten ersetzen lassen!
Genau das ist es nämlich, Du MUSST die SB zahlen! Es steht so in Deinem Versicherungsvertrag.
Seriöse Scheibenfirmen machen soetwas auch nicht. Mir ist klar, dass etliche Frontscheiben so verbaut werden! Ich hab selbst schon solche Angebote bekommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ich hab keine SB daher auch keine Zahlung zu leisten.
Das ist natürlich was anderes. In dem Fall bist Du auch nicht zu ner Zahlung verpflichet.
Und auch bei einer Scheibenreparatur (nicht Ersatz) übernimmt die Versicherung die SB, da dies ihr zukünftige Kosten (riss) erspart.
Zitat:
Original geschrieben von kizi81
und mit wem musstest du dafür ins bett springen??? 😁
das angebot hab ich bei ebay geschossen 😁
musste dafür aber auch 120km fahren, hat sich aber trotzdem gelohnt..
Versicherungsunternehmen winden sich doch oft unter den unmöglichsten Gründen aus der Regulierung von Schäden und machen bestimmt kein Minus, deshalb braucht man sich nicht gleich so aufregen hauptsache man hat wieder nen guten durchblick, der scheibenheini bekommt sein Geld und allen ist geholfen
Zitat:
Original geschrieben von TDI G3 Variant
Versicherungsunternehmen winden sich doch oft unter den unmöglichsten Gründen aus der Regulierung von Schäden und machen bestimmt kein Minus
Versicherungen machen kein Minus, weil die anderen Versicherungsnehmer mittels Erhöhung der Beiträge für den Betrug geradestehen... 🙄
Der Sinn und zweck einer Versicherung ist, dass viele für den Schaden eines bezahlen... in diesem Fall zahlst Du für jeden Versicherungsbetrug mit.
Meine Werkstatt hat mich drauf hingewiesen, dass meine Scheibe ausgetauscht gehört, da kann ich ja nicht von VS betrug sprechen. Ist nun aber echt mehr Durchblick als vorher.. vor allem bei Streulicht.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Meine Werkstatt hat mich drauf hingewiesen, dass meine Scheibe ausgetauscht gehört, da kann ich ja nicht von VS betrug sprechen. Ist nun aber echt mehr Durchblick als vorher.. vor allem bei Streulicht.
Bei Dir ist das ja auch in Ordnung. Die Scheibe war hinüber und Da Du keine SB hast, musstest Du auch keine zahlen.
@Daedalus
hast Recht mit Deiner Meinung (wehret den Anfängen), aber wir zahlen auch ihre Pleiten an der Börse mit deswegen tolleriere ich das ganze ja nicht, aber den Betrug verübt der Scheibenheini und das kannste dem in der heutigen Zeit bei den Arbeitslosenzahlen noch nicht einmal verübeln das er versucht sein Geschäft am laufen zu halten.
nicht das Du jetzt meinst ich wäre ein Betrüger wollte ich nur klarstellen das ich selber auch ne Tk ohne Sb habe und diese bisher auch nur einmal ( in 14 Jahren) in Anspruch genommen habe.
Belassen wir es dabei denn es geht ja hier nicht um Versicherungen sondern um Frontscheiben
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von TDI G3 Variant
...aber den Betrug verübt der Scheibenheini...
Das ist nicht richtig, denn der Betrieb begeht nur die Anstiftung zum Versicherungsbetrug.
Die Straftat des Betruges begeht der Kunden, da der Kunde den Vertrag mit der Versicherung hat und alle Rabatte, die er gewährt bekommt, der Versicherung weitergeben muss.
Hierzu der Link mit zwei Gerichtsurteilen:
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
@ Daedalus,
Danke für Deine großartige Unterstützung im Kampf gegen Versicherungsbetrug und steigenden Prämien.