Tartarini etagas
Hi,in meinem Omega B habe ich Probleme mit der alten Etagasanlage.
Also ruckelt.
Teillastbereich mehr als Autobahn.
Fzg alle Sensoren Lambdasonde erneuert und keine Fehler.
Ich habe auch Benzinverbrauch auf Lpg was vorher nicht ear,ausser natürlich beim starten bis umschalten was logisch ist,aber nicht längere Strecken auf Lpg.
Ich habe was vom Emulator gelesen.
Kann mir einer Infos dazu geben bzw wie der aussieht und wo er bei der etagas zu finden ist,Filter ist auch neu,Druck liegt am Verdampfer bzw an dem Verteiler an..
17 Antworten
Hab gerade nochmal ohne Sicherung jetzt nimmt er gas auch ohne verschlucken an allerdings ist der leerlauf als ob er leichte aussetzer hat leichtes schütteln aber drehzahl schwankt nicht.Aber auch auf benzin hat er das wie ich merke aber nicht so merkbar..Warum auch immer .laut kollegen der bei Opel mal gelernt hat,kann das von undichten düsen kommen das "blubbern"im stand und unrunder leerlauf..
Bestätigt auch meine Theorie der undichten Düsen, also mal prüfen, welche Düsen undicht und Ersatz besorgen, wenn nicht teuer, kann man natürlich alle wechseln.
Ja super und megadank an dich.
Ich werde wohl alle 4 Wechseln da ich halt in der hinsicht speziell bin😉
Wenn eine bei 270tkm ihren Geist aufgibt wird es mit der nächsten nicht lange dauern,und wenn ich dabei bin besser direkt alle 4 tauschen,anscheinend ist das "schütteln"im leerlauf von der undichtigkeit der düse/n..