Tankleerleuchte leuchtet nicht

Opel Combo B

Hallo,
habe einen Tacho mit Drehzahlmesser, habe ich damals selbst eingebaut da ich vorher einen ohne hatte. K-Wert und Zylinderzahl stimmen überein, funktioniert auch wunderbar. Allerdings glaube ich das meine Tankleerleuchte nicht funktioniert, also wenn ich die Zündung anmache leuchtet sie auch kurz, aber wenn der Zeiger bei der Tankanzeige tief im roten Bereich ist geht sie einfach nicht an. Letztens habe ich solange gewartet bis das ich nacher 42 Liter getankt habe.
Habt ihr ne Idee?

Gruß

26 Antworten

also ich würde vermuten das das lämpchen hin ist... weil zumindest bei mir geht die leuchte kurz beim starten an bis sich die nadel dann ein bischen gehoben hatt besonderes wenn der tank fast leer ist!

Zitat:

Original geschrieben von ZeroTech

also ich würde vermuten das das lämpchen hin ist... weil zumindest bei mir geht die leuchte kurz beim starten an bis sich die nadel dann ein bischen gehoben hatt besonderes wenn der tank fast leer ist!

ne das Lämpchen ist nicht platt, beim starten geht sie ja auch kurz an wie ich oben geschrieben habe!

Zitat:

Original geschrieben von tnt1000

mh, also hab den gestern solange gefahren bis die Nadel auflag (weiter runter geht garnet), war schon weit unterm roten und die rote Lampe ging nicht an. Dann bin ich zur tanke und habe 41 Liter getankt, was ist das für ne kack Anzeige???? Da fehlen 4-5 Liter in der Anzeige...

Diagnose eindeutig: Dir fehlt der Mut 😁

ups überlesen *g* naja dann solltest echt einfach mal so lange fahren bis das ding angeht *g*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manloeste

Diagnose eindeutig: Dir fehlt der Mut 😁

das wirds wahrscheinlich sein, ich steh' nicht unbedingt darauf mitten im dichtesten Stadtverkehr mit leerem tank liegen zu bleiben. 🙂

kenn ich zu gut 🙁

als ich frisch führerschein hattem, bin ich davon ausgegangen, dass da was aufleuchtet, wenn der tank leerer und leerer wird. Hatte damals aber noch einen Tacho ohne DZM.

Jetzt habe ich einen mit DZM und war positiv geschockt, als ich starte und da son Lämpchen aufleuchtete 😁

zusammenfassend kann man also sagen, dass die tankanzeige auf jeden fall aufleuchtet, wenn nur wenige liter im tank sind?!

sie funktioniert auf JEDEN FALL und leuchtet bei zu wenig sprit, wenn sie beim starten auch kurz aufleuchtet. (es sei denn dir ist zwischen Start und Tank leer die Birne kaputt gegangen 😁)

dann ist ja gut 😁

also bei dem Corsa von meiner Mudder (C Modell) leuchtet die Anzeige sobald der Zeiger den roen Beriech streift. Vermute mal das da einfach n Kontakt mit dem Zeiger geschaltet, so dass die leuchte angeht sobald der Zeiger in den roten Bereich wandert.
Da, nach meiner Vermutung, die Tankanzeige bei B Corsa's nicht intelligenter ist als bei B Corsa's, dürften die genauso arbeiten...

greetz BornToFrag

Zitat:

Original geschrieben von MLee

mal eine andere frage zu diesem thema :

stimmt es das die lampe beim letzten tropfen blinkt?

hab das mal irgendwo gehört. das die lampe bei den letzten litern anfängt zu leuchten kenne ich nur zu gut *gg* passiert mit ständig bei den spritpreisen 😉

Nee, nicht beim Corsa B. Die blinkt erst bei neueren Autos wie dem Corsa C oder Golf V etc.

ähm...ganz vergessen! leuchet die dann dauernd, oder nur ein doer zwei mal kurz auf????

die leuchtet dann dauernd.

Deine Antwort