Taucht das Mopped was?
Hab dieses Motorrad bei unserem örtlichen Händler gefunden.
Wollte mal wissen, ob das dem Augenschein nach ein gutes Angebot ist, hab mir ein paar Motorrader bis 2000 € auf der Homepage von dem Händler angeschaut, die 20-30 PS Gurken fallen schon mal weg, die 1000er CBR auch (Verkleidung und Versicherung zu teuer😉) und nach dem ich die 750er XV "live" gesehen habe, hab ich dann beschlossen, Cruiser/Chopper gibt´s erst dann, wenn ich mir was Ausgewachsenes leisten kann😎
Aber zurück zum eigentlich Grund meiner "Anfrage": Ich war gestern Klamotten kaufen bei dem neben dem Händler gelegenen Ausstatter und hab die Sachen eben auf der Bandit probegesessen.
Ergebnis: Ergonomie passt, selbst mit meinen Dackelbeinen komm ich problemlos auf den Boden und allzuschwer kam sie mir auch nicht vor.
Man sieht ihr die Jahre, die sie auf dem Buckel hat schon ein wenig an, aber sie soll ja nicht aussehen, sondern mir das Fahren beibringen😁.
Selber probefahren ist leider noch nicht, der Lappen (A unbeschränkt) ist gerade erst in Arbeit.
Würde aber gerne baldmöglichst zuschlagen können u.a., weil ich auch vorhabe evtl. die Fahrstunden bzw. Prüfung auf der eigenen Maschine zu machen, mein Fahrlehrer begrüßt das wohl auch, sofern die Daten von der Maschine passen.
Das Problem ist halt jemanden zu finden, der sie für mich bei den momentanen Temperaturen Probe fährt, ob sie auch so läuft, wie sie soll, oder kann ich da in der Hinsicht auf das Händlerangebot (Durchsicht, fällige Verschleißteile werden gewechselt, Gewährleistung etc.) vetrauen.
Wegen dem Handling mache ich mir eigentlich keine Gedanken, kann man bei so nem "08/15"-Mopped eigentlich nix verkehrt machen, oder?
Also, zusammengefasst, isse was für den Grünschnabel?
Halbwegs pflegeleicht?
Preis okay?
Gruß MS
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Soso man lässt es an der Fahrschule stehen..1.Und WIE kommt es nun dahin? Das war meine Frage.
2.Ich würd mein neues Motorrad nicht an der Fahrschule stehen lassen... 😁
3.Und welcher Fahrlehrer holt bitte seinen Fahrschüler von zu Hause ab? Soll er ihm vielleicht auch noch beim Hose anziehen helfen? 😁
4.Mal im Ernst. Die Zeit für die Fahrt von der Fahrschule zu dir geht doch von deiner Doppelstunde ab.
- News for you: Man kann Motorräder auch transportieren und ganz Verrückte lassen auch mal andere fahren😉
- Haste die Bandit aus dem Eingangspost gesehen, die evtl. meine wird? Schickes Maschinchen, aber NEU ist anders. Und Fahrschulen haben auch Garagen, oder was glaubst Du, wo die ihre Bikes überwintern? Und was DU machen würdest....wayne?
- Es soll tatsächlich auch freundliche und entgegenkommende Menschen auf dieser Erde geben.
- Wer sagt das? Dein Fahrlehrer? Is aber nicht meiner, und mit DEM muß ich´s ausmachen.
Und abschließend: Mach dir mal keinen Kopp um Probleme, die ICH nicht hab, wenn ich Hilfer brauche, frag ich danach😉
Gruß
MS
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Was habt ihr denn in Berlin für Fahrlehrer?
Ist hier halt so. Service wird in Berlin halt anscheinend nicht so groß geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von flachmaster
Ist hier halt so. Service wird in Berlin halt anscheinend nicht so groß geschrieben.Zitat:
Was habt ihr denn in Berlin für Fahrlehrer?
Hmmm...na dann......aber eine wichtige Frage im Bezug auf den Titel wäre: "Kann das Motorrad tauchen??" 😁😁😁😁
Abtauchen garantiert. Auftauchen weniger.
Die Karre ist doch als erstes Moped sehr tauchlich sag ich mal. Keine Schönheit aber funktioniert. Wenigstens mal einer der nich gleich eine Kilo Gixxe fahren will. Sehr vernünftig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hmmm...na dann......aber eine wichtige Frage im Bezug auf den Titel wäre: "Kann das Motorrad tauchen??" 😁😁😁😁
Klar kann´s das, wenn ich am Kornsand nicht auf die Fähre warten will, klappt das einwandfrei, tauchen heißt ja nicht unbedingt, daß sie von selbst wieder auftaucht. 😁😁😁
Und der Titel ist mit Absicht so geschrieben, noch nie "Werner" gelesen? 🙂
Gruß
MS
Zitat:
Original geschrieben von MarkSawyer
Klar kann´s das, wenn ich am Kornsand nicht auf die Fähre warten will, klappt das einwandfrei, tauchen heißt ja nicht unbedingt, daß sie von selbst wieder auftaucht. 😁😁😁
Stimmt...so weit habe ich noch garnicht gedacht😁
Zitat:
Original geschrieben von MarkSawyer
Und der Titel ist mit Absicht so geschrieben, noch nie "Werner" gelesen? 🙂
Gelesen?? Den gibt es auch als Film, oder als Hörbuch......😁
Gruß Patrick
@MarkSawyer:
Auf der HP von der Firma OK standen ja noch jede Menge anderer brauchbarer Geräte. Das von Dir anvisierte scheint ja allem Anschein nach nicht schlecht zu sein. Die Bandit sah auf jeden Fall schon mal gut aus. Hast Du die denn schon mal im Laden überprüft oder kaufst Du die jetzt doch nicht?
Für einen solchen Preis kriegst Du so schnell nämlich nichts brauchbares, vorausgesetzt, die Angaben des Händlers stimmen.
Gruß.
@Cruisersteve:
Also bis 2000 € ist die Bandit die Einzige, die in Frage kommt, ansonsten ja nur Bikes, auf die OK keine Gewährleistung gibt oder die zur 20-30 PS Fraktion gehören. Oder halt die 1000er CBR, aber wie schon gesagt, 132 PS, Vollverkleidung in Anfängerhand? Und allzu handlich stell ich sie mir auch nicht vor. Zumal ich schonmal auf nem großen Sporttourer(ZZR1100) gesessen hab und ich mich halb auf den Tank legen musste, um an den lenker zu kommen und da war meine Wampe im Weg.😁
Ne, also wenn die Bandit dem kundigen Auge standhält, ist sie mir.😎
Gruß MS
Wenn der Laden in der Nähe gewesen wäre, dann hätte ich mir dort schon mal was angesehen. Aber im Moment ist mir die Fahrt zu beschwerlich bei dem Eis und Schnee . Die Adresse hab ich mir mal vorgemerkt. Wenn die Straßen wieder frei sind, schaun wir mal.
Viel Erfolg.
Hi Leutz,
muß euch was gestehen.🙁
Hab was total verrücktes, beklopptes, bescheuertes gemacht. 😰
ICH HAB MIR EIN MOTORRAD GEKAUFT!!!! 😁😁😁
Also die Bandit war schon in der Werkstatt und sie haben nicht übertrieben, sie sieht echt Zucker aus, Reifen neu, Kette neu ect. das Ding sieht fast aus wie frisch vom Band. 🙂
Jetzt isse mir. 😁
Jetzt fehlen noch Stiefel, Handschuhe, evtl. Nierengurt, ein gescheiter Helm und...wie heißt das Dingens nochmal??... Ach ja, Fahrerlaubnis Klasse A Unbeschränkt. 😁
Also, Vielen Dank nochmal
und schonmal die Linke zum Gruß
MS
Also ohne längere Probefahrt gekauft?
Falls das so ist dann mal herzlichen Glückwunsch! Das ist echt bescheuert! 🙂
Zum Glück ist das ne Allround Maschine so das es wohl keine Überraschungen geben wird. Und die liebe Seele hat nun Ruh weil der Kaufrausch abgeebt ist.
Probefahrten werden eh überschätzt...😁
Glückwunsch zur 6er Bandit! Macht man wenig mit falsch und an die Schalterei gewöhnt man sich. 😉
Glückwunsch zu der bandit,
da hab ich mir auch überlegt ob ich mir die kauf, oder ne sv650,
aber ich war leider n bissl groß 😉
ich bin anfangs als meine noch nich gedrosselt war die erste woche immer raus in die garage und bin draufgesessen hab se rausgeschoben ...
is n geiles gefühl da so n mopped in der garage stehen zu haben
viel Spaß noch mit deim auto
gruß lukas
... Fahrstunden mit dem eigenen Motorrad ... da müssen die Fahrstunden ja super billig sein ...
Ich würde das Fahrschulmotorrad nutzen.
Ansonsten geht der Preis in Ordnung, weil es halt ein Händlerpreis ist.
... und nu warten wir alle auf die Schneeschmelze ...