Tankstelle - wer führt gegen wen Krieg?

Opel Kadett E

Hallo Freunde !

Nachdem ich heute 150 km durch Ostwestfalen verzweifelt nach einer Tankstelle suchte (abends/nachts haben wenige große auf!), kam ich bei einer "Jet" an (bekannt für die günstigEREN Preise).

Benzin bleifrei = 1,26 € = 2,52 DM

Wer führt Krieg gegen wen?
Die haben ja wohl nicht mehr alle Behälter im Regal! (*insider*)

Dabei tankte ich in der Regel schon "nur" für 15 € oder so!

Wird das noch schlimmer?

LG

16 Antworten

1,26 Euro sind KEINE 2,52 DM ! ...man kann nicht einfach mal 2 nehmen... sondern mal 1,95583.
macht also:
1,26 Euro * 1,95583 = 2,4643458 DM (also fachmännisch gerundet 2,46 DM)

Wollte heute in der Nähe der Halle tanken, da wollten die für Normal Benzin 1,28 Euro je liter... bin dann lieber zur Tanke in der Nähe meines Lagercontainers gefahren, dort hab ich dann Normal Benzin für 1,22 Euro je liter getankt.
Ich tanke in der Regel entweder genau 10 Liter, oder genau 20 Liter (kommt immer drauf an, ob nur ein Reserve-Kanister leer ist, oder beide 😉

Gruß Music.

Ja, ist derzeit wieder ein echter Spaß zu tanken 🙁
Ist für mich als Pendler auf Langstrecke auch jedesmal wieder herrlich die Kreditkarte zu zücken und jedes Mal mehr zu bezahlen für die gleiche Tankfüllung...
Glücklicherweise hat das bald ein Ende (nicht die teuren Preise sondern meine Langstreckenfahrerei).

browi

und ich eumel fahr am sonntag mit fast leerem tank an unserer esso vorbei... super 1,209... hmm, naja da gibt es billigere, tank ich lieber montag, da geht der preis oft nochmal um 1-2ct runter. montag abend an der tanke vorbeigefahren: 1,249... ich bin doch nicht blöd! Jetzt bei 1,279 und ich fahr auf reserve! ich könnt mir in den Ar*** beissen dass ich am Sonntag nicht getankt hab!!

Jaja, die Spritpreise......

Habe Ende Dezember meinen geliebten Terrano 3,0 V6 Benziner abgemeldet. Bei 17 Liter Stadtverkehr und 450 Euro Steuern im Jahr wurde mir der Spass unangenehm. Nunmuss mein Kaddy-Diesel mit LKW Zulassung herhalten.

Ich bin eigentlich keiner, der auf Preise schaut, aber wenn das Mass voll ist, gehe ich auf totalen Sparkurs. Nun fahr ich mit 6 Liter Diesel . Und der kostet 60 Cent / Liter, wenn man LKW-Fahrer kennt 😁 . Das hat unser liebes FA nun. 90 Euro Steuer im JAhr..... <- Bääääähhhhhhh...

Selbst bei meiner Holden hab ich einen KLR reingeschupst. statt 270€ werden nun 140 berappt.

Und ich hoffe, dass viele, viele, viele, viele Leute sich solch Dingen einbauen.
Damit der Finanzbeamte mal sieht, dass eine Steuererhöhung auch nach hinten losgehen kann.
Ich hätte bei 10€ / 100ccm keine Anstalten gemacht, einen KLR einzubauen. Aber bei 15€ sieht die Welt schon anders aus.
Ich baue bei allen Bekannten einen KLR für 150€ incl. Mat. ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Jaja, die Spritpreise......

Habe Ende Dezember meinen geliebten Terrano 3,0 V6 Benziner abgemeldet. Bei 17 Liter Stadtverkehr und 450 Euro Steuern im Jahr wurde mir der Spass unangenehm. Nunmuss mein Kaddy-Diesel mit LKW Zulassung herhalten.

Ich bin eigentlich keiner, der auf Preise schaut, aber wenn das Mass voll ist, gehe ich auf totalen Sparkurs. Nun fahr ich mit 6 Liter Diesel . Und der kostet 60 Cent / Liter, wenn man LKW-Fahrer kennt 😁 . Das hat unser liebes FA nun. 90 Euro Steuer im JAhr..... <- Bääääähhhhhhh...

Selbst bei meiner Holden hab ich einen KLR reingeschupst. statt 270€ werden nun 140 berappt.

Und ich hoffe, dass viele, viele, viele, viele Leute sich solch Dingen einbauen.
Damit der Finanzbeamte mal sieht, dass eine Steuererhöhung auch nach hinten losgehen kann.
Ich hätte bei 10€ / 100ccm keine Anstalten gemacht, einen KLR einzubauen. Aber bei 15€ sieht die Welt schon anders aus.
Ich baue bei allen Bekannten einen KLR für 150€ incl. Mat. ein.

Ja der V6 brauch schon verdammt viel Sprit für seine 147PS ( glaube das waren 147PS ) wir hatten auch ma so einen ^^

bei uns steht der preis für normal momentan bei 1,249 cent pro liter =(

Nee, keine 147 sondern 129PS. US-Ausführung. BJ vor 1990.

Aber Kraft ohne ende...... 3,5 Tonnen auf Anhänger... ohne Probleme 😁

Am besten wenn man im Grenzgebiet zu Tschechien oder Polen wohnt :-)

Heutiger Benzinpreis für Super 1,032 €
Deutschen Tankstellen: 1,269€

Naja solange an einer Tanke ein Liter VITEL noch mehr als ein Liter Benzin kostet ist doch alles ok 😉

ich warte immernoch darauf, dass in deutschland alkohol als kraftstoff kommt. die amis sind ja dabei und in den nördlichen europäischen ländern ist es schon fast standard.

naja ok, aber im Norden ist eh alles besser 😉

Und da rede ich nichtmal von der Pisa studie...

eher so von 100mbit standleitungen...

Da wird keine siedlung mehr angelegt ohne Glasfaserleitungen!

Alle 10mbit verbindungen wurden jetzt auf 100mbit kostenlos freigeschaltet und dafür bezahlen die gerade mal soviel wie wir hier für eine 6000er leitung + telefon 😉

naja... ich wander aus *g*

Hallo!

Zum Glück wohne ich in Grenznähe zu Tschechien.
Diesel und Super Bleifrei kosten dort jetzt 0,93 Cent.
Die Schmerzgrenze ist schon lange erreicht!
Vorallem die Preissteigerungen betragen wöchentlich mittlerweile mehrere Cent. Wenn ich das in DM umrechne, könnt ich Kotzen, 🙁

*Eurohasser*

Hi,

ich bezahle momentan ca. 51 ct für den Liter 😁 😁 😁 😁 Und hier jammern alle, dass das Benzin vile zu teuer ist.

Gruß

Softi

51Cent?????????????????
Wie jetzt????????????????

Ich wohne an der Grenze von Österreich
Aber die haben auch schon gut angezogen 1,00 für den Diesel
Benzin liegt lass mich lügen bei 1.10 ca.
Aber trotzdem noch günstiger wie bei uns.

Gruss Chris

Achso an der ehemaligen deutschen Grenze steht auch noch ne Tanke und die sind so blöd das dort der Sprit bei 1.27 liegt und 500m weiter ist die erste von Österreich.

*LOL* wie die sich noch übers Wasser halten können???
bestimmt nich mehr lange dann ist die Tankstelle von einen Autohändler aufgekauft als An und Verkauf. Selber schuld 😁

Gruss Chris

Deine Antwort