tankinhalt. was soll das?

VW Vento 1H

war eben tanken da die nadel fast am aufliegen unten war.habe 43,52 liter getankt.meine frage is da ja hier alle meinen es passen 55 liter rein.wo sind die restlichen 10 liter sagen wir mal?

25 Antworten

nur kurzstrecken.

informationen zur tankgröße findet man auch in der betriebsanleitung

Zitat:

Original geschrieben von toffifee

nur kurzstrecken.

selbst da bin ich so um die 8,2 l

Fahr aber auch ziemlich gezügelt 🙂

tja anstat große sprüche zu kloppen könnte mir ja mal jemand sagen woran der verbrauch liegen könnte?

naja aber denke dasd 600km mit eienr tankfüllung ganz in ordnung ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von toffifee

tja anstat große sprüche zu kloppen könnte mir ja mal jemand sagen woran der verbrauch liegen könnte?

Hm, dein Motor verbrennt im Betrieb Benzin, deswegen wird dein Tank mit zunehmender Kilometerzahl leerer. Zufrieden?

Wenn du nur Kurzstrecke fährst sind doch 600 km ganz okay, weiß nicht was du hast?

Es gibt im Netz auch tausende Seiten, die sich mit Spritsparen beschäftigen, wenn du also noch etwas sparsamer unterwegs sein willst, kannste ja mal googlen denn die ganzen Tipps und Tricks die da immer stehen sind a) immer Ansichtssache und b) zu ausführlich als das man die jetzt hier ausführen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Theoretisch könnte nat. auch der Tank verbeult sein und somit weniger als 55l haben aber ich denke mal du wirst dich einfach damit abfinden müssen, daß der Golf 3 eine unglaublich schlechte und ungenaue Tankanzeige hat

naja, das dürfte bei einem kunststofftank eher unwahrscheinlich sein 😉

übrigens fand ich die anzeige immer recht genau, bis ich mal den fehler gemacht habe eine zeitlang bei laufendem motor zu tanken, was dem geber irgendwie nicht so gut bekommt. seitdem ist der tank schon mitten im roten bereich leer....

Stimmt, der 3er Golf hat ja einen Kunststofftank 😉

der 2er auch schon 😉

kunststoff kann man also nciht einbaulen 😉 interessant

ich geh beim sprit immer davon aus, dass ich 10l pro 100km verbrauch mag zwar bißchen hochangesetzt sein, aber dann kann ich es mir auch mal erlauben bißchen bleifuss zu fahren und ich fahr eh nach kilometern und net nach tankanzeige

kann man vielleicht schon, aber ich würd mal schwer vermuten der reisst oder bricht vorher.

Ein Kollege mit einem 86er G2 GTI wollte mir Heute erzählen,er hätte nur ein 40 Liter Tank???

Deine Antwort