TANK - BOY

Tankboy.....

Fast jeder kann ein Stück Material in einem Schraubstock abkanten und sich damit einen Tank-Boy selbst anfertigen.

Es wurde ein Streifen Blech aus Edelstahl gewählt
(Edelstahl statische Aufladung wie wir es bei Plastik kennen zu verhindern).

Nach dem Abkanten wird es mit einer Bohrung versehen um den Sauggummi zu befestigen.
Der Sauggummi sollte eine Höhe von ca. 1.5 cm haben und einen Durchmesser von ca. 70 oder 80 mm.
Je nachdem was man bekommt kann man die genannten Winkel etwas anpassen und oder hinbiegen.

Die Wandstärke wurde entgegen der Skizze mit 1,5 bis 2mm gewählt, dies ist ausreichen und macht etwas flexibel.

Viel Spaß mit diesem Tankboy !

Skizze

Optik

Beste Antwort im Thema

Tankboy.....

Fast jeder kann ein Stück Material in einem Schraubstock abkanten und sich damit einen Tank-Boy selbst anfertigen.

Es wurde ein Streifen Blech aus Edelstahl gewählt
(Edelstahl statische Aufladung wie wir es bei Plastik kennen zu verhindern).

Nach dem Abkanten wird es mit einer Bohrung versehen um den Sauggummi zu befestigen.
Der Sauggummi sollte eine Höhe von ca. 1.5 cm haben und einen Durchmesser von ca. 70 oder 80 mm.
Je nachdem was man bekommt kann man die genannten Winkel etwas anpassen und oder hinbiegen.

Die Wandstärke wurde entgegen der Skizze mit 1,5 bis 2mm gewählt, dies ist ausreichen und macht etwas flexibel.

Viel Spaß mit diesem Tankboy !

Skizze

Optik

37 weitere Antworten
37 Antworten

... bevor ich meine ICOM eingebaut bekommen hatte, habe ich mir über die "Knopfdrückerei" auch nen Kopf gemacht.
Nur wie lange drückt man wirklich?
Bei mir fließt das Gas mit 2-4 Sek/Liter (je nach Tanke) in den Tank.
Bei meinem 73 Liter (so 55 Liter gehen jedesmal rein, wenn er leer ist) dauert die "Orgie" dann zw. 110 und 220 Sekunden.
Also zw. 2 und 4 Minuten, "die Wahrheit" liegt meißtens in der Mitte.
Ich für meinen Teil habe mit "dem Knopf" meinen Frieden gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von tripple-t

... oder statt loslassen eben eine Haltevorrichtung wie den Tankboy "deaktivieren", sollte eigentlich den gleichen Effekt haben, wie loslassen...!

Tja nun, freilich würde das den gleichen Effekt haben. Aber wir sind hier halt mal in der BRD und hier könnte ja - ganz im Gegensatz zum Ausland - folgendes passieren:

1. Der Betankende sitzt während des Tankvorgangs mit Tankkralle im KfZ.
2. Beim Betanken tritt LPG aus.
3. Es kommt zu keiner Auslösung des Magnetventils
4. Warumauchimmer entzündet sich das Gas-Luft-Gemisch
5. Der Fahrer ist zwischenzeitilch eingeschlafen (vor Angst gelähmt, etc ... - auf jeden Fall nicht in der Lage auf den Vorfall zu reagieren) und kann sich nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug retten
6. Selbstschutz vor Rettungsversuch - kein Umherstehender ist mit der Technik der Tankkralle vertraut und kann demzufolge die Gaszuführung nicht unterbrechen / es ist niemand da, der einen Rettungsverusch unternehmen kann.
7. ...

Alles klar?

Deswegen stehen in Deutschland einfach alle Behörden und sonstige Leute, die Vorschriften erlassen auf absolut vollidiotensichere und völlig von alleine funktionierenede mehrfachausgeführte Sicherheitsmaßnahmen.

Gruß
weeed

Solange es Sicherungssysteme gibt und wahrscheinlich geben wird, solange versuchen einige diese Systeme zu unterlaufen oder auszutricksen.
Schein eine menschliche Schwäche zu sein. 😁

Gruß
Frank

Da nirgendwo steht mit was der Tankknopf gedrückt werden soll (Schulter,Arm, Ellebogen, Hand und oder Kopf)

ist es sicherlich sinnvoll eine Vorschrift zu spezifizieren, die wenn schon mit auslösender Handbetätigung klar legt mit welchem Teil gedrückt wird .
Um die Sensibilität und Empfinden des Hautkontaktes zu gewährleisten sollten dann je nach Tankintervallen die Partien gewechselt werden um Verhornung zu unterbinden.

Die nächste Generation von Tankknöpfen erfolgen mit Fingerprints und BKA-Abgleich, womit gleichzeitig gewährleistet ist, dass das Hilfsmittel Handschuh nur zu Tankzwecken am Fahrzeug selbst Benutzung finden und eine Auswertung ermöglicht wird.

Das Warmhopsen während der Drückaktion müsste dann allerdings auch entfallen, da Reibung der Kleidung statische Aufladungen ermöglichen könnten, schließlich sind Billigschuhe , dessen sich der eingefleischte Sparfuchs bedienen könnte nicht unbedingt Leitend.

Wir kennen den Stromschlag bei manchen Fahrzeugen, für die es eigens Massebänder gibt, die eine Ableitung zur Fahrbahn ermöglichen sollen.
Diese Einrichtung wird für LPG-Fahrer Pflicht, mit dem Passus, ein Starterkabel mit zu führen, dieses geerdet in der Hand zu halten.
Damen mit Nylons oder sogenannten heißen Höschen ist der Aufenthalt nur unter vorgenannten Bedingungen gestattet........,

Zwecks Ausarbeitung einer Vorschrift sind konstruktive Ausführungen und Anregungen gefragt......, Bitte posten !

Happy Weekend

Ähnliche Themen

tank boy! bin doch nicht schwul...! 😁 ich schick meine freundin an die säule und dann hab ich nen tank girl! gab es nicht mal nen film namens tank girl? ich glaub mit lori petty...?

... ´tschuldigung vom thema abgekommen!

Nee, sowas brauch ich nicht! so schwach bin ich noch nicht, daß ich den knopf nicht selbst gedrückt bekomme. und im winter? deutschland und winter? mein opa hatte noch winter, kurz vor stalingrad...! 😉😁

@BS-Toni,

Du bist nicht Schwul.
Bodyfit,
ein braver Steuerzahler.
Hast Tankgehilfen .
Bist ein mündiger Bürger.

Kein konstruktiver Beitrag ?

Kaum zu Toppen, weiter so.

Wir haben einen lieben, aufmerksamen Zeitgenossen ALTER ZEITEN hier im Forum, der sicherlich aufgrund seines eigenen Problems mit sich selbst, das Verantwortungsbewusstsein und Mündigkeit anderer unterschätzt.

Es dürfte klar sein, dass es sich hier nicht um einen käuflich zu erwerbenden Artikel handelt und demzufolge auch nicht angeboten wird.

Über Verbot nebst Sinn und Unsinn wurde eingehend disskutiert.
(Wie bei anderen Inhalten in diesem Forum)

Dieser Thread wurde eröffnet, nachdem mir die Gaskralle in Ebay bekannt wurde.

Ziel ist erreicht,
das angefügte Schreiben vom Regierungspräsidenten Darmstadt betrachte ich wohlwollend.

Dank dem Informanten.
(interessant der Ausdruck Totmannschaltung, na....😉 )

Hier die Gaskralle in Ebay.....

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Wir haben einen lieben, aufmerksamen Zeitgenossen ALTER ZEITEN hier im Forum, der sicherlich aufgrund seines eigenen Problems mit sich selbst, das Verantwortungsbewusstsein und Mündigkeit anderer unterschätzt.

Es dürfte klar sein, dass es sich hier nicht um einen käuflich zu erwerbenden Artikel handelt und demzufolge auch nicht angeboten wird.

Über Verbot nebst Sinn und Unsinn wurde eingehend disskutiert.
(Wie bei anderen Inhalten in diesem Forum)

Dieser Thread wurde eröffnet, nachdem mir die Gaskralle in Ebay bekannt wurde.

Ziel ist erreicht,
das angefügte Schreiben vom Regierungspräsidenten Darmstadt betrachte ich wohlwollend.

Dank dem Informanten.
(interessant der Ausdruck Totmannschaltung, na....😉 )

Gestern war Tag der offenen Tür bei einem Umrüster hier in der Gegend (Münsterland) Wurde auch an dem tag günstig Autogas angeboten für nur 59,9 ct 60/40 gemisch. Aber das nur am Rande. Es wurde sogar jemand zum Betanken abgestellt von der Firma.´Und der hat keine Gaskralle oder son Zeug benutzt zum Überbrücken, der hat gleich einen Spanngurt um die Säule gemacht und den bei Bedarf über den Knopf gestülpt. Kam bei den Kunden gut an, es wird überlegt, ob der nicht dran bleiben soll *g

Hallo,
ob das ein seriöser Umrüster ist? ;-) Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn das mal einer vom Amt sieht, der für Sicherheit zuständig ist. Könnte mir vorstellen das es nicht bei einem DuDu bleibt.
Ja das mit dem Brief hätte ich ja jetzt nicht gedacht, aber da sehns wir mal wieder. Der Staat paßt doch auf uns auf.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Merit

Hallo,
ob das ein seriöser Umrüster ist? ;-) Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn das mal einer vom Amt sieht, der für Sicherheit zuständig ist. Könnte mir vorstellen das es nicht bei einem DuDu bleibt.
Ja das mit dem Brief hätte ich ja jetzt nicht gedacht, aber da sehns wir mal wieder. Der Staat paßt doch auf uns auf.

MfG

Der Staat passt auf uns auf? schade, das wir das nicht selber können... oder wie heiße es so schön? wir SIND der Staat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Wir haben einen lieben, aufmerksamen Zeitgenossen ALTER ZEITEN hier im Forum, der sicherlich aufgrund seines eigenen Problems mit sich selbst, das Verantwortungsbewusstsein und Mündigkeit anderer unterschätzt. ...

Wie schlecht ist das denn? Manchen Leuten scheint wirklich deutlich zu langweilig zu sein! Aber das mit dem Vertrieb finde ich interessant, denn das heißt ja wohl im Klartext, daß die Jungs bei Ebay ein ziemliches Problem an der Backe haben, da diese das Teil ja gewerblich vertreiben und nicht nur "Beihilfe" leisten, indem sie die technische Zeichnung zur Verfügung stellen.

Großes Kino!

Halte uns bitte auf dem laufenden über die Entwicklungen in der Sache "TankBoy".

Gruß
weeed

Verantwortungsbewusstsein und Mündigkeit setzen wir in vielen Dingen voraus...

Dieser Thread war kein Aufruf zum Bomben basteln🙂
Niemand wird sich die Kugel geben wenn man ihm sagt erschieße Dich.
Sinn und Zweck war die Diskussion darum und wie sich zeigt wurde für und wider
mit unterschiedlichen Meinungen recht gelungen dargelegt.
Auch das Verbot eines solchen Eingriffs haben wir jetzt für alle Zweifler schriftlich.
Also, ein positiver Effekt.

Natürlich wird niemand etwas vermarkten wollen, was er vorher veröffentlicht, auch klar.

Im wesentlichen war der Anreiz dieser fruchtbaren Diskussion darin zu finden,
auf das in Ebay gemachte Geschäft mit der Gaskralle hinzuweisen..

Besonders macht sich der Satz: ...während des Tankens, Ölstand und Reifen prüfen....

Scheint aber noch gut zu laufen..........

@weeed, für mich kein großes Kino, das Schreiben war ein Hinweis auf rechtliche Bestimmungen 😉

Zitat:

Natürlich wird niemand etwas vermarkten wollen, was er vorher veröffentlicht, auch klar.

Warum das denn nicht? Im Gegenteil! Erst weckst Du einen Bedarf, den es vorher nicht gab (und nicht geben sollte! Was soll so ein albernes Ding auch? Dank Witterung und Schmutz hält man dann den Saugnapf statt des Sicherheitsknopfes fest...) und bietest dann gnädig diesen Plunder zum Verkauf an - so aus lauter Freundlichkeit für die 99 % der Leute, die keinen Zugang zu dem Material und auch nicht die handwerklichen Fähigkeiten für die Herstellung haben.

Ich finde diese Petzerei zwar mehr als albern (das ist bald noch bekloppter als ein Gerät zum Knopfdrücken!), aber ich hätte auch vermutet, daß Du nur den eigenen Handel mit diesen Dingern vorbereiten wolltest.

Was Du nun natürlich nicht mehr zugeben kannst.

Wir werden es also nie erfahren.

Gruß Michael

@ cng-lpg,

Interessante Betrachtungsweise🙂

Seit Jahren haben wir uns jetzt mit diesem Knopf an der Tanke anfreunden müssen,
genausogut wissen wir um die einfallsreichen Bemühungen das Druckwerk zu umgehen.
Ebenso lange ist bekannt, dass diese Art Hilfsmittel nicht gerne gesehen als auch verrboten sind.

Jetzt überlege doch nochmal die Vermarktungschancse dieser jetzt fast 2 jahre alten "Idee" , die eigentlich keine ist und Deinen Text dazu......
Ich denke da gibt es wesentlich bessere und wichtigere Einfälle die auch Dir einfallen würden mit etwas mehr Inovation....😉

Weiter hoch schieb...🙂

Deine Antwort