ForumTuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Tagfahrlicht Nachrüsten

Tagfahrlicht Nachrüsten

Themenstarteram 6. April 2008 um 12:34

Hi,

ich will mir Tagfahrlichter einbauen, da ich bei e-bay aber schon mal Pech hatte und die Dinger überhaupt nicht passen, suche ich jetzt nach zuverlässigen Herstellern. Zu teuer sollte das alles aber nicht sein (max.200-250€), den Einbau kann ich ja wahrscheinlich alleine Übernehmen und dann sollte es schon passen. Kennt jemand einen Hersteller den er mir aus eigener Erfahrungen empfehlen kann????

Ich habe bei Hella mal geguckt und dort z.B. LEDayLine gefunden, die finde ich vom Design schon echt passend!!!!!

25 Antworten

Hey Jens,

ich denke das Du dir da schon die richtigen ausgeguckt hast.Ich selbst habe mir vor einiger Zeit auch ein paar Hella Scheinis einbauen lassen,weil ich nach wie vor von der Qualität überzeugt bin und außerdem keine Lust auf irgendwelche illegalen Geschichten hatte.Bis jetzt hatte ich keinen Grund zu meckern,außerdem sind sie optisch ein echter Hingucker.

greetz,

speedengine

Themenstarteram 8. April 2008 um 11:07

@ speedengine,

mit der Optik hast du schon echt recht, ich finde die sehen ein bißchen aus wie die vom A6. Sind die denn schon auf dem Markt oder kommen die erst noch in Handel?????????

Ich habe noch kein Geschäft gefunden wo sie die Anbieten.

am 8. April 2008 um 20:56

ja hella ist da auf dem gebiet schon sehr hochklassig, da kannst du nichts falsch machen.ist generell auch sehr zeitgemäß, eventuell kommt sogar demnächst ein tagfahrlicht gesetz hab ich gehört, aber selbst wenn nicht, ist schon ein sicherheitsplus.

Themenstarteram 11. April 2008 um 17:48

Moin,

ich habe gerade in der OffRoad gesehen das D&W die Stabförmigen Tagfahrlichter von Hella anbietet, ich denke mal das ich in den nächsten Tagen mal dort hin fahren werde um Sie mir mal in Echt anzusehen.

@jens:Ich würde auch zu den Stableuchten tendieren,weil sie durch die Led´s so gut wie kein Strom verbrauchen und auch lange halten.Da hat man wenigstens kein Streß mit Birnen wechseln oder ähnlichem.Außerdem gefällt mir der leichte "Audi-Look" recht gut,irgendwie hochwertig.

gruss,

speedengine

Themenstarteram 13. April 2008 um 15:52

Ja ich glaube die sollen eine Betriebsdauer von 10.000 Stunden haben, da kann ich die mir noch in meinen Nächsten Wagen einbauen.

am 16. April 2008 um 11:45

ja das stimmt, die halten potenziell länger als ein auto :)

ich glaube das ledayline von hella kostet so um die 200€, sollte dann ja für dich im rahmen sein.

Themenstarteram 18. April 2008 um 18:13

Hat zwar noch etwas gedauert bis ich bei D&W war aber jetzt habe ich es geschafft und bei einem Preis von 199€ konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir die Stabförmigen Tagfahrlichter von Hella gegönnt.

Endlich Wochenende!!! jetzt will ich mal sehen das ich mir dir die Teile auch mal einbaue, mal sehen ob das alles so klappt wie ich mir das Vorstelle.

am 19. April 2008 um 13:37

machst du das selbst oder gehts in ne werkstatt? wenn dus eingebaut hast würd ich gern wissen wie es sich so deiner meinung nach auswirkt

Themenstarteram 19. April 2008 um 13:46

An sich wollte ich es selbst machen bzw. mit einem Kumpel der KFZ-Mechaniker ist das hilf ja immer :-), aber bei dem Wetter wird das wohl heute nichts mehr. :-(

am 20. April 2008 um 16:39

naja, meld dich wenn das geklappt hat:)

Ich bin auch neugierig,geb mal ne Bericht wie das so mit dem Einbau geklappt hat.Mich interessiert auch,ob man das mit der richtigen Einbauhöhe so einfach hinbekommt oder ob es da Komplikationen gibt.

gruss,

speedengine

am 21. April 2008 um 10:32

sind da eigentlich aussparungen in der karosserie, wo man sieht wo man die lichter anbringen muss? oder woher weiss man das?

auf der Hella Seite gibt´s auch ne Montageanleitung und Informationen über die Mindesteinbauhöhe,wie ich gerade gesehen habe.Ich denke schon das es eigentlich kein Problem sein dürfte die Teile zu montieren,hängt sicher auch ne bischen vom Fahrzeugtyp ab,wie das so rüberkommt.

greetz,

speede

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tuning
  6. Tagfahrlicht Nachrüsten