Tagfahrlicht mal anders
Hi Leute
Es gibt ja die netten Hella Tagfahrscheinwerfer die man anstelle der Nebler einbauen kann...
Der Punkt ist jedoch das ich meine Nebler doch brauche und keinen Bock drauf habe sie dafür auszubauen...
Gibt es da irgendwelche anderen optionen...
(allerdings nicht selfmade sondern mit ABE oder ähnlichem, also auf der legalen Seite)
Danke!
Lg Martin
24 Antworten
...gibt es nicht ein Lichtschalter in der "Skandinavienausführung" oder so ähnlich? Damit sollten doch die Hauptscheinwerfer als Tagfahrleuchten funktionieren ohne etwas zu fuschen. Ob das hier erlaubt ist, weiss ich auch nicht.
Nein... wie das mit dem aktivieren der einzelnen Lichter ist weis ich nicht.... ob das eine ohne das andere Leuchten darf oder nicht....
Da hat eh mal jemand ein pdf oder so gepostet wo alle diese Infos drinstehen... aber wie gesagt... auch wenn ich nur eine Diode in den Kabelstrang einbaue... an der Lichtanlage will ich mich nicht großartig spielen.
(bei den Heckleuchten der Umbau per Dioden und Kabel auf doppelkammer ist z.b. verboten soweit ich informiert bin)
Naja... das von Satan wäre eh genau das was ich mir vorstellen würde, und zwar Haargenau...
Ist die Schürze selfmade so umgestrickt oder gibt es sie irgendwo zu kaufen?
Danke!
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Sataan1976
das ganze würde dann so ähnlich aussehen
die nebelsw da unten vor die hupe hätt ich auch gern. wie sieht das denn dann mit zulassung oder so aus, wenn das selbstgebaut ist? gibts da ne anleitung, und welche teile genau hast du genommen?
@Sataan
Also ich wäre auch nicht böse wenn Du mir/uns eine Umbauanleitung posten könntest...
Odern link mit 100000 Fotos wie Du das schritt für schritt derart perfekt hinbekommen hast :-)
Lg
Ähnliche Themen
sorry ist leider nur ein foto was ich mal hier oder auf ner hp gefunden habe.
werde mal schaun ob ich irgendwo so ne anleitung habe ich meine irgendwer hatte mal so ne anleitung auf seiner hp.
das mit dem verbauen ist aber zulässig, so lange man eine mindesthöhe einhält.
nicht zulässig wäre es nur wenn man die lichttechnische anlage selber verändert, z.b. wenn man einen blinker in die g4 look von hella bauen würde.
Ich glaube eine Sache dürft ihr net vergessen... ich glaube Tagfahrleuchten dürfen nur angeschlossen sein, wenn es nicht möglich ist, sie mit dem Abblendlicht zusammen zu betreiben... also, sobald Abblendlicht ein muss Tagfahrlicht automatisch ausgehen (und ausbleiben) und andersherum!
Bin jedenfalls stark der Meinung dass ich das irgendwo so gelesen habe
Zitat:
Original geschrieben von Gibbel1
Ich glaube eine Sache dürft ihr net vergessen... ich glaube Tagfahrleuchten dürfen nur angeschlossen sein, wenn es nicht möglich ist, sie mit dem Abblendlicht zusammen zu betreiben... also, sobald Abblendlicht ein muss Tagfahrlicht automatisch ausgehen (und ausbleiben) und andersherum!
Bin jedenfalls stark der Meinung dass ich das irgendwo so gelesen habe
ist doch auch so! Sonst haben die TFL keinen Sinn...
naja, bedingt...
Also bei mir isses so, wenn ich nachts Landstraße oderso fahre, wo kein ars... ist, hab ich immer alle Lampen an... also Abblendlicht/Fernlicht und Nebelscheinwerfer! Auch wenn kein Nebel ist :-) Aber nicht weil ich finde, dass es cool aussieht, sondern weils einfach heller ist ;-)
Würde nie auf die Idee kommen und bei normalen Verhältnissen ein auf cool machen zu wollen und NSW anzumachen... aber das is ein anderes Thema...
Jedenfalls darf das bei TFL gar nicht erst möglich sein! Dass es sinnlos ist, am Tag zu den TFL noch Abblendlicht anzumachen ist mir klar... aber halt eben andersherum würd ichs machen, wenns erlaubt wäre..... Solange mir Nachts keiner entgegenkommt, mache ich alles so hell wie geht ;-)
Schaut auch mal unter www.tagfahrlicht.de
Ist zwar ne Hella Homepage, aber gesammelt geht es nur ums Tagfahrlicht...
Grüße
Th.
mit den neblern unten lässt sich relativ einfach bewerkstelligen:
man nehme:
1x bonrath airintakes
1x hella nachrüst-nebelscheinwerfer rund
1x n bisschen spachtel
1x nen guten lacker, der am besten die sicken der stoßstange gleich mitcleant
...und fertig!