tagfahrlicht nachrüsten
Moin ,Moin.
Ich überlege ob ich bei meinem "Dicken" S210 E230 Tagfahrlicht nachrüste. Wie ist Eure Meinung dazu? Habt ihr eine Idee?.Welche sollte man nehmen ?-oder sollte ich es besser lassen.
Schon jetzt danke für Eure Bemühungen
syltfan32
Beste Antwort im Thema
Den ganzen Tag über das Licht anzuhaben ist unnötiger Energiebrauch, auch wenn LEDs nur geringfügig Energie verbrauchen. Außerdem erweist man meines Erachtens Motorradfahrern damit einen Bärendienst, da diese nicht mehr so auffallen, wenn jeder mit Beleuchtung auch tagsüber rumfährt und damit Motorräder nicht mehr besonders auffallen.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dirk E.
Ja, habe ich gesehen. Die gefallen mir bisher auch am besten. Scheue nur noch vor der Montage zurück und vor der Verlegung des Temperaturfühlers, denn der hat ja Einfluß auf so ziemlich alles beim Dicken und sitzt sicher nicht ohne Grund genau da wo er sitzt.Hast Du mal nen Link, wo es die Teile gibt?
Grüße Dirk
Hallo Dirk,
die Montage des TFL von Devil Eyes ist pipifax. Wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, ist das kein Problem.
Die geringfügige Verlegung von 10 - 15 cm des Temperaturfühlers ist auch kein Problem, da er nur für die Aussentemperaturanzeige zuständig ist.
Hier der gewünschte Link:
Hallo Martin E240T,
danke für Deine Angaben, die helfen mir schon weiter.
MFG
Klaus
...genau. geht nur leider auf den Verbrauch der H7-Lampen...
Grüße aus HH
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Klovijchuwak
also ich habe mein Licht immer an .... wieso auch nicht 😉Zitat:
Original geschrieben von Philipp0711
Den ganzen Tag über das Licht anzuhaben ist unnötiger Energiebrauch, auch wenn LEDs nur geringfügig Energie verbrauchen. Außerdem erweist man meines Erachtens Motorradfahrern damit einen Bärendienst, da diese nicht mehr so auffallen, wenn jeder mit Beleuchtung auch tagsüber rumfährt und damit Motorräder nicht mehr besonders auffallen.