Tankanzeige Meriva B 1.7CDTI (96 kW)

Opel Meriva B

Hallo,

Habe hier schon mehrere Beiträge bezüglich Tankanzeige des Meriva B gelesen, jedoch noch keine

hilfreiche Anwort gefunden. Die Nadel der Tankanzeige fällt während der Fahrt trotz vollemTank auf Reserve, geht dann wieder hoch, fällt abermals auf Reserve. Kraftstoffmessgerät bereits 2x ersetzt.

Software Update vor drei Wochen. Ein Fehler wird nicht auselesen.

Bitte nur Antworten bzw. Kommentare von denjenigen, die dieses Problem an ihrem Fahrzeug auch

hatten und bei denen es behoben werden konnte. Bitte angeben, durch welche Maßnahmen.

Clydes

18 Antworten

Nein leider nicht, aber sobald du was weißt, kannst du es mir gerne berichten.

Hallo,

Habe genau das selbe Problem.
Meine ist eine Meriva B, BJ 2012, 1.7cdti 110 PS.

Gruß.

Hallo,

ich ärgere mich mit dem Problem schon seit Jahren herum und der Tankgeber wurde schon drei Mal getauscht. Das hat immer für einige Monate eine Verbesserung gebracht und dann ging es mit den beschriebenen Problemen von vorne los.
Es hat ein wenig geholfen den Tank immer auf fast voll zu halten aber trotzdem sprang die Anzeige auch immer wieder auf leer. Ich habe festgestellt, dass es hilft wenn man mit einem Gummihammer von unten gegen den Tank schlägt und somit war klar das bei mir der Schwimmer hängen bleibt. Ich habe eine Dose Motorsystemreiniger Diesel von einem bekannten Hersteller in den Tank gekippt und nach kurzer Zeit war die Anzeige wieder auf ganz voll. Das war die letzten Jahre nicht mehr der Fall sondern sie ging meist nur bis 3/4. Der Reiniger soll das Kraftstoffsystem reinigen und es scheint zu funktionieren. Ich werde über das Ergebniss weiter berichten....

Gruß Harald

Komisch, es waren doch jetzt nur Diesel betroffen, oder? Weiß jemand, ob da unterschiedliche Tankgeber verbaut sind?