Tageskilometer zählen zu schnell

Audi 100 C4/4A

hallo

meine freundin is heut morgen auf arbeit gefahren, tageskilometer von 999,9 auf 000,0 und danach liefen die tageskilometer viel zu schnell... normale km laufen anscheinend normal... was kann das sein? sie hat jetz erstmal manuell genullt auf arbeit angekommen...

audi 100 c4, v6 abc mit 299100km...

14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna


hallo

meine freundin is heut morgen auf arbeit gefahren, tageskilometer von 999,9 auf 000,0 und danach liefen die tageskilometer viel zu schnell... normale km laufen anscheinend normal... was kann das sein? sie hat jetz erstmal manuell genullt auf arbeit angekommen...

audi 100 c4, v6 abc mit 299100km...

Die letzte Stelle im Tageskilometerzähler sind immer nur je 100 Meter 😁

Hat er sich tatsächlich schneller gedreht oder war sie nur der Meinung, es müßte ein anderer Wert dort stehen?

Nee, im Ernst jetzt. Das Ding mal bei einem leicht zu merkenden Kilometerstand (299150 oder so) nullen und dann mal eine Weile fahren und vergleichen. Und vor allem.... mach's selbst!

he, das war aber ni nett... es sind auf 10km etwa 90 gezählt wurden...da vertrau ich ihr schon!

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna


he, das war aber ni nett... es sind auf 10km etwa 90 gezählt wurden...da vertrau ich ihr schon!

Bin ja auch nicht hier, um Nettigkeiten auszutauschen 😁.

Vertrauen ist gut.... Kontrolle besser. Vielleicht ist sie ja mal eben schnell zum Ex 😁

Nee, sicher nicht. Aber checke das nochmal... selber, ohne Deiner Freundin und ihren Fähigkeiten zu nahe treten zu wollen.

Tageskilometerzähler und Absolutzähler hängen im Hintergrund mechanisch zusammen, da kann nix schneller laufen als das andere. Wenn dann läuft alles schneller oder gar nicht. 😉

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Zitat:

Original geschrieben von richta


Tageskilometerzähler und Absolutzähler hängen im Hintergrund mechanisch zusammen, da kann nix schneller laufen als das andere. Wenn dann läuft alles schneller oder gar nicht. 😉

der meinung war ich bis heute auch...

Zitat:

Original geschrieben von richta


Tageskilometerzähler und Absolutzähler hängen im Hintergrund mechanisch zusammen, da kann nix schneller laufen als das andere. Wenn dann läuft alles schneller oder gar nicht. 😉

Endlich spricht's mal jemand aus!

Hatte das Ding neulich auseinander, weil bei mir gar nix mehr zählte. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wie das Phänomen zu erklären ist.

Na, vielleicht ist bei dem kleinen Zahnradgetriebe einfach der 2. Gang reingesprungen 😁

das da ni zwei sachen für sich zählen is mir klar, hatte am 2er golf das ding auch auseinander... deswegen ja uach die frage, bissl seltsam ist das für mich ja auch!

Hatte das Ding auch gerade mehrfach zerlegt und bin auch der Meinung, dass wenn dann beide schneller drehen müssten!

@100avantQ: haste eine Lösung für dein Problem gefunden? ist bei dir sicherlich auch das kleine Zahnrad im Planetengetriebe platt oder?

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken


@100avantQ: haste eine Lösung für dein Problem gefunden? ist bei dir sicherlich auch das kleine Zahnrad im Planetengetriebe platt oder?

Nö, habe gepustet und geklopft, mit dem Lötkolben versehentlich ein Loch ins Gehäuse gebrannt... alles wieder eingebaut... und das Ding läuft wieder und über 2 Jahre des Leidens hatten ein Ende. Vielleicht war einfach nur Staub drin.

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro


Nö, habe gepustet und geklopft, mit dem Lötkolben versehentlich ein Loch ins Gehäuse gebrannt... alles wieder eingebaut... und das Ding läuft wieder und über 2 Jahre des Leidens hatten ein Ende. Vielleicht war einfach nur Staub drin.

naja falls es doch irgendwann das ZR sein sollte, dann gib bescheid! Habe mir für meinen S gerade ein ZR aus Messing geordert, da die meisten Zahnräder platt sind!

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken



Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro


Nö, habe gepustet und geklopft, mit dem Lötkolben versehentlich ein Loch ins Gehäuse gebrannt... alles wieder eingebaut... und das Ding läuft wieder und über 2 Jahre des Leidens hatten ein Ende. Vielleicht war einfach nur Staub drin.
naja falls es doch irgendwann das ZR sein sollte, dann gib bescheid! Habe mir für meinen S gerade ein ZR aus Messing geordert, da die meisten Zahnräder platt sind!

Messing? Nimm doch gleich Titan. Weißt doch... wer billig kauft, kauft zweimal.

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro


Messing? Nimm doch gleich Titan. Weißt doch... wer billig kauft, kauft zweimal.

man kann froh sein, dass man überhaupt was stabileres bekommt...selbst dieses musste noch angepasst werden!

nach erneuten manuellem nullen des tageskilometerzählers lief dieser wieder normal genauso schnell wie der gesamtkilometerzähler... warum der gestern früh so ne faxen gemacht hat is mir dennoch ein rätsel!

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna


nach erneuten manuellem nullen des tageskilometerzählers lief dieser wieder normal genauso schnell wie der gesamtkilometerzähler... warum der gestern früh so ne faxen gemacht hat is mir dennoch ein rätsel!

Es ist immer noch strittig, wer oder was gestern früh Faxen gemacht hat. Mädchen oder Mechanik?!

Meine Vermutung kennste ja.

Ruf doch einfach mal hier an und frage nach, ob diese Verhalten Deines Tachos überhaupt möglich ist.

Nachtrag:
Habe gerade eben mal gegoogelt und andere Leute gefunden, die von diesem Phänomen berichten. Hatte Deine Freundin vor Dir schon andere Männer? 😛

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