1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Tankkauf ohne Schlüssel! Problem?

Tankkauf ohne Schlüssel! Problem?

Hallo,

Im Moment wird mir ein Tank für die ZZR 1400 aus England angeboten, der keinen Schlüssel für das Tankschloß hat.

http://www.ebay.de/itm/180753926133?...

Aber ich denke, dass man dieses beim Schlüsselmeister auch so auf bekommt.

Jemand Erfahrung darüber. Machbarkeit oder Preis?

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich möchte auch mal darauf hinweisen, dass wir hier ein technisches Forum sind!
Hier geht es in erster Instanz darum, technische Probleme zu lösen, Usern mit ihren Problemen (technischer Natur) zu helfen und sich Gegenseitig Hilfestellung zu geben!

Egal wie viele Beispiele hier noch folgen könnten (Bombenbau, Brandsätze etc.) dann sollte man schon mal etwas in der Relation bleiben!
Das öffnen eines Tanks ohne Schlüssel sellt beileibe keine Straftat dar. Ein Gegenbeispiel wäre z.B. eine Diskussion über artgerechte Verwendung von Küchenmessern! Ich kann es entweder benutzen, um ein Steak in Streifen zu schneiden - Aber auch um einem Menschen die Haut von den Knochen zu schälen! Bedeutet es jetzt, dass wir nicht darüber sprechen dürfen, wie man damit einen Fisch filetiert?

Völliger Blödsinn! Wir dürfen hier genauso darüber sprechen, wie man das Zündschloss eines Fahrzeuges wechselt, ohne uns damit strafbar zu machen!
Bei BEdarf werde ich so einen Thread mal verfassen und bitte euch eindringlichst, Strafanzeige gegen mich zu erstatten!
Das Resultat werden wir hier dann mal ausführlich niederschreiben und belegen, damit dieser Stumpfsinn endlich ein Ende hat!

@TE: Du wirst wohl ums ausbohren nicht herum kommen, wenn die Verriegelung bis unter den Tank greift MUSS der Tankdeckel zum entfernen geöffnet werden...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Nee, die Imbussschrauben sind ja schon ab.
Der Riegel greift wohl in den Tank selber.

Mit dem Bohren würde ich es lieber als letzte Lösung versuchen.

Zitat:

Ich weiß echt nicht, was das jetzt soll?

Es ist schon ziemlich daneben, einfach zu behaupten, dass der Tank geklaut ist! Das kannst Du überhaupt nicht wissen.

Zudem habe ich den Tank bei einem Händler und Gewerbetreibenden gekauft.

Ich kann auch einen neuen Thread aufmachen, indem ich erzähle, dass ich meine Schlüssel verloren habe und meinen Tank aufmachen muss/möchte. Ist das Sinn und Zweck immer gleich das Schlimmste anzunehmen und jemand gleich Diebstahl vorzuwerfen.

Also ehrlich, unmöglich so etwas.

Und wenn man in TV-Dokus einen Bericht über Schlüsseldienste sieht, wie diese einen bei Wohnungstüröffnungen verschaukeln und die einfachen Lösungen vorher schon zeigen, kann dies ebenso wenig verboten sein, wie auch andererseits immer wieder versuchter Versicherungsbetrug im Fernsehen zu sehen ist.

ich weiß es auch nicht!

Ich hab auch nihct behauptet, dass du die geklaut hast.

Mit keinem Wort!

Was ich hab:

ich habe dir einen Hinweis gegeben warum du hier keine Antwort bekommen DARFST!

kleines Beispiel:

Warum du eine MolotowCocktail bauen willst, zum Beispiel weil dein Hamster Löcher in den Garten gräbt, ist vollkommen uninterressant!

Die Anleitung dazu ist verboten - PUNKT!

mit freundlichen gruß

Bitte um Zumachen liebe Moderatoren der TE versteht unser Recht nicht!

Doch Du hast es definitv so dargestellt.

Das waren Deine Worte:

"Knacken" ... tut man in erster Linie gestohlene Sachen.

"mithilfe zum Diebstahl" setzt eine Diebstahl voraus!

"Diebstahlanleitung (wie knack ich ... den Tank)" ... Ist auch eindeutig.

Du brauchst es nicht konkret zu formulieren.
Keiner ist hier so dumm und versteht nicht,
was Du sagen willst.

Und komm nicht immer mit Deinen seltsamen Beispielen.
Das ist schon mehr als sehr seltsam.
Hier ist niemand Terrorist oder sonstwas was immer Du Dir auch vorstellst.

"Die Anleitung dazu ist verboten - PUNKT!"Aha, wozu denn? Zum Knacken eines gestohlenden Tankes?
Da haben wir es doch schon wieder.

Ich möchte daran erinnern, das hier jemand Hilfe braucht und ich auch keine Lust mehr habe auf Deine Hirngespinnste noch weiter zu reagieren. Du hast Deine Pflicht und Schuldigkeit getan und den Thread hier wahrscheinlich aus Trotz oder gekränkter Eitelkeit gemeldet, ansonsten geh ins Kriminalforum und lass Dich da aus.

Hier braucht nur jemand Tipps, wie er den Tankverschluß öffnet.
Und deutsches Recht magst Du mit Deinen Andeutungen, Beispielen, zwischen den Zeilen etc. bestimmt nicht verinnerlicht zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von doncatan

.....
Und deutsches Recht magst Du mit Deinen Andeutungen, Beispielen, zwischen den Zeilen etc. bestimmt nicht verinnerlicht zu haben.

...und du versprichst mir, dass niemand der diese Anleitung (die er über Google) findet zu einer Straftat nutzt!

gell das machst du nicht!

Warum denn nicht?

mit freundlichen Gruß

Ähnliche Themen

So mittlerweile hab ich auch Auskunft vom Händler.

Der hatte den Schlüssel in einen anderen Tank gesteckt,
da er dachte, der gehört dazu und hat diesen dort kaputt gemacht.

Zufrieden? (Bitte nicht antworten)

Ich möchte auch mal darauf hinweisen, dass wir hier ein technisches Forum sind!
Hier geht es in erster Instanz darum, technische Probleme zu lösen, Usern mit ihren Problemen (technischer Natur) zu helfen und sich Gegenseitig Hilfestellung zu geben!

Egal wie viele Beispiele hier noch folgen könnten (Bombenbau, Brandsätze etc.) dann sollte man schon mal etwas in der Relation bleiben!
Das öffnen eines Tanks ohne Schlüssel sellt beileibe keine Straftat dar. Ein Gegenbeispiel wäre z.B. eine Diskussion über artgerechte Verwendung von Küchenmessern! Ich kann es entweder benutzen, um ein Steak in Streifen zu schneiden - Aber auch um einem Menschen die Haut von den Knochen zu schälen! Bedeutet es jetzt, dass wir nicht darüber sprechen dürfen, wie man damit einen Fisch filetiert?

Völliger Blödsinn! Wir dürfen hier genauso darüber sprechen, wie man das Zündschloss eines Fahrzeuges wechselt, ohne uns damit strafbar zu machen!
Bei BEdarf werde ich so einen Thread mal verfassen und bitte euch eindringlichst, Strafanzeige gegen mich zu erstatten!
Das Resultat werden wir hier dann mal ausführlich niederschreiben und belegen, damit dieser Stumpfsinn endlich ein Ende hat!

@TE: Du wirst wohl ums ausbohren nicht herum kommen, wenn die Verriegelung bis unter den Tank greift MUSS der Tankdeckel zum entfernen geöffnet werden...

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

...und du versprichst mir, dass niemand der diese Anleitung (die er über Google) findet zu einer Straftat nutzt!

Was bist Du nur für ein seltsamer Mensch?

Nur für Dich & ein letztes Mal, lese bitte meine Anmerkung über TV-Berichte nochmal durch.

Und was für eine Straftat? Dass jemand auf der Strasse den Tankdeckel so öffnet und irgendwas reinschüttet?
Lol was sind das denn jetzt wieder für Gedanken?
Wieso sollte irgendein Krimineller so etwas unlogisches & dummes tun?
Das wird aber jetzt mehr als nur peinlich und krank.

Danke Pirat77 , Du sprichst mir aus der Seele.

Zitat:

Zitat:

.....
gell das machst du nicht!
Warum denn nicht?

mit freundlichen Gruß

Und noch einmal: 

Google gibt sehr viele Auskünfte darüber, wie man einem Fisch hauchdünne Scheiben von der Haut schält - Mit einem gewöhnlichen handelsüblichen Messer! Es ist und bleibt keine Straftat, blos weil man das auch mit menschenhaut machen könnte! Bei JEDER Anfrage zu einer Handlung kann man einen strafrechtlichen Hintergrund unterstellen, wenn man das nur will! Das wiederum würde jedes Internetforum sogleich unter Strafe stellen, im Grunde genommen machst Du Dich also schon durch deine bloße Teilnahme an diesem Thread strafbar.... :-)

lieber TE:
wenn du es schon weißt, dann lass doch die Anderen an deinem Wissen teilhaben...
zum Rest ersparr ch mir den Kommentar

PS Dass ein Pirat dir aus der Seele spricht darf als Treppenwitz gewertet werden!

Zitat:

So mittlerweile hab ich auch Auskunft vom Händler.

Der hatte den Schlüssel in einen anderen Tank gesteckt,
da er dachte, der gehört dazu und hat diesen dort kaputt gemacht.

Zufrieden? (Bitte nicht antworten)

Nachdem ich hier nun mit gelesen habe und vom Kopfschütteln über gewisse Kommentare fast einen steifen Hals bekommen habe, äußere ich mich nun mal

zum Thema

.

Der doncatan hat einen Tank gekauft .

Ok

Nun braucht er legal einen Schlüssel für den Tank - Deckel .
Ok

Ich hatte auch einmal so ein problem und habe das ganz elegant ohne Bomben bauen ect. gelöst. 😁

doncatan wende dich an einen Schlüsseldienst, der das Tankschloss " digital erfassen bzw auslesen " kann.
Dort legitimierst du dich als Besitzer , was durch deinen Kaufbeleg absolut kein Problem darstellt.

Da du den Tank in der Hand halten kannst gestaltet sich das dann sehr einfach.
Lass dem netten Mann vom Service den Tank dort und geh dann gemütlich einen Kaffee ( ich bevorzuge Tee oder Cappuccino ) trinken.
Nach einer kurzen Wartezeit hast du deinen Schlüssel in der Ausführung ( gummiert oder eine Form deiner Wahl ) in der Hand und kannst deinen Tank öffnen und benutzen.
Neue Schlüsseldienste sind dazu fast immer in der Lage ,
die " altbackenen " nicht oft .
Achte auf das Zertifikat des Bundesverbandes vom Schlüsseldienst .

Jetzt kann von mir aus ein Moderator den Titel solange abschließen bis ev. wieder ein sinnvoller Beitrag dazukommt.
Gruß Husky

Das wollte er ja nicht wissen!
auch nicht dass der Händler das kann- wollte er wissen!
Ihm war die "Selbsterfahrung" wichtig und die Anleitung dazu ist nunmal verboten...
Macht aber nix
nur weiter hier

ich bin jetzt raus...

Zitat:

Das wollte er ja nicht wissen!
auch nicht dass der Händler das kann- wollte er wissen!
Ihm war die "Selbsterfahrung" wichtig und die Anleitung dazu ist nunmal verboten...
Macht aber nix
nur weiter hier

ich bin jetzt raus...

Anfrage des Te war

Zitat:

Hallo,
Im Moment wird mir ein Tank für die ZZR 1400 aus England angeboten, der keinen Schlüssel für das Tankschloß hat.

Aber ich denke, dass man dieses beim Schlüsselmeister auch so auf bekommt.

Jemand Erfahrung darüber. Machbarkeit oder Preis?

Schöne Grüße

Das interpretiert Mann als Anfrage welcher Schlüsseldienst das kann oder wie lange es dort dauert und ev. Kostet .

Mein Schlüssel hat 15 Euro gekostet 😁

Das du raus bist ist eine " beruhigende Tatsache oder Idee " .

für diesen Thread 🙂

Es hat den Anschein, das es hier wirklich in der Tat sehr angespannt ist.
Gruß

@ huskycrosser

er hat halt den Spruch in seiner Signatur verinnerlicht 🙄

Deine Signatur hab ich auch befolgt 😉

susireiter

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Deine Signatur hab ich auch befolgt 😉
susireiter

Na klasse dann mach ich doch mal artig einen

" Knicks " und sage danke .

Das " Alter " hat einen Vorteil, es beruhigt 🙂
Da kommen alle mal hin * lach *

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Das interpretiert Mann als Anfrage welcher Schlüsseldienst das kann oder wie lange es dort dauert und ev. Kostet .

Mein Schlüssel hat 15 Euro gekostet 😁

Der Kandidat hat 100 Punkte !

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Das du raus bist ist eine " beruhigende Tatsache oder Idee " .

für diesen Thread 🙂

Glaub ich nicht, aber falls doch... 😁

juchuuu

Deine Antwort