Tankkauf ohne Schlüssel! Problem?

Hallo,

Im Moment wird mir ein Tank für die ZZR 1400 aus England angeboten, der keinen Schlüssel für das Tankschloß hat.

http://www.ebay.de/itm/180753926133?...

Aber ich denke, dass man dieses beim Schlüsselmeister auch so auf bekommt.

Jemand Erfahrung darüber. Machbarkeit oder Preis?

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich möchte auch mal darauf hinweisen, dass wir hier ein technisches Forum sind!
Hier geht es in erster Instanz darum, technische Probleme zu lösen, Usern mit ihren Problemen (technischer Natur) zu helfen und sich Gegenseitig Hilfestellung zu geben!

Egal wie viele Beispiele hier noch folgen könnten (Bombenbau, Brandsätze etc.) dann sollte man schon mal etwas in der Relation bleiben!
Das öffnen eines Tanks ohne Schlüssel sellt beileibe keine Straftat dar. Ein Gegenbeispiel wäre z.B. eine Diskussion über artgerechte Verwendung von Küchenmessern! Ich kann es entweder benutzen, um ein Steak in Streifen zu schneiden - Aber auch um einem Menschen die Haut von den Knochen zu schälen! Bedeutet es jetzt, dass wir nicht darüber sprechen dürfen, wie man damit einen Fisch filetiert?

Völliger Blödsinn! Wir dürfen hier genauso darüber sprechen, wie man das Zündschloss eines Fahrzeuges wechselt, ohne uns damit strafbar zu machen!
Bei BEdarf werde ich so einen Thread mal verfassen und bitte euch eindringlichst, Strafanzeige gegen mich zu erstatten!
Das Resultat werden wir hier dann mal ausführlich niederschreiben und belegen, damit dieser Stumpfsinn endlich ein Ende hat!

@TE: Du wirst wohl ums ausbohren nicht herum kommen, wenn die Verriegelung bis unter den Tank greift MUSS der Tankdeckel zum entfernen geöffnet werden...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich wusste garnicht, dass so ein Schlüsseldienst das mittlerweile kann... 
Aber dafür liebe ich MT: Zwischen all den Spammern und Rechtswissenschaftlern hier blitzt doch immer mal wieder ein Keim von Fachwissen auf, den man gut verwerten kann :-)

Ich entschuldige mich hiermit offiziell für den Tip mit dem aufbohren und verweise an den Ratschlag mit dem Schlüsseldienst und der Methode des digitalen Auslesens...

Habt Dank :-)

Hallo Forum!

Zitat:

Original geschrieben von doncatan

Der Riegel greift wohl in den Tank selber.

Oh, das wußte ich nicht, sorry! 🙁

Ich mußte meinen Tankverschluß aber auch noch niemals abmontieren.
Man lernt dazu. 🙂

Alles Gute!

Ramses298.

Zitat:

Glaub ich nicht, aber falls doch... 😁

Oh Mann ...............

Dafür Spammt er nun mit Pn Nachrichten herum 😠

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat: