Tagfahrlicht,LED standlicht +Bilder
Hallo
Habe ich lange zeit auf Tagfahrlicht fur W210 gesucht, dann habe ich doch selbst was gebastelt.
LED Standlicht ist auch ohne Fehlermeldung (Lampe defekt)
Beste Antwort im Thema
Thema bitte schließen!!!
Das bringt nur stress,das wollen wir nicht
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nakno_1
was hast du da für xenon standlichter?
möchte auch welche haben
hat sich erledigt habs überlesen
Ich frag mich, was die Moderatoren hier den ganzen Tag machen...pennen??!!?? Oder finden sie es lustig, das sich hier immer wieder Leute angreifen, anmotzen und was auch immer....! Wofür seid ihr hier, die Herren Moderatoren??!!! Für die Statistik?? Man man, echt traurig...!
lg Ronnsen
Zitat:
Original geschrieben von Mers270
Thema bitte schließen!!!Das bringt nur stress,das wollen wir nicht
.............................
....warum schließen, solange ein Beitrag nicht beleidigend und obszön ist! Noch gilt in unserem Land ( und hier im Forum) die Meinungsfreiheit. Man kann einen Beitrag lesen oder ignorieren, aber gleich schleßen? Interessant finde ich das Thema schon.
Gruß
Ähnliche Themen
Was ich am meisten lustig finde ist, das man wenn einem ein Fahrzeug mit diesem TFL Nachrüstzeug entgegen kommt, immer sehen kann das da das ganze Licht an ist. Wozu dann eigentlich TFL? Wenn doch das Fahrlicht sowieso an ist?
Eigentlich soll doch TFL Sprit sparen durch weniger Stromverbrauch, wenn da jetzt alles brennt was das Fahrzeug an Lampen hat wo bleibt dann dieser Efekt?
Zitat:
Original geschrieben von drago2
Was ich am meisten lustig finde ist, das man wenn einem ein Fahrzeug mit diesem TFL Nachrüstzeug entgegen kommt, immer sehen kann das da das ganze Licht an ist.
Und dazu natürlich noch die Nebellampen! 😁 😁 😁
Wer keine Leuchte ist, läßt halt leuchten! 😰😰😉
Zitat:
Original geschrieben von bastihh
halloZitat:
Original geschrieben von KinG27
hallo ich hab eine frage an sie wo haben sie die birnen gekauft für standlich mfg king27
würde mich auch interessieren wo man die led standlichter
ohne fehlermeldung bekommt
lg basti
In der berühmten Bucht. Auch IBÄ genannt. Hatte ich auch schon überlegt zu kaufen.
Gruß, Gunnar
Zitat:
Eigentlich soll doch TFL Sprit sparen durch weniger Stromverbrauch....
Häää ?!??! 😕 Watt is' los ??!? 😕
...entweder ich schnall den Witz nich' oder der Mensch
glaubt wirklich was er da schreibt......
@ drago2
Mein lieber drago2....... - ? -
....ach vergiss' es - hat eh kein'n Zweck 🙁
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Ich denke es handelte sich bei den Raketen um eine Form von ADS.Mangels geeigneter Alternativen nahm man halt Atomraketen.Heute erreichen sie Aufmerksamkeit durch das Tragen seitlich geknöpfter Adidas-Hosen in Verbindung mit Lederimmitatjacken und 15Euro Slipper vom Norma.Ganz besonders cool kommt dann noch der lässig am Finger rotierende Honda-Schlüssel.
Mfg
Was soll das jetzt heißen?
Wie ich merke haben wir hier auch ausländerfeindliche leute hier!
sollte dir doch schei*egal sein wie jemand rumleuft.
dich beurteilz doch auch keiner nur für dein aussehen und wie du rumleufst!
Lasst doch die leute machen was die wollen und die sollen auch an den autos machen was sie wollen.es tut doch keiner an eurem auto was machen!!!
ich find es gut!aber anstadt den LED in dem plastik wo die Nebler sein müssten,würde ich mir nebler holen und da ein xenon nachrüstset einbauen.
In deutschland gibt es viel zu viel gesetzte die nach meiner sicht keinen sinn ergeben...jedem das seine!
Zitat:
Original geschrieben von Heinrichder5te
Häää ?!??! 😕 Watt is' los ??!? 😕Zitat:
Eigentlich soll doch TFL Sprit sparen durch weniger Stromverbrauch.......entweder ich schnall den Witz nich' oder der Mensch
glaubt wirklich was er da schreibt......
Gruss
Der weiß, was er schreibt und es ist ganz einfach Henry5!
Wenn Du Wert darauf legst, tagsüber mit Licht zu fahren - und es gibt Länder, da musst Du das oder Du zahlst - hast Du üblicherweise Standlicht, Abblendlicht, Rücklicht und beim Wowaziehen zusätzlich 2 x Front, 2 x Rück, 6 x Seitenbegrenzung und 2 x norm. Rücklicht an. Macht in Watt: 2x5+2x55+2x10+2x5+2x5+6x5+2x10= 300W!!!
Ein LED-Tagfahrlicht kommt wohl mit 10W aus. die restlichen 290W müssen nicht erzeugt werden und sparen Sprit! 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von sanja-kl
Was soll das jetzt heißen?Zitat:
Original geschrieben von gwiazda
Ich denke es handelte sich bei den Raketen um eine Form von ADS.Mangels geeigneter Alternativen nahm man halt Atomraketen.Heute erreichen sie Aufmerksamkeit durch das Tragen seitlich geknöpfter Adidas-Hosen in Verbindung mit Lederimmitatjacken und 15Euro Slipper vom Norma.Ganz besonders cool kommt dann noch der lässig am Finger rotierende Honda-Schlüssel.
Mfg
dich beurteilz doch auch keiner nur für dein aussehen und wie du rumleufst!Lasst doch die leute machen was die wollen und die sollen auch an den autos machen was sie wollen.es tut doch keiner an eurem auto was machen!!!
ich find es gut!aber anstadt den LED in dem plastik wo die Nebler sein müssten,würde ich mir nebler holen und da ein xenon nachrüstset einbauen.
In deutschland gibt es viel zu viel gesetzte die nach meiner sicht keinen sinn ergeben...jedem das seine!
Finde es schon obercool, wie Du hier abgehst! Ich sehe genug "Ursprugsdeutsche", die genau so herumlaufen. Und mit Honda geben sich doch auch nur die armen "Ursprugsdeutsche" ab, der Rest fährt doch 3er, Benz usw.. Und wenn Dich unsere Gesetze zu sehr einengen, nein, jetzt kommt nicht, was Du denkst, dann engagier Dich in der Politik und ändere sie! 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Franjo001
Finde es schon obercool, wie Du hier abgehst! Ich sehe genug "Ursprugsdeutsche", die genau so herumlaufen. Und mit Honda geben sich doch auch nur die armen "Ursprugsdeutsche" ab, der Rest fährt doch 3er, Benz usw.. Und wenn Dich unsere Gesetze zu sehr einengen, nein, jetzt kommt nicht, was Du denkst, dann engagier Dich in der Politik und ändere sie! 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von sanja-kl
Was soll das jetzt heißen?
dich beurteilz doch auch keiner nur für dein aussehen und wie du rumleufst!Lasst doch die leute machen was die wollen und die sollen auch an den autos machen was sie wollen.es tut doch keiner an eurem auto was machen!!!
Ich bin jetzt halt in D,dann muss ich halt die gesetzte einhalten oder sie nichteinhalten.wenn mir beides nicht passt kann ich wegfahren.ist auch mir überlassen.
Das hat nix mit arm sein zutun.vllt gefällt demjenigen die karre.es gibt auch deutsche die ein OPEL CORSA fahren.heißt auch nicht umbedingt das die arm sind und HARZLER sind.manche leuten ist es egal was für auto sie fahren,hauptsache das bringt sie von A nach B!
du fahrst auch einen benz der vllt jetztnoch 5000€ wert ist,sagt es was über deinen geldstatus aus?nicht umbedingt!
Ich fahre auch einen w210 e320 und bin in der ausbildung,der werkstattmeister ist neidisch wie sau weil der nur eine w202 c klasse fährt.dafür fährt der im jahr 5mal in den urlaub und ich fahre nichtmal 1mal in den urlaub!
das ihr gleich solche vorurteile habt!mit deinem beitrag gerade eben sehe ich auch das du mich nur ein bisschen dumm anmachen willst.."arme ursprungdeutsche" auf sowas muss man ja noch draufkommen...ich glaube ich fange lieber ganicht erst an....
Zitat:
Original geschrieben von Heinrichder5te
Häää ?!??! 😕 Watt is' los ??!? 😕Zitat:
Eigentlich soll doch TFL Sprit sparen durch weniger Stromverbrauch.......entweder ich schnall den Witz nich' oder der Mensch
glaubt wirklich was er da schreibt......@ drago2
Mein lieber drago2....... - ? -
....ach vergiss' es - hat eh kein'n Zweck 🙁
Gruss
Genau, es hat sowieso keinen Zweck. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.
Da über kurz oder lang wohl überall eine Pflicht zum fahren bei Tag mit Licht kommen wird, wurde das TFL eingeführt.
Die Autohersteller machen nie etwas ohne Grund, da bei eingeschalteter Beleuchtung der Stromverbrauch steigt und somit die Leistung der Lichtmaschine, steigt auch der Verbrauch des Motors.
Sicherlich nicht soviel das es sich für uns Normalos gross bemerkbar machen würde, aber er steigt.
Ist übrigens eine gängige Aussage das durch TFL gegenüber normalem Licht der Verbrauch niedriger sein soll. Auch eine Aussage der Hersteller.
Wenn nun jemand an seinem Fahrzeug TFL nachrüstet und dann trotzdem alle Lampen an dem Fahrzeug an sind, also Standlicht, Abblendlicht, dann ist der Einspareffekt wohl eher null und die Nachrüstung war sozusagen für den Arsch.
Bei original TFL brennen nun mal nur die TFL Lampen und sonst nichts, jetzt kapiert?
Sag mal sanja-kl, geht's noch?
Du regst Dich über eine Beschreibung, die auf jede Menge Leute zutreffen kann auf, sie sei ausländerfeindlich. Ich weise darauf hin, das das nicht so sein muß! Und ich habe Dir mit keinem Wort vorgeworfen, arm zu sein!!
Du bist Azubi und fährst einen W210-320-er. Wenn Du das kannst, von mir aus; ist ja Dein Geld. Und der "neidische" Werkstattmeister? Ob da nicht eher Wunschdenken vorliegt und Bewältigung anderer Konflikte, bei denen Du den kürzeren ziehst?
Mein Auto fahre ich jetzt im 9. Jahr. Es ist komfortabel, zuverlässig und ich wüßte nicht, warum ich die derzeitige Fahrqualität gegen 5 k€ eintauschen sollte.
Was andere, auch Du, über mich denken, ist mir total egal.
P.S.: Ob Du ein Auto fährst, ist Deinem Link natürlich nicht zu entnehmen. 😁 Meiner steht auf dem Avatarbild mit Wohnwagen im Pompeji; ich mache auch gerne und viel und lange Urlaub! Mit meinem Auto! Ach ja, es gibt im Forum Leute, die mich und mein Auto kennen!
Zitat:
Sicherlich nicht soviel das es sich für uns Normalos gross bemerkbar machen würde, aber er steigt.
....eine errechnete Differenz an der siebten Stelle hintern Komma bezeichne ich nicht als "Spritersparniss"
Zitat:
Ist übrigens eine gängige Aussage das durch TFL gegenüber normalem Licht der Verbrauch niedriger sein soll. Auch eine Aussage der Hersteller.
"....niedriger SEIN SOLL...." Ist es aber nicht! Natürlich sagen Hersteller so etwas weil sie ihre Ware verkaufen wollen. Nenne mir einen Hersteller der den Beweis angetreten ist, dass durch Entlastung der Lichtmaschine der Spritverbrauch nennenswert!! sinkt...