Tachoscheiben!
Leider "blättert" mein Tacho ein wenig und ich war auf der Suche nach Tachoscheiben für meine MK6, hab aber nichts schönes für nicht allzu viel Geld finden können. Selbst ist der Mann, also hingesetzt und mal ein bisschen was probiert. Nach ein paar Stunden kam dann das dabei heraus, was ihr im Anhang findet. Über das Motiv bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht kommt da auch etwas anderes rein. War jetzt mehr oder weniger zum testen. Wollte trotzdem mal eure Meinung hören. Kritik oder Verbesserungsvorschläge?
Eventuell verbaue ich auch den "Blink-182"-Smiley in dem Tacho, da ich eh vor habe, meine Motorhaube via Airbrush damit zu verschönern. =)
15 Antworten
Nuya ich weiß jeze dein Geschmack nicht & darüber lässt sich ja bekanntlich streiten, sieht nicht schlecht aus, & is auch sehr viel besser als Orginal aber mein Geschmack wär zB. das Bild mit dem Car da ...
Da würde ich persönlich i-ein Zeichen nehmen oder das Ford Zeichen so mit sehr Grelllen Blauen Blitzen oder so weisst wie ich meine ?
ich such mal auf meinen Pc, dort hab ich mal sowas gemacht damals für´n Kumpel der wollte auch so eine Vorlage haben & si dann zu einen Werbestudio & die haben das gemacht :P
So meld mich nocheinmal !
Gruß steven
Eventuell so ?? Es gibt aber im Zubehör wirklich schöne Motive - mal mehr auf Airbrushseiten stöbern !!
stimmt, das sieht ganz nice aus. nur leider ist das nich so mein geschmack. ich möchte eher was sportliches haben und möglichst ohne ford logo. das find ich nämlich ehrlich gesagt ziemlich hässlich. =)
wie gesagt, der mustang war jetzt eher zu testzwecken drin, wahrscheinlich wirds der smiley meiner lieblingsband. guckst du hier!
aber wenn du deins findest, kannst gern nochmal posten. würd mich halt trotzdem interessieren.
Wenn Ford-Logo, dann aber nur bei einem Instrument - Tacho oder Drehzahlmesser, sonst ist das doch etwas viel.
hier die tachoscheibe mit dem von mir gedachten logo. bin nur nicht sicher, ob ich es so groß lasse oder doch auf den raum innerhalb des blauen kreises beschränke...was meint ihr?
p.s. und blitzartiges habt ihr nun auch =)
Supi!
Jetzt noch die Frage: Wie bring ich das Ganze ordentlich zu Papier/Folie?
Selbstklebende Folie hab ich mir gedacht, davon wurde mir abgeraten, weil die sich bei Wärme wellen kann.
Fotopapier wurde mir empfohlen, aber das muss ja auch erstmal kleben und ist meist auch ziemlich dick.
Irgendwelche Ideen?
Edit:
So, find ich auch nicht schlecht (Farbe geändert): http://img197.imageshack.us/img197/9348/tachoscheiben6.th.jpg
mich würde mal interessieren wie du das jetz mit den Bildern gemacht hast sind die Bilder jetz am PC bearbeitet oder wie hast du das hinbekommen finde das sehr interessant würde das für meinen mk7 auch irgendwie versuchen
also ich hab mir ausm internet einmal die original tachoscheiben als bilddatei besorgt, weil ich ja die lochmaße und sowas brauchte. alles weitere hab ich dann eigentlich in eigenarbeit in photoshop (professionelles bildbearbeitungsprogramm) gemacht. jede linie, jeden kreis, schriften, alles selbst gemacht...hat auch 3-4 stunden gedauert. =)
cool, das ist ja echt ne aufwändige Arbeit aber deine Entwürfe sehen echt geil aus muss man echt ma sagen
Ja sieht sehr schick aus, allerdings würde ich unbedingt darauf achten
das die Folien entspiegelt sind!
Der TÜV sieht das eh nicht so gerne mit anderen Tachoscheiben da
der Tachometer ein geeichtes Meßinstrument ist.
Momentan ist die ganze Sache noch TÜV frei aber evtl. könnte der eine
oder andere TÜVer schon meckern.
Auf jeden Fall also schon mal auf entspiegelte Folien achten 😉