Tachoscheiben Vorlage?
Nabend Jungs!
Hat jemand von euch einen LINK, unter dem ich Vorlagen für Tachoscheiben für den Wellentacho ohne DZM finde?
Ich suche mich doof und finde nichts. Aber vielleicht hat ja irgendjemand von euch welche auf dem Rechner.
Bitte postet keine Anbieter von Scheiben wie z.B Heiz. Die Adressen kenne ich selbst alle.
Besten Dank
mfg anwi
28 Antworten
Danke, schon mal sehr hilfreich.
Wie hast du die anderen Tachoscheiben designt? Sieht nämlich Hammer goil aus, das will ich auch
die anderen sind nicht von mir.
aber du kannst die scheiben für alle ohne dzm ganz leicht mit photoshop oder ähnlichem verändern.
das ist kein ding.
diese scheiben habe ich mit unterstützung von wayne-s erstellt.
Wayne-S? Hab ich noch nichts von gehört.
Gibt es irgendein Freeware Programm mit dem ich das machen kann?
*nerv* 😉
wayne-s ist ein unser hier, der hatte die rohvorlagem, die ich bearbeitet habe.
ein bildbearbeitungsprogramm wirst du ja wohl alleine finden. bei chip.de gibts viele. oder freeware.de.
eins runterladen und installieren kannst du hoffentlich 😉 *g*
viel spass dabei. ich muss jetzt lernen.
Ähnliche Themen
Jaja, das kann ich. Ich bin ja schon groß... 🙂
Nein, ich dachte nur etwas spezielles wäre besser...
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen... mein Tacho wird jetzt weiß 🙂
@Anwi82
keine Ursache 😉
@Crashkind
Etwas spezielles? Ich benutz "Paint Shop Pro 8" gibt es als Trial Version auf Jasc.de. Ist zwar 60 MB groß, aber dafür lässt es keine Wünsche offen 🙂 noch dazu kann man es 60 Tage unbeschränkt testen.
Ach und die türkisen Scheiben sind nicht designed, die sind original und aus Metall 😉
@ Wayne-S
Ich meinte auch nicht die türkisen, sondern die weißen von an-wi (http://home.arcor.de/anwi82/TachoBlank.zip) einen Corsa mit DZM.
@ Wayne-S
Wo hast du eigentlich deine rote Tachonadel her?
lg
die sind einfach nur angesprüht mit neonlack
Saubere Arbeit, schöne Tachovorlagen!
Kleine Frage: Weiss einer zufällig, ob die Skalierung bei dem el. Tacho mit DZM nur um "220" erweitert wurde oder ob sie sich verändert hat? Mein Tacho geht nämlich nur bis 200, daher frage ich.
Zusatzfrage: Wenn ich den Kram so ausdrucke, ist das dann auch schon die richtige Größe?
Die Skalierung stimmt leider nicht, ich hab grade nachgesehen.
Doch nicht nur das: Im Drehzahlmesser ist bei mir unter der "x 1000" Schrift noch die Statusleuchte für die elektrische Servo "EPS".
Jemand noch andere Vorlagen? Mich wurmt das jetzt. 😁
kenn nur noch die hier, gehen bis 200. Gibt aber auch genug Seiten wo du fertige Scheiben auch mit Motiv gegen nen kleinen Betrag (3-5€) saugen kannst. Weiß zwar grad keine aber einfach mal googlen.
also die für den drehzahlmesser habe ich von black-dragon aus dem corsa-tigra-forum. von daher kann ich nichts sagen bezüglich der skalierung. auf jeden fall sind die für eine tigra-tacho angefertigt worden, hat er gesagt.
aber danke für das kompliment. hat mich gestern abend doch noch einige arbeit gekostet, das fertig zu machen. auf team-corsa werden die vorlagen in zukunft auch als download verfügbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Crashkind
Deine Tachoscheiben gefallen mir sehr gut (das Auto ist sowieso der Hammer 😉), anwi82. Allerdings habe ich einen Corsa BJ 95 ohne DZM und kann daher deine Vorlagen (zumindest die Geschwindigkeitsanzeige) nich verwenden. Schade 🙁Hat irgendjemand eine vergleichbare Zusammenstellung? Das wäre klasse...
Liebe Grüße
Hallo zusammen, da ich letztens nach Vorlagen für meine Tachoscheiben gesucht hab aber nur die von 20-200 gefunden hab, da hab ich sie kurzer Hand einfach am Computer selbst gebastelt. Nun muss mann diese nur noch ausdrucken und verbauen und ich finder das Ergebnis kann sich sehen lassen, wenn man kein Geld dafür ausgeben möchte.
Also hier mal der Link zu den Vorlagen für Corsa B Tachoscheiben 0-200 + Temperatur und Benzin Anzeige. In dem Ordner sind auch Maße dafür und eine Photoshop Datei zum individuellen gestalten der Tachoscheiben.
http://www.alivondamm.de/.../tachoscheiben0-200-corsaB.jpg
http://www.alivondamm.de/.../tachobreite.txt
http://www.alivondamm.de/tachoscheibe-opel-corsa-b-0-200/meine eigene Tachoscheibe2.psd
Viel Spaß damit, hat ne menge Arbeit gemacht......
alivondamm
www.alivondamm.de