Taucht das Mopped was?
Hab dieses Motorrad bei unserem örtlichen Händler gefunden.
Wollte mal wissen, ob das dem Augenschein nach ein gutes Angebot ist, hab mir ein paar Motorrader bis 2000 € auf der Homepage von dem Händler angeschaut, die 20-30 PS Gurken fallen schon mal weg, die 1000er CBR auch (Verkleidung und Versicherung zu teuer😉) und nach dem ich die 750er XV "live" gesehen habe, hab ich dann beschlossen, Cruiser/Chopper gibt´s erst dann, wenn ich mir was Ausgewachsenes leisten kann😎
Aber zurück zum eigentlich Grund meiner "Anfrage": Ich war gestern Klamotten kaufen bei dem neben dem Händler gelegenen Ausstatter und hab die Sachen eben auf der Bandit probegesessen.
Ergebnis: Ergonomie passt, selbst mit meinen Dackelbeinen komm ich problemlos auf den Boden und allzuschwer kam sie mir auch nicht vor.
Man sieht ihr die Jahre, die sie auf dem Buckel hat schon ein wenig an, aber sie soll ja nicht aussehen, sondern mir das Fahren beibringen😁.
Selber probefahren ist leider noch nicht, der Lappen (A unbeschränkt) ist gerade erst in Arbeit.
Würde aber gerne baldmöglichst zuschlagen können u.a., weil ich auch vorhabe evtl. die Fahrstunden bzw. Prüfung auf der eigenen Maschine zu machen, mein Fahrlehrer begrüßt das wohl auch, sofern die Daten von der Maschine passen.
Das Problem ist halt jemanden zu finden, der sie für mich bei den momentanen Temperaturen Probe fährt, ob sie auch so läuft, wie sie soll, oder kann ich da in der Hinsicht auf das Händlerangebot (Durchsicht, fällige Verschleißteile werden gewechselt, Gewährleistung etc.) vetrauen.
Wegen dem Handling mache ich mir eigentlich keine Gedanken, kann man bei so nem "08/15"-Mopped eigentlich nix verkehrt machen, oder?
Also, zusammengefasst, isse was für den Grünschnabel?
Halbwegs pflegeleicht?
Preis okay?
Gruß MS
34 Antworten
So ist es. Ich zähl die Stunden.
Da ich eh erst ab 01.03. wieder darf, hat das noch Zeit. Und wenn man auf die Langfrist-Wetterprognose guckt, sind die Chancen ganz gut, dass der Schnee auch noch im Februar liegt.
Bisher war das Bruchstrichkennzeichen kein Fehler. Letzter Winter lang, dieser Winter noch länger, die Klimaerwärmung läßt auf sich warten...😉
@ MarkSawyer:
Na, dann erst mal Glückwunsch zum neuen gebrauchten Möp. - Wenn´s jetzt noch klappt mit dem Rest, dann ist uns ja dieses Jahr der Anblick eines roten Kugelblitzes sicher.😁😉 Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Also ohne längere Probefahrt gekauft?Falls das so ist dann mal herzlichen Glückwunsch! Das ist echt bescheuert! 🙂
Zum Glück ist das ne Allround Maschine so das es wohl keine Überraschungen geben wird. Und die liebe Seele hat nun Ruh weil der Kaufrausch abgeebt ist.
Bescheuert wäre es wohl gewesen, bei dem jetzigen Wetter eine Probefahrt zu machen ohne FE.
Im übrigen hat er ja, so wie er sagt, auf das Teil Gewährleistung.😉