1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Tankstutzen Kabel kaputt

Tankstutzen Kabel kaputt

BMW Z4 E89

Hi,

Mir ist dieses Verbindungskabel durchgerissen… Hatte schon seit Jahren einen Knick, jetzt isser durch…
Weiss jemand ob es das einzeln gibt ? Ich weiss gar nicht nachwas ch da suchen soll ?!?

Danke !

Bild #211570368
10 Antworten

Tankfangband bei eBay.

...geht aber schlecht bis gar nicht zu montieren. Meine BMW-lastige Werft wunderte sich, dass es das einzeln bekommen habe, gibt es bei BMW nä(h)mlich so nicht, weswegen BMW auch die Erneuerung des Gummibandes einzeln nicht vorgesehen hat.
Mir hatte das der der TÜV bei der letzten HU tatsächlich als GM aufnotiert, unfassbbar. Gekauft hatte ich es für einen sehr geringen 1-stelligen Betrag bei Ebay. Liegt im Müll. GM bleibt wohl.

Edit:
Halteband original 16 11 6 754 637 (aber tauschen kann man es trotzdem nicht ohne den Deckel zu zerlegen)
Deckel mit Band 16 11 7 222 330 / 16 11 7 193 372

Da habe ich aber mehrfach leicht andere Erfahrungen mit den eBay Bändern gemacht. Halten auch nicht ewig, lassen sich aber günstig erneuern.

und du hast den äußeren Ring des Deckels problemlos entfernen können um das Band unter dem Kunststoffring befestigen zu können?

Nö, der "Kugelkopf" des Bandes ließ sich einfach eindrücken. Muss ich gleich mal fotografieren

Ist bei mir schon seit 8 Jahren so, der tüv notiert es zwar jedes mal, komme aber durch. Ein BMW Service Mitarbeiter sagte, in einem Jahr war der tüv damit mal pingelig und hat die Autos deswegen durchfallen lassen, in dem Jahr musste ich aber glücklicherweise nicht hin.

sieht bei mir anders aus... ich reiche Bilder nach, wenn ich ihn aus der Werft zurück habe

@RobbiZ4

das ist jetzt zwar nicht mein eigener Deckel, aber so sieht das aus und das geht m.M.n. nicht zu öffnen (ohne Gefahr etwas zu zerstören)

Tankdeckel-e89

Yup, das System wurde tatsächlich geändert. Mea culpa.

Deine Antwort