Taucheranzug auf dem Motorrad ??

Hallo Kollegen,

stimmt es das ein Taucheranzug / Neoprenanzug auf einem Motorrad mehr schützt wie ein Motorradanzug? Ich war letztens in einem Taucherladen und da wurde mir das so erzählt.

Hat einer Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

wenn du unter Wasser fährst mit Sicherheit.

13 weitere Antworten
13 Antworten

wenn du unter Wasser fährst mit Sicherheit.

Natürlich ist der Neopren-Anzug wesentlich besser -

wenn Du mit dem Motorrad mal unter Wasser fährst. 

Taucheranzug nicht. Aber Raumfahreranzug.

Vielleicht war damit die thermische Isolation gemeint...

Aber darüber sollte wenigstens normale Moppedkleidung getragen werden. Sieht sonst doof aus 😁

Ähnliche Themen

vor Geschlechtskrankheiten mit Sicherheit!
Erfahrungen dazu hab ich nicht! tut mir leid!

Es kommt wie immer auf die Art des Unfalls an.

Untergang bei Fährüberfahrt nach Korsika - Neoprenanzug besser

Mit dem Mofa im Winter zum Nordkap - Thermoneoprenanzug besser

Bei allem oberhalb von 40km/h hat der Neoprenanzug im Abriebverhalten auf Asphalt doch das eine oder andere Defizit.

Deshalb bin ich ein Weichei-Bruchstrichbiker,
da kommt man nicht auf solche Ideen.🙄
0016

Aus Neopren sind typischerweise Nassbiber, also Tauchanzüge,
bei denen zwischen dem Anzug und dem Körper eine sehr dünne Wasserschicht ist,
die durch den Körper schnell erwärmt wird,
weil das Neopren sie nach aussen perfekt isoliert.

Im Trockenen, also etwa auf einem Bike,
dürftest Du darin im eigenen Schweiss ersaufen
und Dich nicht sonderlich wohl fühlen,
da das Neopren absolut diffusionsdicht ist,
also keinerlei Feuchtigkeit durchlässt..

Auf die Dauer hilft nur Power.

Ein Rocker ist vor 10 Jahren auf einer einsamen Insel gestrandet.
Eines schönen Tages steht er am Strand und schaut aufs Meer.
Auf einmal sieht er, wie etwas auf die Insel zuschwimmt.
Er denkt sich, ein Boot kann es nicht sein, zu klein.
Also wartet er weiter. Irgendwann kommt eine wunderschöne Taucherin aus dem Wasser gestiegen. Der Neoprenanzug schmiegt sich eng an ihre traumhafte Figur.
Der Rocker ist absolut baff. Da fragt ihn die Taucherin: 'Wann hast du zuletzt eine Zigarette geraucht?' Der Rocker: 'Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin.'
Die Taucherin macht an ihrem Taucheranzug eine Tasche auf und holt eine Zigarette heraus, gibt sie dem Rocker. Dieser zündet sie an, nimmt einen tiefen Zug und sagt:' Aaahh, tut das gut.'
Die Taucherin fragt ihn: 'Wann hast du zuletzt einen Schluck Alkohol getrunken?' Der Rocker: 'Vor 10 Jahren, bevor ich hier gestrandet bin.' Die Taucherin greift zu einer anderen Tasche an ihrem Taucheranzug, holt einen Flachmann heraus und gibt ihn dem Rocker.
Dieser nimmt einen kräftigen Schluck und meint: 'Aaahh, tut das gut.'
Die Taucherin macht den Reisverschluss von ihrem Neoprenanzug auf und zwei riesige feste wohlgeformte Brüste springen heraus.
Die Taucherin fragt: 'Wann hast du das letzte mal so richtig deinen Spaß gehabt?' Der Rocker: 'Ach komm, sag bloß du hast ein Motorrad dabei...

Also ich fahr viel an der Küste, da macht so ein Neoprenanzug schon Sinn. Wenn man da absteigt ist man durch die Fettschicht des Anzugs und dem Eigensaft schön abgefedert. Ich bin auch Nichtschwimmer, evtl sollte ich noch Schwimmflügel anziehen, falls ich mal mit nem besoffenen Kopp in den Teich fahre. Als Helm setz ich mir noch einen Cowboyhut auf und dann wird mal richtig am Gashahn gedreht, bis die Kolben Halleluja schreien 🙂

Ich bin für diesen Anzug...

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Also ich fahr viel an der Küste, da macht so ein Neoprenanzug schon Sinn. Wenn man da absteigt ist man durch die Fettschicht des Anzugs und dem Eigensaft schön abgefedert. Ich bin auch Nichtschwimmer, evtl sollte ich noch Schwimmflügel anziehen, falls ich mal mit nem besoffenen Kopp in den Teich fahre. Als Helm setz ich mir noch einen Cowboyhut auf und dann wird mal richtig am Gashahn gedreht, bis die Kolben Halleluja schreien 🙂

Mit diesem Beitrag hat der TE seinen eigenen Thread beerdigt.

Er möge seine lustigen Ideen bitte in einem adäquaten Rahmen entwickeln, der Bikertreff steht hierfür nicht zur Verfügung

twindance/MT-Moderation