Tagfahrlicht ausschalten

Suzuki Vitara 2 (LY)

Wie kann ich das Tagfahrlicht ausschalten?Tagfahrlicht manuell ein- und ausschalten.

20 Antworten

Zitat:

@intercooler schrieb am 8. August 2021 um 12:05:34 Uhr:

Bei meinem Geländefahrzeug (W463), kann ich das vom Werk, original verbaute TFL manuell im Kombidisplay ausschalten. Inoffiziell nennt sich das tatsächlich „Jägermodus“.
Nur zur Info… 😉

Grüße 😎

Welches BJ hat denn der Puch? Den 463 gibt es doch schon seit 1990? Und warum muss man als Jäger das TFL ausschalten, das erschließt sich mir nicht.
Wie auch immer, beim Vitara kann man es nicht deaktivieren. Vielleicht lässt sich ja durch die Werkstatt etwas konfigurieren, da muss man nachfragen. Viele Grüße

Sorry, Fehlposting

Zitat:

Zitat:

@okadererste schrieb am 7. August 2021 um 09:41:17 Uhr:

Ich denke die Frage kommt auf weil er vielleicht Jäger ist.

Muss man als Jäger mit laufendem Motor nachts im Wald stehen / fahren? Da würde ich als Hirsch aber das Weite suchen. Motor ausschalten, und das Tagfahrlicht ist aus.

...schon mal was von Hybrid-Fahrzeugen gehört?

Zitat:

@Standspurpirat132545 schrieb am 8. August 2021 um 12:30:49 Uhr:

Zitat:

@intercooler schrieb am 8. August 2021 um 12:05:34 Uhr:

Falsch!
Bei meinem Geländefahrzeug (W463), kann ich das vom Werk, original verbaute TFL manuell im Kombidisplay ausschalten. Inoffiziell nennt sich das tatsächlich „Jägermodus“.
Nur zur Info… 😉

Grüße 😎

Dann ist das Ab Werk so vorgesehen. Gibt es diese Funktion NICHT, so ist es Bestandteil der Zulassung in Deutschland und wenn man es deaktiviert, ist es Illegal, ganz einfach.

Soll heißen jede Luxusfumktion meines Autos, wie zum Beispiel die Sitzheitzung ist immer automatisch Teil der Zulassung?

Wenn, dann bitte Belege nicht nur schlaues Gerede liefern...