Tagebuch einer EG Neuwagenbestellung
Hi zusammen,
werde mich "hoffentlich" auch bald in die Reihe der Meriva Fahrer einreihen. Habe im Forum meines EG Wagen-Händlers angefangen ein Tagebuch über den Verlauf der Bestellung anzulegen. Wer Interesse hat darf gern mal schauen unter: http://www.auto-tholen.de/forum/viewforum.php?f=1
Sollte jemand Interesse an meinen schlechten Erafhrungen mit einem EG Händler/Makler haben kann er/sie sich gern melden, weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf.
Gruß Ronni
15 Antworten
Meriva-Bestellung
Habe wenige Tage vorher ca. das gleiche Fahrzeug bestellt und warte jetzt auf die Bestätigung.
Die Erfahrungen sind deckungsgleich positiv. Werde bei größeren Veränderungen/Neuigkeiten posten.
Glückauf!
Na ich hoffe mal ,
dass Ihr Beide dann auch hier noch rege mit Beiträgen + Erfahrungen zu euren Neuerwerbungen Bericht erstattet !?!!
EG Neuwagen
also ich für meinen Teil sehe ja den Sinn dieses Boards darin Erfahrungen für Andere zur Verfügung zu stellen und so werde ich Euch hier, ebenso wie im Forem des Händlers, auf dem laufenden halten. Habe übrigens noch keine schriftliche Bestätigung erhalten, laut Aussage von Auto Tholen kann dieses bis zu 10 Tagen dauern.
Gruß Ron_29
Mein Vorredner hat ja so den Nagel auf den Kopf getroffen!
Glückauf!
Ähnliche Themen
Lieferbestätigung erhalten....
Mittwoch, 25.02.2004
Hi da bin ich wieder. Habe heute die schriftliche Bestätigung von Auto- Tholen erhalten. Der unverbindliche Liefertermin ist mit 8 Wochen von Opel angesetzt worden, also so wie besprochen.
Die schriftliche Bestätigung an sich finde ich etwas spährlich (rein persönliches Empfinden), neben der Fahrzeugbezeichnung und der Motorisierung sind lediglich die zusätzlich bestellten Extras aufgeführt, alle Dinge die gegenüber dem deutschen Modell zusätzlich "serienmässig" im Fahrzeug vorhanden sind (z.B. Radio mit CD und Lenkradfernbedienung, elek. Fensterheber....) sind aber nicht aufgeführt. Ausserdem fehlt die Bestätigung der Abgasnorm, die ja auch nicht ganz unerheblich ist.
Aber:Glaube ja an das "Gute" im Menschen, gehe mal davon aus, dass meine Bestellung Bestandteil der Vertrags ist. Dort sind alle Punkte aufgeführt.
Fazit: Bin immer noch positiv eingestellt, hoffe Alles läuft so reibungslos weiter. Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.
Gruß R. Ludwig
EU-Neuwagenkauf
Habe letzten August eine Meriva mit 1,8 l als EU-Fahrzeug bestellt. Die Bestellung wurde erst ausgelöst nachdem ich einen ausführlichen Vertrag unterschrieben hatte. Dieser Vertrag enthielt exakt die vereinbarte Ausstattung inkl der abweichenden Ausstattung des französischen Models. Den vertrag haben wir per E-mail ausgehandelt und letztlich habe ich ihn per Fax an den Händler verschickt. Der Händler (www.reimport-cichon.de) war sehr zuverlässig! Der Wagen war 2 Wochen früher als zugesagt verfügbar. Vereinbart waren ursprünglich 8 Wochen. Übergabe und alles was damit zusammenhängt funktionierte problemlos.
Viel Spaß mit euren Meriva's! Bisher macht er mir, bis auf den hohen Verbrauch und die eingeschränkzte Beinfreiheit, ungetrübten Fahrspaß.
Gruß wolwuest
Er kommt!
Hallo!
habe gestern gegen 19.45 Uhr! einen Telefonanruf bekommen, bei dem der Fahrzeugbrief für Ende der Woche avisiert wurde. Dieses geschah genau 6 Wochen nach Aufgabe der Bestellung.
Wie immer bei Tholen: freundlich und auskunftsbereit!
Werde das Fahrzeug nächste Woche zulassen und dann wahrscheinlich Anfang übernächster Woche abholen. Melde mich dann wieder!
Glückauf!
Donnerstag, 01. April 2004
Heute, am Donnerstag, den 01, April, also genau 6 Wochen nach meiner schriftlichen Bestellung (2 Wochen vor dem zugesagten Liefertermin ) habe ich einen Anruf von Frau Tholen erhalten: Mein Meriva steht beim belgischen Händler, der Fahrzeugbrief ist bereits per Einschreiben unterwegs !!!!
Um 11:00 Uhr hat meine Frau angerufen, der Brief ist per Post bei uns eingetroffen . Also habe ich schnell eine Doppelkarte besorgt und den Abholtermin bei Auto Tholen für Samstagmorgen, den 03.04.2004 festgemacht. Nochmaliger Anruf bei Auto Tholen, habe die mir auch den richtigen Brief geschickt ?? Herr Tholen, (ebenso freundlich wie seine Frau und offensichtlich alle Tholen Mitarbeiter) hat nochmal kurz geprüft; Alles okay, der richtige Brief !
Okay, alle Unterlagen, einschließlich EG Bescheinigung zusammen und ab zum Strassenverkehrsamt. Mir ist doch etwas mulmig, geht alles glatt
Aber: Keine Probleme bei der Zulassung, Fahrzeug ist, wie vorher zugesagt EURO 4 Schadstoffarm. Nach 20 Minuten ist alles erledigt, stehe mit Brief, Schein und 2 Nummernschildern wieder vor der Zulassungsstelle. Bin gespannt ob am Samstag alles glatt läuft, der Wagen in Ordnung ist, alle bestellten Extras vorhanden, gut aufbereitet usw.
.Sollte "Autokauf" im Internet wirklich so einfach sein ??????
Melde mich Samstag, wenn ich zurück bin.
Genau der gleiche Ablauf wie bei uns. Brief angekommen, Wagen gestern zugelassen und wird Dienstag abgeholt. Leider ging es bei uns nicht früher, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Bisher: Internetautokauf ist leicht, freundlich, unkompliziert und preiswert (bestimmt bis Dienstag und hoffentlich noch darüber hinaus).
Viel Glück RON29 am Samstag!
Glückauf!
Es ist so einfach !!!!
Samstag, 03.04.2004
Hi ich bin es wieder. Heute morgen, 08:45 stand ich mit einem Freund bei Auto-Tholen im Geschäft. Bisher hatte ich ja nur einen "telefonischen" Eindruck. Jetzt also auch einen optischen: Alles "Pico-Bello": Büro/Laden gepfegt und sauber. Herr Tholen hat mich genauso freundlich in Empfang genommen wie ich es vom Telefon gewohnt war.
Also erstmmal raus und meinen Meriva ansehen. Wagen ist entwachst, gereinigt und alle bestellten Extras (einschliesslich der Fusmatten ) sind vorhanden.
Ein Gang um den Wagen, keine Macke keine Kratzer, zumindest nicht zu sehen Herr Tholen nimmt sich die Zeit mir alle Funktionen des Radios und der Klimaautomatik zu erklären, auch alle anderen Bedienelemente (soweit sie mir von Opel nicht schon bekannt sind) werden erklärt. Auf Änderungen gegenüber älteren Modellen werden erklärt.
Dann zum "Papierkram": Her Tholen kommt mit der Servicetassche, dort sind deutsche Bedienungsanleitung, Scheckheft, Bestätigung über Wegfahrspere (für die Versicherung) und alle erforderlichen Code-Karten vorhanden.
Auch hier nimmt sich Herr Tholen die Zeit alles genau und ausführlich zu erklären, Scheckheft (abgestempelt und auf das Datum der Erstzulassung datiert), Serviceintervalle usw.
Selbstverständlich liegt die Rechnung auch dabei. Bevor ich diese beglichen haben, haben wir noch kurz die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs mit der Nummer der Papiere verglichen. Alles okay !
Nach einer knappen Stunde bringt Herr Tholen die Nummernschilder am Fahrzeug an, er und seine Frau wünschen mir gute Fahrt und viel Spass mit dem neuen Wagen !
.Fazit: Auto- Tholen ist, neben der aus meiner Sicht unschlagbaren Preise (nach einiger Recherche im Internet) auch von der Freundlichkeit, Kompetenz und der Zuverlässigkeit ungeingeschränkt zu empfehlen. Sollte ich wieder mal einen neuen Wagen kaufen dann sicher wieder bei Auto Tholen!!
Ron_29 Jetzt: Meriva-Enjoy,100 PS, Lichtsilber,
getönte Scheiben hinten, Klimaautomatik,
Radio/CD mit Twin Audio, Family Paket usw
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Meriva und stets gute Fahrt!
Dein Bericht steigert unsere Vorfreude auf Dienstag noch mehr! Danke!
Glückauf!
auch von mir: glückwunsch zum neuen wagen!
echt ne tolle sache, dass du hier deine erfahrungen geschildert hast. trug nur leider dazu bei, dass wir jetzt noch ungeduldiger werden...
haben nämlich geplant uns den meriva erst in einem halben jahr zu kaufen...