Tag der Entscheidung

Opel Omega B

Hallo zusammen,

auch wenn es Kritik hagelt, ich stehe zu meiner Entscheidung. 😁
Nach der Probefahrt und dem Angebot war klar, der Omi geht weg.

Er darf aber weiterleben und geht in andere Hände. 😉
Ein Forumsmitglied braucht noch ein Winterfahrzeug. Konserviert ist er ja zu Genüge.

Angebot vom neuen lag bei über 70% Preisnachlass vom Neupreis, da Notverkauf.
Ein Opa hatte sich den quasi voll ausstatten lassen, der Nachfolger baut gerade und benötigt das Geld. Diesem geht der Wagen aber leid ab. Er hängt da sehr dran.
Der ist penibel gepflegt und gewartet, so dass der glatt für einen Jahreswagen durchgeht.
Motor macht einen tollen leisen Sound und überzeugt auf voller Länge.
Die 7-Gang Automatik mit 2 Rückwärtsgängen schaltet butterweich.
Bin restlos begeistert - Freitag gehe ich ihn abholen, Montag wird er angemeldet. 😎

Bilder gibt es sicherlich noch reichlich.
Werde den auch hätscheln.

Guck auch weiterhin brav hier rein und könnte ohne Sorgen selbst nach Oppenheim fahren. 😉

Gruß Axcell

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von olle_Emil

Wenn man den aktuellen Gerüchten der Presse glauben darf, ist nicht mal so unwahrscheinlich, dass es den bald geben könnte.

Hallo!

Sowas in der Art wie das Kackfass Insignia looooooooooooool😁, ne Opel hat sich ein für alle von der oberen Mittelkasse verabschiedet. Diese Scheißhausparolen geistern seit dem Ende(2003) des Omegas durch die Presse😁

mfg
FalkeFoen

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

per ludum:
...

Ging der Smilie nicht? 😁

Zitat:

Original geschrieben von strippenzieher

...
Cuncta fluunt.

Wie wahr! 🙂

Endlich mal wieder ein Lateiner.
Erinnere mich noch zu gut ans Vokabeln pauken.

Allen ganz lieben Dank für die guten Wünsche, besonders ANDREE. 😁

Haben den Omi eben eisfrei gemacht. Nun ist er schon unterwegs auf der A 30 in Richtung neue Heimat.

Gruß
Axcell

Hi,
ist der Neubesitzer auch hier? Dann bliebe der Wagen ja sozusagen noch in der Familie 😉.

Gruß Chuck

Zitat:

Original geschrieben von Chuck

Hi,
ist der Neubesitzer auch hier? Dann bliebe der Wagen ja sozusagen noch in der Familie 😉.

Gruß Chuck

Sieh mal 3 u. 4 Beiträge weiter oben 😎

LG robert

Na dann kann er ja hundert Jahre alt werden 😁.

Gruß Chuck

Ähnliche Themen

Das werden wir aber alle nicht mehr erleben 😁

... so, er ist in seiner neuen Heimat gut angekommen und kuschelt gleich neben seinem Bruder. 😁

Wie man sieht durfte er auch schon mit Schnee anfreunden.

Img-1522

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

... und kuschelt gleich neben seinem Bruder. 😁 ...

Hauptsache der Metzger kommt nicht mit dem Radlader und schiebt die zur Seite, weil du ihm das Geschäft versaust.

Durch Zustellen der Werbetafel / des Schaufensters. 😁

Gruß
Axcell

Zitat:

Original geschrieben von Axcell

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

... und kuschelt gleich neben seinem Bruder. 😁 ...
Hauptsache der Metzger ... 
Gruß
Axcell

....besser die Metzger. Haben halt morgen früh ein kleines Parkplatzproblem. 😰 Egal ! 😁

Welchen nehme ich den morgen früh ? Grübel ! 😎

Wer die Wahl hat, hat die qual. 😰 😕 😎 😁😁😁

""Welchen nehme ich den morgen früh ? Grübel ! 😎 ""
na den, der auch im winter immer anspringt und ohne probleme fährt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!😁😁
also den omi a.!!!!!!!!!!!!!!😁😁😁🙂

die überführungsplatten da ran und eindlich mal spass haben, beim fahren.😉😛

aber andererseits.... 🙄🙄🙄 bei dem schnee, nimm lieber nen "B"..... um die ist es nicht so schade, wenn was passiert.😰......😉😉😉😉😉😉😉😉😉😛😁 ( binschonweg )

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

🙄🙄🙄 bei dem schnee, nimm lieber nen "B"..... um die ist es nicht so schade, wenn was passiert.😰......😉😉😉😉😉😉😉😉😉😛😁 ( binschonweg )

-a-

HÄ - nicht schade? Viele wären froh, sie hätten wenigstens einen. 😉🙄😮

LG robert

Irgendwie kommt mir diese immer wiederkehrende Meckerrei von Andree jetzt aber langsam vor wie Pfeifen im dunklen Keller. 
Andree, kann es sein, daß dir die erweiterte Elektrick und die Elektronik beim B ein wenig Angst einjagt?

Brauchst nicht bange sein Andree, das lernst du auch noch, natürlich nur, wenn du es auch willst.

Schau mal, an meinen beiden brauchte ich (nachdem ist sie einmal gründlich gemacht habe) auch kaum was machen.
Ja, das Radlager HL bei 250.000km, aber das ist doch normal und verzeihlich.
Meine B's werden auch nicht geschont, kriegen von pur Alk also E85, über mit Diesel gestreckte Soße, bis E10 jeden Dreck zu fressen und tun doch ihren Dienst ohne meckern und murren.

Und noch ganz nebenbei gesagt, wenn ich so deine Abenteuer betrachte, die du immer auf den langen Strecken mit deinen Hobeln erlebst kommt der A mir eher wie ein Reparaturstau auf Rädern vor.

In meine beiden kann ich mich spontan reinsetzen und -ohne Angst vor Pannen- mal eben nonstopp ein paar 1000km abreißen. Das wird dir vermutlich bei deinen A's wohl eher nicht gelingen, oder?🙄😉

Ich glaube, Andree hatte mal wieder nur Spass in den Backen.

Sein wahres Gefühlsleben für den Omega B offenbart er doch hier. 😁

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

...das arme auto.... geht ja nu "irgendwo" hin, wo kalt und bergig ist..... und wird, "irgendwarum", da dann auch noch als wintertöff missbraucht.😰😰😰.....🙁🙁🙁....😉😁

"irgendwie" schade das...... 🙁😁🙂
...

Gruß

Axcell

Ja, ich denke auch daß er eigentlich ein kleiner B-Fan ist, sich aber nicht traut das zuzugeben.
Ach ja, der R6/24V ist sicher auch ein Grund warum er den B nicht will.
Aber dann soll er sich den doch in den B implantieren,.. Vitamin B hat der doch genug, daß diesen bürokratischen Dinge wohl eher die geringste Hürde sind. Und die Technik ist doch eher was für ein Wochenende, als ein großes Projekt, oder?
Andree nu oute dich doch mal zum hübscheren und viel gemüticherem B.
Eifel ist ja auch wieder zurück gekommen, nach dem kurzen A-Abenteuer.😛

Zitat:

über mit Diesel gestreckte Soße,

Ist das die Entsorgung des Falschtankergemisches? 😉

Warum sollte ich 70L Super die in einem 75L Dieseltank waren nicht nutzen...😉 
Die wandern dann in zwei 35L Portionen in den Firmendampfer zum Rest Super, oder E85.

Deine Antwort