tagfahrlicht in frontblinker ?
hab frontblinker mit standlicht aber bisher net angeschlossen, da wollt ich mal fragen ob man die theoretisch auch als tagfahrlicht benutzen könnte, welche leuchtmittel verwenden denn tfl im vergleich zu standlicht, was würde der tüv dazu sagen ?
19 Antworten
Morgen....
so wie walkstation schon gesagt hast kannst du dir sicher sein das du mit den Dingern angehalten wirst... ich hatte jetzt schon 2x ne Disskussion mit nem Grünen wegen den Tagfahrlichtern... und wenn du dann Selbstgebastelte ohne jeglichen Wisch hast dann viel, viel spaß!!!
LG
Warum müssen diese Trade eigendlich IMMER in irgendwelche ABE/BE bla bla bla ausaten?
Hat irgendjemand von denen, die hier sowas schreiben sich eigentlich mal die Mühe gemacht, den kompletten Tread durchzulesen?
Ich habe selbst geschrieben, dass ich weiß, was der TÜV dazu sagen wird und was die Folgen davon sind - außerdem habe ich auch geschreiben, dass eine solche Diskussion nicht erwünscht ist, weil es einfach nervt immer wieder auf dem selben Kram herumzukauen.
Mitlerweile weiß jeder was es für ihn bedeutet, wenn er sowas am Auto macht.
Meister, DU bist nicht der Threadsteller und von daher ist es unwichtig, was DU wünscht oder nicht.
Golf Raser wollte wissen, was der TÜV dazu sagt und welche Leuchtmittel er braucht usw. Das ist ihm hier zu Genüge beantwortet worden.
Alles klar?
naja rein theoretisch wenn ich die vorgesehenen birnen benutzen würde, wäre es ja nur ein fahren mit standlicht, das is ja nicht so dramatisch, ich dachte nur es eventuell über eine einzeleintragung oder wenn der tüv nichts dagegen hat, die blinker so zu schalten dass sie ständig leuchten, eben tfl, aber vielleicht schließ ich irgendwann die standlichtfunktion an und deaktivier sie in den scheinwerfern, wie geht das ?
ich hab diese blinker von mts :