Tank leer gefahren, jetzt geht nix mehr!

Opel Kadett E

Hallo,

Wir sind gerade ein Ründchen gefahren, als nach einer Weile der Wagen ausging. Naja das war nicht das Wunder denn der Tank war ziemlich leer.
Also auf zur Tanke und Benzin geholt. Tja nur leider ging er danach nicht wieder an. Hab jetzt schon 15 minuten georgelt wie ein Wahnsinniger. Irgendwie scheint´s mir so, als würde er den Sprit nichtmehr hochziehen. Hab die Suppe sogar schon mit dem Mund angesaugt und nen ordentlichen Schluck genommen.
Danach nochmal georgelt...Aber...keine Chance.
Der Kadett ist ein 1.8S von 1988 und hat soweit ich weiss keine benzinpumpe in der Art wie ich sie hab (C18NZ BJ91).
Woran kann das jetzt liegen, dass der Wagen den Sprit einfach nicht mehr "hochzieht"? Aus dem Tank kommt es auf jeden fall noch ganz ordentlich. Hab den Schlauch abgenommen und nachgesehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Daniel

19 Antworten

Wie kann ich herausfinden, ob der E18NV Motor ein "Freiläufer" ist ?? Gibts da irgendwie irgendeine liste?

Hi!

Und!? Was ist aus der Sache geworden? So wie ich gehört habe soll dein Motor wohl kein Freiläufer sein. Kannst aber trotzdem Glück gehabt haben...

Gruß, Berni

Was aus der Sache geworden ist:

Der Zahnriemen hat sich am unteren Zahnrad blank gescheuert. Dadurch ist der Motor ausgegangen und hat jetzt eventuell nen schaden. Wollte einfach mal einen neuen Zahnriemen draufschmeissen. Aber ich bekomm die Kurbelwellen riemenscheibe nicht ab. Die Schraube lässt sich nicht öffnen und zu allem unglück ist es auch noch ein Automatik, der sich schlecht blockieren lässt.

Aber ein Schlagschrauber ist unterwegs... damit kommen wir der sache schon näher!

Vielleicht hast Du ja Glück und es ist ein Freiläufer. Hier steht je nach Baujahr...welche das jetzt aber sind, kann ich Dir nicht sagen.

http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/motoren.html

Gruß Kuki