Tank unten undicht....

Mercedes E-Klasse W124

Hallo!

Habe gestern entdeckt, dass unten an meiner Limo mit Benziner (200e, m111) der Tank undicht ist. Genau mittig über der Hinterachse, wo der eine dicke Schlauch rauskommt ist es benzinfeucht. Da ich gerade keine Möglichkeit Habe in die WIS zu schauen, wollte ich mal fragen was ihr meint. Liegt das an der Schraubverbindung? Oder ist das eine dicke Gummidichtung?

Ansonsten habe ich immer etwas überdruck im Tank... An der Zapfsäule zischt es.... Das halte ich aber nach allem was ich hier gelesen hab für normal....

MOT- Ventil ist auch schon neu.... Falls das eine Rolle spielt. Habe noch überhaupt keine Ahnung, wo an meinem Tank was ist und was unter der Haube wohl auch noch damit zusammenhängt.... Abgesehen vom MOT Ventil;-)

Danke euch erstmal!

16 Antworten

Hi!

Ist auch Überdruck. 😉

Kannst Du auch simpel mit einen Gefrierbeutel testen.

Der Tank hat auch zusätzlich im Tankdeckel ein Überdruckventil.

So!

Jetzt noch die Rückmeldung: Es war lediglich der Schlauch undicht! Habe den Filter unten im Tank auch neu gemacht! War allerdings nicht nötig. Der sah genauso sauber aus, wie der neue. Lediglich war er etwas ins gelbliche verfärbt. (Rost im Tank???) Was ich von unten vom Tank sehen konnte war jedenfalls sauber und rostfrei.

Wahrscheinlich hat der Händler damals, als er auf einer Seite!!!! (so ein Pfuscher...) die Hinterachslager neu gemacht hat den Schlauch zu sehr auf Zug beansprucht, sodass er minimal Benzin verlor.

Hab schön in Sprit geduscht, aber nur, weil ich den Kanister nicht mehr halten konnte;-)

Alles andere an Lüftungsventilen und dergleichen funktioniert und auch der neue (sehr günstige von Carus, 40€ mit Versand) Schlauch ist dicht. Bei Mercedes sollte er 85€ plus Mehrwertsteuer kosten, war aber nicht mehr lieferbar!!!!

Danke für die Beratung und frohe Ostern!

Max

Deine Antwort