ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Tank entleeren

Tank entleeren

Kawasaki VN 750 Twin
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 10:59

Hallo,habe mir dieses Jahr eine VN750 gekauft und habe bei der Winterstilllegung den Tank nicht leer bekommen,habe mit nem Schlauch den Sprit abgezogen aber hab nicht alles rausbekommen.In der der Betriebsanleitung stand da was von einer PRI-Stellung,habe aber keine gefunden.Wäre nett wenn mir jemand mal ein Tip geben könnte.Danke

Beste Antwort im Thema

N' Ahmt Kawaschrubber.

Das ist wirklich ein Zufall, dass Du mich gefunden hast. Man liest so gut wie nie was von mir im Kawaforum.

Du solltest den Motordeckel der UT bekommen. Dazu gehört, dass man sich auch irgendwann mal wieder meldet, dann hättest Du ihn längst bekommen. Trotz der Warnung vom tec-doc habe ich jetzt einen ganzen Karton GPZ 750 UT-Teile auf den Schrott gekarrt, weil ganz offensichtlich niemand das Zeugs haben will.

Jeder, der ein Vergaserproblem hat/hatte und hier mit mir Kontakt aufgenommen hat, hat auch meine Hilfe und Unterstützung bekommen. Diejenigen, die es dann nicht schaffen, den Vergaser zum sammler zu senden, oder denen eine Flasche Single Malt dafür zu unverschämt erscheint, sollte man nicht mir anlasten.

Dass ich das mit dem Deckel vergessen habe, tut mir leid, aber das kommt vor, ich bekomme manchmal bis zu 10 PN am Tag und da kann schon mal was untergehen, zumal wenn es sich um solche Eintagsfliegen wie Dich handelt, da gehe ich schon davon aus, dass sich die Person mal wieder meldet.

Aber schön, dass Du es mal auf den Punkt bringst, der sammler ist ein blöder Hund, der Dinge verspricht und nicht hält, Hilfe anbietet und dann verweigert, gut dass Du das öffentlich erwähnst, auf dass die Welt es wisse.

Vernünftigerweise lasse ich das künftig völlig bleiben, wer braucht einen Depp wie mich. Wer nichts macht, macht nichts falsch. Vielen Dank, dass Du mich darauf gebracht hast. Sicher sind Dir noch viel mehr Leute dankbar.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Wirf mal nen Blick auf den Benzinhahn. Da findest Du das "PRI" (= primary, Kraftstoffdurchfluss ohne Motor-Unterdruck)

am 11. Dezember 2011 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von beti1303

bei der Winterstilllegung den Tank nicht leer bekommen,

Über den Winter solltstest Du den Tank aber lieber voll lassen (bis Oberkante Unterlippe volltanken). Sonst rostet er Dir über den Winter.

Sorry, passt nicht zum Thema, aber...

schau an, ich hab denjenigen gefunden, der mir vor langer Zeit mal ein Teil für meine UT versprochen hat;

nem anderen, mit dem ich weiterhin Kontakt habe, die Vergaserreinigung...

alles Blabla, so wie ich das sehe

wenn er sich denn erinnert...

NEIN Danke, ich verzichte !

Nochmal Sorry, mußte aber gesagt werden !

N' Ahmt Kawaschrubber.

Das ist wirklich ein Zufall, dass Du mich gefunden hast. Man liest so gut wie nie was von mir im Kawaforum.

Du solltest den Motordeckel der UT bekommen. Dazu gehört, dass man sich auch irgendwann mal wieder meldet, dann hättest Du ihn längst bekommen. Trotz der Warnung vom tec-doc habe ich jetzt einen ganzen Karton GPZ 750 UT-Teile auf den Schrott gekarrt, weil ganz offensichtlich niemand das Zeugs haben will.

Jeder, der ein Vergaserproblem hat/hatte und hier mit mir Kontakt aufgenommen hat, hat auch meine Hilfe und Unterstützung bekommen. Diejenigen, die es dann nicht schaffen, den Vergaser zum sammler zu senden, oder denen eine Flasche Single Malt dafür zu unverschämt erscheint, sollte man nicht mir anlasten.

Dass ich das mit dem Deckel vergessen habe, tut mir leid, aber das kommt vor, ich bekomme manchmal bis zu 10 PN am Tag und da kann schon mal was untergehen, zumal wenn es sich um solche Eintagsfliegen wie Dich handelt, da gehe ich schon davon aus, dass sich die Person mal wieder meldet.

Aber schön, dass Du es mal auf den Punkt bringst, der sammler ist ein blöder Hund, der Dinge verspricht und nicht hält, Hilfe anbietet und dann verweigert, gut dass Du das öffentlich erwähnst, auf dass die Welt es wisse.

Vernünftigerweise lasse ich das künftig völlig bleiben, wer braucht einen Depp wie mich. Wer nichts macht, macht nichts falsch. Vielen Dank, dass Du mich darauf gebracht hast. Sicher sind Dir noch viel mehr Leute dankbar.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Wirf mal nen Blick auf den Benzinhahn. Da findest Du das "PRI" (= primary, Kraftstoffdurchfluss ohne Motor-Unterdruck)

Zitat:

Original geschrieben von Kawaschrubber

Sorry, passt nicht zum Thema, aber...

schau an, ich hab denjenigen gefunden, der mir vor langer Zeit mal ein Teil für meine UT versprochen hat;

nem anderen, mit dem ich weiterhin Kontakt habe, die Vergaserreinigung...

alles Blabla, so wie ich das sehe

wenn er sich denn erinnert...

NEIN Danke, ich verzichte !

Nochmal Sorry, mußte aber gesagt werden !

Aber Hallo, was bist Du denn für ein Komischer Vogel ? Sowas wie Dich nenn ich Vollpfosten. Denn: Was der Sammler verspricht das hält Er auch und noch viel mehr. So eine Kapazität wie Er wirst Du im Leben Nie werden ! Also überlege das nächstemal was Du hier über den Sammler reinschreibst. Er heisst Sammler aber Du bist glaube ich zumindest nur ein Rammler. So musste auch gesagt werden.

Gruss Erich aus der CH.

Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 17:55

da bedanke ich mich mal und werde den benzinhahn mal genauer untersuchen und den Tank erst mal wieder voll machen,aber da soll ja irgendwie der Benzinhahn sich zusetzen,oder?

Benzinhahn zusetzen ? Wer behauptet denn so einen Blödsinn ? Der setzt sich nicht zu und wenn der Tank jetzt leer ist Reinige auch gleich den Filter oberhalb des Benzinhahns.

gruss Erich.

Die Frage istz natürlich, weshalb Du Deinen Tank vollkommen entleeren willst. Ich halte das grundsätzlich für eine gute Maßnahme vorausgesetzt, man leert völlig. Das schaffst Du über den "PRI" - Ausfluss nicht. Speziell bei Motorrädern, die älter sind und draußen stehen, sammelt sich irgendwann mal Wasser und das ist ganz unten.

Leider nutzt dagegen auch die alte Methode mit "ganz füllen" nichts. Wenn Du die Möglichkeit hast, den Tank im Warmen und Trockenen zu lagern, bau ihn ab, entferne den Benzinhahn und lass da alles raus. Dann schön austrocknen, dann rostet auch nichts.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Zitat:

Original geschrieben von Kawaschrubber

Sorry, passt nicht zum Thema, aber...

schau an, ich hab denjenigen gefunden, der mir vor langer Zeit mal ein Teil für meine UT versprochen hat;

nem anderen, mit dem ich weiterhin Kontakt habe, die Vergaserreinigung...

alles Blabla, so wie ich das sehe

wenn er sich denn erinnert...

NEIN Danke, ich verzichte !

Nochmal Sorry, mußte aber gesagt werden !

Aber Hallo, was bist Du denn für ein ****? Sowas wie Dich nenn ich ****. Denn: Was der Sammler verspricht das hält Er auch und noch viel mehr. So eine Kapazität wie Er wirst Du im Leben Nie werden ! Also überlege das nächstemal was Du hier über den Sammler reinschreibst. Er heisst Sammler aber Du bist glaube ich zumindest nur ein ****. So musste auch gesagt werden.

Gruss Erich aus der CH.

Hallo Erich.

Aufpassen. Editier das.

Man sollte dem "Kameraden" keine Plattform geben. Zumal ich in der Tat versprochen hatte, ihm den Zündungsdeckel zuzusenden und es dann nicht getan habe, irgendwie hatte ich das vergessen, ich habe einfach zuviel um die Ohren, hier ne CD, da ne CD, zig Vergaser und auch immer wieder PN mit vielen Fragen. Da kommt was zusammen, das ist nicht immer so ganz einfach.

Beim Jason konnte ich mir das merken, den kenne ich gut, der bekam einen Zylinderkopf für ne GPZ. Geschenkt, versteht sich.

Einem Mädel schulde ich noch einen Stoßdämpfer und ne Junction - Box, den hatte ich auch zugesagt und weiß nun nicht mehr, wer das war. Ich hoffe, die meldet sich im Gegensatz zu dem Schrubber nochmal, denn beides liegt versandbereit da. Sonst fliegt das eben auch in den Müll. Schade drum. Ich verschenke das Zeugs ja.

Irgendiwe kann ich den schrubber verstehen. Schließlich ist das ja meine verdammte Pflicht, zu prüfen, ob jeder das bekommt, was er mal anfragt. Verständlich, dass er hier mal seinen Hals leert und schreibt, was der sammler für ein Sausack ist.

@TE: Sorry, dass in Deinem Fred rumgepinselt wird. Hat er nicht verdient. Du bekommst gleich eine PN. Versprochen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Kawaturi

Zitat:

Original geschrieben von Kawaschrubber

Sorry, passt nicht zum Thema, aber...

schau an, ich hab denjenigen gefunden, der mir vor langer Zeit mal ein Teil für meine UT versprochen hat;

nem anderen, mit dem ich weiterhin Kontakt habe, die Vergaserreinigung...

alles Blabla, so wie ich das sehe

wenn er sich denn erinnert...

NEIN Danke, ich verzichte !

Nochmal Sorry, mußte aber gesagt werden !

Na ja hat sich Erledigt.

beti1303

Entschuldige, daß ich in deinem Fred rumgelästert habe,

ist eigentlich nicht meine Art.

Erich aus der Schweiz : Bäcker können mich beleidigen; Brötchen nicht !

moppedsammler : wenn ICH jemandem etwas zusage, halte ich mich daran.

So einfach ist das.

Und nicht nur du hast viel um die Ohren.

Allerdings gibt es noch Biker, die ebenfalls gute Teile in den Ecken rumliegen haben und auf die Verlass ist !

Schade trotzdem

Jetzt werd ich aber langsam sauer, kawaschrubber. Diese wehleidige Rumpfienzerei kotzt mich an. Nochmal zum Mitschreiben: Ich bin nahezu täglich in diesem Forum. Zu behaupten, dass man mich nicht trifft, ist schlicht gelogen. Eine PN, um mich an diesen Scheißdeckel zu erinnern, hätte genügt.

Ich bin dumm genug, Teile, CD's mit Bedienungsanleitungen und Anderes nicht nur als Geschenk zu versenden, häufig übernehme ich sogar das Porto. Es wird gerade im Kawa-Forum Leute geben, die das freundlicherweise bestätigen können.

In Deinem Fall habe ich ausnahmsweise schlicht und ergreifend vergessen, Dir den Deckel zuzusenden. Was ich um die Ohren habe, kannst Du überhaupt nicht beurteilen Du hast nicht die geringste Ahnung. Trotzdem bin ich so doof und mach das noch nebenher oder schreibe Einzelnen ellenlange PN's wie sie ihre Vergaser, ihre Bremsen ihren Tank oder sonstwas wieder preiswert hinbekommen. Oder ich versende Original-Reparaturhandbücher, in der Hoffnung, sie überhaupt und wenn, dann nicht gerade ölverschmiert zurück zu bekommen. Rate mal weshalb ich das nicht mehr mache.

Ich habe mich sogar bei Dir entschuldigt und Du machst hier einen Zwergenaufstand wegen diesem vermaledeiten Deckel. Ich hab mir gestern, als ich die restlichen UT - Teile im Keller sortiert habe, sogar überlegt, wie ich das wieder gut machen kann und Dir vielleicht noch was Anderes von der Ute zukommen lasse. Aber Du bist ja auf meinen Schrott nicht angewiesen, denn es gibt ja, wie Du pinselst: " noch Biker, die ebenfalls gute Teile in den Ecken rumliegen haben und auf die Verlass ist "

Aber es ist schön, dass Du nochmal einen drauf sattelst. Der Fred ist eh im Arsch und ich lasse das so nicht stehen. Beti hat eine PN bekommen, wie er mit seinem Tank verfahren soll.

Ich bin im Nachhinein froh, dass ich Dir diesen blöden Deckel nicht geschickt habe. Woher soll man sonst vorher wissen, dass ein Tüp das gar nicht wert ist. Das ist ja nun geklärt. Vielen Dank auch.

Damit auch jeder weiß, worüber der schrubber sich beschwert: Es geht um den Zündungsdeckel einer GPZ 750 UT, den ich ihm kostenlos zuschicken wollte. Ich habe es im Trubel schlicht vergessen. Darüber regt er sich jetzt auf. wohlgemerkt, es geht um keinen handel, sondern ein Geschenk.

Gut Herr Schrubber. Schluß mit lustig. Die Lehre daraus ist: Was man nicht zu Kohle machen kann, tritt man besser in die Tonne, als zu versuchen, jemandem damit vielleicht eine Freude zu machen. Bislang hat das immer geklappt, vielleicht haben andere auch genügend Intelligenz, nochmal nachzuhaken, wenn mal was vergessen wird.

Diese Vergasergeschichte, die Du da auftischst ist auch gelogen. Ich kann aber keinen Vergaser richten, den man mir nicht zukommen lässt. Der eine oder andere hier verdankt es meiner Arbeit, dass sein Hobel noch oder wieder gut läuft.

Ich hab jetzt 'nen Hals, das sage ich Dir. Ich hoffe, der legt sich wieder, sonst werden Andere, die das nicht verdient haben, wegen Deiner tollen Racheaktion künftig leer ausgehen. So einfach ist das.

Nochmals Danke für Deine hilfreiche Forumstätigkeit.

(Mann... kotzt mich das gerade an...)

Sammler!

komm wieder runter!

Zur Not noch ne Stunde an das gerade laufende Projekt, dann gehts doch wieder.

Oder 'n Schluck Single Malt, auch hilfreich!! Oder:

Greife lieber zur HB, dann geht alles wie von selbst!

Vielleicht hat der ja wirklich nur einen Schrubber aus dem Hause Kawasaki!

Die stellen doch nicht nur Motorräder her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen