1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tank leergelaufen

Tank leergelaufen

Guten Tag allerseits,

Ich fahre einen 50ccm Nova Motors Roller. Genannt hat ihn der Hersteller glaube ich Retro (nicht Retro Star oder Retro Cruiser).
Ich gehe davon aus das es ein 4takter ist.
Sumasumarum ein Chinaroller, der mir aber in den letzten 1,5 Jahren keine Probleme gemacht hat.
Wenn es keine Probleme gibt, ist es auch nicht so schlimm wenn man keine Ahnung hat.

Nun aber:
Meine Nachbarn haben freundlicherweise gerade bei mir geklingelt, weil aus meinem Roller Benzin auslief. Der Roller muss seit heute Mittag ungefähr 4 l Benzin verloren haben. Ich konnte vielleicht noch 200 ml auffangen, der Rest ist bei mir vor der Tür versickert....

Ich habe gerade versucht online zu recherchieren woran es liegen könnte. Hier habe ich aber gemerkt das ich die Begriffe nicht zuordnen kann.

In erster Linie würde mich also erstmal interessieren was das Problem ist.
Das Benzin ist aus einem Schlauch gelaufen, der etwa vorne unter dem Variokasten(das Ding wo der Kickstarter dran ist) endet.

Aber ohne irgendwo hinzuführen?????
Das ist die Frage die mir zuerst in den Sinn kam.
Wozu ist dieser Schlauch da? Wo endet das andere Ende? Fehlt evtl. irgendwas, weil es z.b. bei der Fahrt abgefallen ist?

Auf dem Bild ist die Position wo der Schlauch rausguckt angedeutet.
Ich konnte jetzt nicht mehr fotografieren, weil es schon zu dunkel ist.

Ich würde mir das ganze morgen gerne nochmal bei Tageslicht anschauen.
Ein paar Tipps worauf ich achten sollte wären echt nett.

Danke im voraus.

47 Antworten

Zitat:

@Forster007 schrieb am 23. März 2014 um 10:01:01 Uhr:

Wo der Schlauch unter dem Vergaser verschwindet, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Da verspärt der Vergaser die Sicht.

Ich gehe aber jetzt mal von aus, dass am Vergaser endet oder zumindest ran geht und von dort dann weiter.
Du solltest den Vergaser mal ausbauen und öffnen. bzw. die Schwimmerkammer öffnen. Darin findest du den Schwimmer. Dieser sollte zum einen nicht klemmen, also freigängig sein und zum Anderen sollte das Schwimmernadelventil schließen, bzw. Dicht sein. Hat dieses vielleicht schon Kerben?
Solange du an den Schrauben nichts verstellst ist es kein Hexenwerk, wenn man ein klein wenig Handwerkliches Geschick besitzt.

Grüße

Forster

hi - alle Vergasermotoren haben einen Überlauf - ob mit oder ohne schlauch - dies soll verhinder das die schwimmerkammer unkontrolliert Kraftstoff in den Motor abgibt - es sieht also so aus als ob dein Schwimmernadelventil hakt - klopfe deinen Vergaser also leicht mit nem Hammer an - LEICHT !!! ähnlich als ob du jemanden den Hammer auf die Schulter haust OHNE ihm weh zu tun

Ich denke, nach fast 3 Jahren wird das Problem behoben sein. Und warum du da nun mich zitierst, verstehe ich nicht so ganz...

Deine Antwort