tagfahrlicht angel eyes corsa b
Hallo
ich habe gehört das bei den Angel Eyes die LED´s die unter den Ringen sind, sind für Tagfahrlicht stimmt das??
Wie Schließe ich die an damit die ausgehen wenn ich Licht an mache??
Also Relais
30 Batterrie +
87 LED´s
und der rest??
Beste Antwort im Thema
Ob da irgendwas an den AngelEyes als Tagfahrlicht vorgesehen/zugelassen ist kannst du ganz leicht feststellen.
Dann muß nämlich dann das Prüfzeichen für Tagfahrlich bei den anderen Prüfzeichen stehen.
Also, findest du ein "RL" auf dem Scheinwerferglas, ist von den Leuchten irgendwas als Tagfahrlicht zugelassen.
Scheinwerfer:
A Begrenzungslicht
B Nebellicht
C Abblendlicht
R Fernlicht
RL Tagfahrlicht
CR Fern- u Abblendlicht
C/R Abblendlicht oder Fernlicht
HC Halogen-Abblendlicht
HR Halogen-Fernlicht
HCR Halogen-Fern- u -Abblendlicht
HC/R Halogen-Fern- u -Abblendlicht, nicht zusammen einzuschalten
DC Xenon-Abblendlicht
DR Xenon-Fernlicht
DC/R Bi-Xenon-Fern- u Abblendlicht, nicht zusammen einzuschalten
/ nicht zusammen einzuschalten
<-- Linksverkehr
<--> Links- oder Rechtsverkehr
kein Pfeil: Rechtsverkehr
Leuchten:
A Begrenzungsleuchte
AR Rückfahrscheinwerfer
F Nebelschlussleuchte
IA Rückstrahler
R Schlussleuchte
S1 Bremsleuchte
1,1a,1b Vordere Blinkleuchte (unterschiedliche technische Auslegungen)
2a Hintere Blinkleuchte
5 Zusätzliche seitliche Blinkleuchte (für Fz bis 6 m Länge)
6 Zusätzliche seitliche Blinkleuchte (für Fz länger als 6 m)
SM1 Seitenmarkierungsleuchte (für alle Fz)
SM2 Seitenmarkierungsleuchte (für Fz bis 6 m)
30 Antworten
Die dürften eigentlich nur zur Ausleuchtung des Ringes sein....
Also... die beiden kleinen LED´s unter dem Ring (grün makiert) sind NICHT für die Ausleuchtung der Ringe, die Ringe haben extra LED´s (rot makiert), die kleinen LED´s (grün makiert) sind dann wichtig wenn, die Ringe ausfallen und dienen dann als Standlicht, sowie die Standlicht birne die oben rechts...!
Habe mal ein Foto angehangen...
Lg
mhh macht rein logisch irgendwie keinen Sinn find ich. Auch wenns durchaus sein kann wie du es sagst. Aber die Ringe sind ja offiziell nicht als Standlicht zugelassen. Deswegen gibts ja immer noch extra die Standlichtbirne oben rechts. Wieso sollte dann aber im Falle das ein Ring ausfällt son kleines popeliges LEd-Ding als Ersatz her halten, wo ja eigentlich kein Ersatz nötig wäre, da ja eh die Birne noch da ist, die ja rein rechtlich das Standlicht ist?
Ich hab es so erklärt bekomm 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CorsaDennis
... die Ringe sind ja offiziell nicht als Standlicht zugelassen. Deswegen gibts ja immer noch extra die Standlichtbirne oben rechts.
Der Scheinwerfer ist (nach den Prüfkennzeichen auf dem Glas) geprüft mit 2 Lichtquellen für Standlicht (Kennbuchstabe A mit 02 drunter). Die LED-Ringe haben einzeln keine ausreichende Lichtstärke, deshalb die Kombination mit den LEDs. Die zweite Lichquelle für Standlicht ist dann die Standlichtbirne.
Die AngelEyes mit zwei Ringen haben nur eine Lichtquelle für Standlicht, nämlich die Standlicht-Ringe. Da es 2 Ringe sind reicht die Lichtintensität auch ohne zusätzliche LEDs aus.
gruß Acki
Ich habe beim Tüv keine Standlichtbirnen drin gehabt und ohne mukken durchgekommen...
die birnen hatte ich drin und den ring und tüv hat nichts mehr gesagt nur bei dem led´s die ich dran hatte meinte er die müssen ab. weiss leider nicht wofür die sind tüv meinte für treffen als show oder so dürfen im straßenverkehr nicht leuchten
welche LED´s meinst? die von den AE´s`?
Achso die meinst du, ja und warum mukkt der Tüver da rum, ist der nicht ganz dicht...!?Die gehörn dazu und fertig..
Hi leute, hab die gleichen drinne und fahre so wie unten im bild auch bei tag rum und mein tuv meinte das sei in ordnung....
Hallo!
Meine Frage geht ungefähr in die Richtung, die hier bisher besprochen wurde, daher hab ich kein neues Thema eröffnet.
Ich habe genau die AE, die der Corsa_raser als Bild hochgeladen hat.
Ich habe diese eingebaut, jedoch ohne oben links bzw. oben rechts eine Birne einzusetzen. Habe die rausgehenden roten und schwarzen Kabel in den Stecker für das Standlicht eingesetzt. Wenn ich nun mit Abblendlicht fahre, sind der Ring ( Ich habe jeweils nur einen ) und die kleinen LEDs ebenfalls an. Beim Standlicht dann entsprechend nur der Ring und die LEDs. Das sollte doch so OK sein, oder sollte ich die Leuchtmittel oben rechts / links einesetzen? Ich bin da ganz ehrlich, ich dachte das wären Attrappen, damit es besser aussieht. 🙂
Gruß
mglinka99
Zitat:
Original geschrieben von mglinka99
Ich habe diese eingebaut, jedoch ohne oben links bzw. oben rechts eine Birne einzusetzen ... Wenn ich nun mit Abblendlicht fahre, sind der Ring ( Ich habe jeweils nur einen ) und die kleinen LEDs ebenfalls an. Beim Standlicht dann entsprechend nur der Ring und die LEDs
Mein Freund fährt auch so rum. D.h. er hat zwar Birnen drin, aber wohl beim letzten Lampenwechsel "vergessen" den Stecker aufzustecken *pfeif*
Ist im Fall das jemand meckert (Polizeikontrolle) schnell behebbar und sieht auch besser aus als leere Fassungen.
gruß Acki