Tagesfahrlicht wie beim S8

Opel Corsa D

Habe eine frage, weiß jemand ob die LED TFL vom S8 auch in den Corsa passen?

23 Antworten

Naja, die Led's ganz oben nicht, aber ab der Hälfte von den leuchtmittel ab habe ich sie klarerweise mit diesem Dichtmittel abgedichtet. da ja Led's nicht aus glas sind, sondern so ähnlich wie kunststoff, stört staub oder Streusalz im Winter nicht. ich habe, nachdem die Dichtmasse getrocknet ist, mal mit dem Kärcher vorne vorgereinigt, ca 1,5m abstand mit vollen druck, und es ist nichts passiert. also wird es andere wetterbedingungen auch aushalten.

So sieht die Rückseite aus, sprich, Verbindunsleitungen und Wiederstände

Und so die Front auf der Printplatte 

Diese Seite von den Dioden sind klarerweise nicht mit dem Dichtmittel verbunden, soll ja leuchten 😉 

das ist die Rückseite, mit Dichtmasse bestrichen, und der Zwishenraum, zwischen Printplatte und dieser Schwarzen Plastikleise ist voll ausgefüllt mit Dichtmasse. Das einszige, was man offen sieht, sind die 2 Anschlüsse -> Für Plus vom Begränzungslicht, und Masse / -  

So sieht es Ohne dieser Plastikverkleidung aus... aber, ich musste auch einen Teil unter dieser verkleidung entfernen, da es sonnst beim Einbau stört 

Hast ja nicht grade gespart mit dem schwarzen zeug^^

muss ja auch immerhin dicht sein 🙂

FINISH! 😎 

Klar, mit Strom, und vorallem mit einem neuen Auto spielt man nicht! Sowas soll ja lange Dichthalten! Und nebenbei auch nicht Lebensgefährlich sein!

Deine Antwort