TANK - BOY

Tankboy.....

Fast jeder kann ein Stück Material in einem Schraubstock abkanten und sich damit einen Tank-Boy selbst anfertigen.

Es wurde ein Streifen Blech aus Edelstahl gewählt
(Edelstahl statische Aufladung wie wir es bei Plastik kennen zu verhindern).

Nach dem Abkanten wird es mit einer Bohrung versehen um den Sauggummi zu befestigen.
Der Sauggummi sollte eine Höhe von ca. 1.5 cm haben und einen Durchmesser von ca. 70 oder 80 mm.
Je nachdem was man bekommt kann man die genannten Winkel etwas anpassen und oder hinbiegen.

Die Wandstärke wurde entgegen der Skizze mit 1,5 bis 2mm gewählt, dies ist ausreichen und macht etwas flexibel.

Viel Spaß mit diesem Tankboy !

Skizze

Optik

Beste Antwort im Thema

Tankboy.....

Fast jeder kann ein Stück Material in einem Schraubstock abkanten und sich damit einen Tank-Boy selbst anfertigen.

Es wurde ein Streifen Blech aus Edelstahl gewählt
(Edelstahl statische Aufladung wie wir es bei Plastik kennen zu verhindern).

Nach dem Abkanten wird es mit einer Bohrung versehen um den Sauggummi zu befestigen.
Der Sauggummi sollte eine Höhe von ca. 1.5 cm haben und einen Durchmesser von ca. 70 oder 80 mm.
Je nachdem was man bekommt kann man die genannten Winkel etwas anpassen und oder hinbiegen.

Die Wandstärke wurde entgegen der Skizze mit 1,5 bis 2mm gewählt, dies ist ausreichen und macht etwas flexibel.

Viel Spaß mit diesem Tankboy !

Skizze

Optik

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

[Jetzt überlege doch nochmal die Vermarktungschancse dieser jetzt fast 2 jahre alten "Idee" , die eigentlich keine ist und Deinen Text dazu......
Ich denke da gibt es wesentlich bessere und wichtigere Einfälle die auch Dir einfallen würden mit etwas mehr Inovation....😉

Hallo,

wieso fast zwei Jahre? Vom 16. Oktober bis zum 27. Oktober sind es bei mir nur 11 Tage. Und mir fällt höchstens ein, daß ich so einen Quatsch nicht brauche. Aber daß auf der anderen Seite jeder u-n-b-e-d-i-n-g-t einen Zauberwürfel, ein elektronisches Küken oder irgendein anderes Teil (*) haben m-u-s-s, nur weil ein paar Bekloppte zuerst diesen Kram hatten und alle wie die Lemminge den gleichen Mist haben müssen.
Na ja, gerade bei Themen, die man nicht so gründlich liest, liest man auch zwischen den Zeilen - und manchmal auch etwas, das da nicht steht. Aber vom Gefühl her dachte ich tatsächlich, daß Du diese aus meiner Sicht unsinnigen, weil nicht funktionellen Dinger tatsächlich auch verkaufen wolltest.

Gruß Michael

(*) das waren jetzt willkürlich gewählte Beipiele aus den letzten 30 Jahren

Gaskralle

http://cgi.ebay.de/...S-FAHRER_W0QQitemZ250307663870QQcmdZViewItem?...

Bequem shoppen bem Tanken.??? 🙂

Bei meiner ersten Gasanlage hatte ich einen 100 Liter-Zylindertank mit 4 mm-Loch im Adapter, da hat das Tanken schier endlos gedauert(nicht unter 15 Minuten), gerade im Winter nicht wirklich lustig.

Da hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, den Knopf zu umgehen.

Auf jeden Fall sollte sich hier einige mit ihren Sprüchen mal etwas zurückhalten, nicht jeder, der nicht willenlos und angepaßt alles tut oder läßt, was man ihm befiehlt, ist automatisch bekloppt.

Ich kann schon auf mich selber aufpassen und brauche nicht für jede Kleinigkeit eine gesetzliche Regelung(mal ganz allgemein, nicht auf den Tankboy bezogen).

lg Rüdiger:-)

Das hat der Ebayverkäufer seit dem 7 November ergänzt:

Am 07.11.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Die Verwendung dieses Produktes an Tankstellen obliegt Ihrer eigenen Verantwortung, sprechen Sie im Zweifelsfall mit Ihren Tankstellenpächter!!!!